Die Suche ergab 9 Treffer

von drbrass
Donnerstag 27. April 2006, 23:38
Forum: High Notes !
Thema: Deprimiert!!!!!!
Antworten: 46
Zugriffe: 13133

C4 ist doch die Besoldung von Uniprofs in D-Land... dass das hier jeder hat, wundert mich auch. Mal ehrlich, ab G3 ist doch alles Gekreische.

so long, Helmut
von drbrass
Donnerstag 27. April 2006, 23:31
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Beetz im Konzert
Antworten: 7
Zugriffe: 3112

Hi,

wieso fragt Ihr ihn nicht einfach selbst, ich denke er weiß es besser als wir im Forum.

Seine E-Mail:
G.Beetz@gmx.net

Gruß, Helmut
von drbrass
Sonntag 2. April 2006, 12:25
Forum: Fundamentales
Thema: Pedaltöne
Antworten: 23
Zugriffe: 7583

DAs was mjl schreibt kann ich nur bestätigen. Zum Pedaltöne üben benutze ich auch ein altes Flügelhorn. Dass da die Pedaltöne relativ leicht kommen, liegt tatsächlich an dem konischen Rohr.
von drbrass
Mittwoch 22. März 2006, 22:47
Forum: Fundamentales
Thema: Altersweitsichtigkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 5206

Hallo zusammen, komme erst jetzt zum antworten - vielen Dank für die vielen Hinweise! Also meine Gläser fand ich auch sauteuer, haben 360 € gekostet das stück........ aber beide Bereiche sind eben nicht optimal für die Notenentfernung. Also ich werde erst mal mit der alten Brille probieren und mich ...
von drbrass
Montag 20. März 2006, 20:12
Forum: Fundamentales
Thema: Altersweitsichtigkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 5206

Altersweitsichtigkeit

Hallo Experten ab Ende Vierzig, ein Problemchen macht mich gerade ein bißchen unglücklich: seit kurzem brauche ich eine Lesebrille, und da ich schon Brillenträger bin ist das bei mir nun eine Gleitsichtbrille geworden. Spiele ich aber mit Trompete vom Blatt, so ist das irgendwie nicht mehr die norma...
von drbrass
Mittwoch 15. März 2006, 17:15
Forum: Fundamentales
Thema: Luftdruck
Antworten: 24
Zugriffe: 19649

kann's nicht glauben, lass mich aber gern belehren. Da ist auch die Rede von "Kraft", dazu passt die Einheit bar nicht. Na ja. Das noch gefunden: http://www.forum-stimme.de/pages.1/Luft-molekular.htm Da ist die Rede von 3kPa bei lautem Singen, sicher was anderes aber 3kPa sind sogar nur 0,03 bar. (j...
von drbrass
Mittwoch 15. März 2006, 17:09
Forum: Fundamentales
Thema: Luftdruck
Antworten: 24
Zugriffe: 19649

Ja Leute, ich denke auch es kann sich nur um einen Fehler in den Einheiten handeln, also 0,2 bar statt 2 bar. jemand, der mit den Lungen 2 bar aufbringen kann, könnte einen Autoreifen aufblasen - viel Glück dabei am Straßenrand...
So long, helmut
von drbrass
Mittwoch 1. März 2006, 22:48
Forum: Fundamentales
Thema: Habe schwere Ansatzprobleme und brauche Hilfe!
Antworten: 38
Zugriffe: 10152

Hallo Martin,

schau hier mal rein:

http://www.r-o-d-d-y-t-r-u-m-p-e-t.cc/catindex.html

da ist die Cat Anderson Methode erklärt, mit Noten zum Download

So long, Helmut
von drbrass
Dienstag 28. Februar 2006, 23:25
Forum: Fundamentales
Thema: Habe schwere Ansatzprobleme und brauche Hilfe!
Antworten: 38
Zugriffe: 10152

kindofblue hat völlig recht. lange töne spielen (g1) - vor dem Spiegel, ton mit zunge unterbrechen -> kiefer darf sich nicht bewegen, d.h. auch d. trompete im spiegel nicht. Vielleicht hältst Du Deine Trompete zu hoch, Du musst das ausprobieren und dabei genau hinhören. Diese Übungen sind langweilig...