Die Suche ergab 9 Treffer

von KindOfBlue88
Mittwoch 13. Dezember 2006, 14:30
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: The BST Blast
Antworten: 29
Zugriffe: 10110

Mal im Ernst... Wer will sich denn so'n Scheiß anhören? Das wäre ja fast ein Anlass für eine philosophische Diskussion, aber das ist doch keine Musik... Mir ist jemand, der über zwei Oktaven richtig fett klingt lieber, als so ein Chaot, der um jeden Preis die hohen Töne rauspfetzt bis die Zähne drin...
von KindOfBlue88
Sonntag 5. November 2006, 12:58
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Concertino v. André Jolivet
Antworten: 14
Zugriffe: 4684

Morgen! Ich habe nicht behauptet, dass JM ein Sprungbrett in eine professionelle Karriere ist, aber es ist doch wirklich eine gute Chance, in ein Auswahlorchester aufgenommen zu werden. Wenn man in solch einem Orchester spielt, dann lernt man nicht nur musikalisch gesehen sehr viel, sondern man lern...
von KindOfBlue88
Mittwoch 1. November 2006, 16:51
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Concertino v. André Jolivet
Antworten: 14
Zugriffe: 4684

Ich denke auch, dass es sich allemal lohnt, bei JM mitzumachen. Wenn man allerdings etwas ambitioniert ist und sich ein gewisses Ziel gesetzt hat (die Vorbereitung ist ja schließlich auch wahnsinnig aufwändig) und dann so von der Jury ver*****t wird, dann ist das vor allem für Musiker mit wenig Wett...
von KindOfBlue88
Montag 23. Oktober 2006, 19:35
Forum: Trompeten
Thema: Corno da caccia
Antworten: 20
Zugriffe: 6971

Hallöle alle zusammen... Was haltet Ihr denn davon, z.B. das Neruda-Konzert, das ja eigentlich für Corno da Caggia geschrieben wurde, mit einem Flügelhorn zu spielen? Die meisten spielen es mit der Trompete, was meiner Meinung nach nicht im Sinne des Komponisten ist. Das Flügelhorn kommt wenigstens ...
von KindOfBlue88
Donnerstag 11. Mai 2006, 19:47
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Konzert für Flügelhorn und Klavier
Antworten: 3
Zugriffe: 2329

Konzert für Flügelhorn und Klavier

Hallo,

weiss jemand ob es ein Konzert für Flügelhorn und Klavier gibt. Ich setze mein Flügelhorn nur für Jazz ein. Wäre mal was Neues.
von KindOfBlue88
Sonntag 7. Mai 2006, 11:07
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Concertino v. André Jolivet
Antworten: 14
Zugriffe: 4684

Hallo, neulich war ich beim Landeswettbewerb und ich habe einiges dazugelernt. Ich war eigentlich immer der Meinung, dass "Jugend Musiziert" ein seriöser Wettbewerb ist. Ich habe jedoch kürzlich andere Erfahrungen gemacht. Der Juryvorsitzende war die absolute Lachnummer. Er kannte das Stück zwar, me...
von KindOfBlue88
Freitag 3. März 2006, 17:36
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Concertino v. André Jolivet
Antworten: 14
Zugriffe: 4684

Hallo,

ich spiele in der Altersgruppe V (17 Jahre).

LG Michael
von KindOfBlue88
Donnerstag 2. März 2006, 17:49
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Concertino v. André Jolivet
Antworten: 14
Zugriffe: 4684

Ich habe das Concertino bei "Jugend Musiziert" gespielt. Die Jury kannte das Stück nicht und war total begeistert. Ich habe jedoch Bedenken, dass das beim Landeswettbewerb ganz anders aussieht und es der jury eher weniger gefällt. Ist ziemlich riskant, finde ich. Was meinst du dazu? P.S. Du kennst e...
von KindOfBlue88
Dienstag 28. Februar 2006, 11:40
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Concertino v. André Jolivet
Antworten: 14
Zugriffe: 4684

Concertino v. André Jolivet

Hallo,

kennt irgendeiner da draußen das "Concertino" ( :lol: ) für Trompete, Klavier u. Streicher?
Schon Erfahrungen damit gemacht?