Die Suche ergab 173 Treffer

von winnetou2
Donnerstag 25. Januar 2018, 13:39
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Soul Bossa Nova, Trompetensolo?
Antworten: 4
Zugriffe: 2088

Re: Soul Bossa Nova, Trompetensolo?

Hi,

es gibt eine Blasorchesterausgabe Arr. Myokoin z.B. im Rundel Verlag. Hier ist das Trompetensolo ausnotiert. Ich hab leider keine Kopie mehr davon.

Gruß Winni
von winnetou2
Mittwoch 25. Oktober 2017, 20:35
Forum: Fundamentales
Thema: Durch Mouthpiece Buzzing zu schöneren Ton
Antworten: 9
Zugriffe: 4252

Re: Durch Mouthpiece Buzzing zu schöneren Ton

Buzzing Book von James Thompson kann ich wärmsten empfehlen.
von winnetou2
Donnerstag 21. Juli 2016, 10:30
Forum: Fundamentales
Thema: Trompetenunterricht weiternehmen oder nicht????
Antworten: 11
Zugriffe: 6031

Re: Trompetenunterricht weiternehmen oder nicht????

Ich kann dir nur empfehlen die eine Gruppe zu suchen, mit der du zusammen spielst. Am besten ist meiner Meinung nach ein Blasorchester, welches nicht nur Volksmusik spielt. Von hier aus kann man sich in alle Richtungen orientieren. Parallel dazu würde ich weiter Unterricht nehmen, jedoch nicht mehr ...
von winnetou2
Dienstag 10. Februar 2015, 16:17
Forum: Testberichte
Thema: Yamaha 8310 Z
Antworten: 10
Zugriffe: 14255

Re: Yamaha 8310 Z

Nachtrag zum Test: Ich besitze das Instrument seit 2008 und bin mach wie vor sehr zufrieden damit. Rinziges Manko ist, dass trotz guter Pflege der Stimmbogen starke Korrosionserscheinungen hat,. Ich hab den ersten Bogen bei Yamaha reklamiert und hab sofort einen neuen bekommen. Auch der neu Bogen ha...
von winnetou2
Dienstag 26. November 2013, 14:36
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Finger Coach
Antworten: 19
Zugriffe: 6489

Finger Coach

http://www.trompetentobi.de/finger-coach.html

Hallo,

jemand Erfahrungen mit diesem Gerät? Kann man nicht aus einer schrottreifen Trompete die Maschine ausbauen und hat dasselbe?

Gruß Winni
von winnetou2
Montag 25. November 2013, 09:43
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Band in A Box für Android
Antworten: 23
Zugriffe: 26110

Re: Band in A Box für Android

Also ich hab vorige Woche die App auf meinem Tablet installiert und einige Songs eingegeben. Hat super funktioniert. Am Wochenende wollte ich die Harmonien von Weather Bird (Louis Armstrong) eingeben, weil ich derzeit dieses Stück übe. Leider konnte ich nur 48 Takte eingeben. Danach war Schluß. Hab ...
von winnetou2
Donnerstag 21. November 2013, 10:07
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Band in A Box für Android
Antworten: 23
Zugriffe: 26110

Re: Band in A Box für Android

Die App gibts auch bei Amazon.

Lg Winni
von winnetou2
Mittwoch 20. November 2013, 11:00
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Band in A Box für Android
Antworten: 23
Zugriffe: 26110

Re: Band in A Box für Android

Vielen Dank. Hab mir die App installiert, funktioniert super. Mit der Zusatzfunktion werden beim abspielen die Töne des jew. Akkords und der zugehörigen Tonleiter angezeigt. Ideal um Improvisation zu üben.

Gruß Winni
von winnetou2
Dienstag 19. November 2013, 11:39
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Band in A Box für Android
Antworten: 23
Zugriffe: 26110

Band in A Box für Android

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer App für Tablets (Android), die ähnlich wie Band in a Box die Möglichkeit bietet, durch Eingabe von Akkordsymbolen eine Begleitung zu generieren. Ich wees, dass es eine Zusatz-App für Band in a Box gibt, dafür muss man aber BB ifür PC besitzen, was bei...
von winnetou2
Mittwoch 29. Mai 2013, 10:42
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Kompetente Werkstatt, Frankfurt aM u Umgebung
Antworten: 6
Zugriffe: 7729

Re: Kompetente Werkstatt, Frankfurt aM u Umgebung

In Frankfurt gibts Musik Beutel (ehemals Glier). Die kann ich ungeschränkt empfehlen. http://www.beutelmusik.de/

Etwas weiter weg in Freigericht gibts http://www.instrumentenklinik.de

Gruß Winni
von winnetou2
Dienstag 26. März 2013, 12:56
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: AIDA- Triumphmarsch auf Gartenschlauch
Antworten: 41
Zugriffe: 27032

AIDA- Triumphmarsch auf Gartenschlauch

Wie lang muss ein Gartenschlauch sein, um damit den Triumphmarsch aus Aida zu spielem, wie z.B. Blechschaden?

Gruß Winni
von winnetou2
Dienstag 19. Februar 2013, 09:40
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: brauche dringenst noten für eines modernes Stück (Prüfung)
Antworten: 8
Zugriffe: 4335

Re: brauche dringenst noten für eines modernes Stück (Prüfun

Hallo, in der Liste für das Goldene Leistungsabzeichen des Deustchen Musikerbundes ist unter anderem folgendes: 331 Brass Ballads Gerig es – c’’ - Cantaloop (4/4 / ES – Dur) 12 Pop Balladen für Trompete B – b’ - Louis’ Rap (4/4 / Es – Dur). Der Louis Rap ist von Rüdiger Baldauf (Heavytones). Ich hab...
von winnetou2
Donnerstag 5. April 2012, 13:20
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Zinkfrass Yamaha 8310Z
Antworten: 9
Zugriffe: 3273

Re: Zinkfrass Yamaha 8310Z

Nachdem ich inzwischen den 2.ten Stimmzug habe, hat auch der wieder Zinkfrassflecken. Kennt jemand eine Quelle, wo man einen anderen Stimmbogen bekommen kann.?

Gruß Winni
von winnetou2
Donnerstag 20. Oktober 2011, 15:38
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Versilberte Instrumente Pflegen
Antworten: 21
Zugriffe: 10531

Re: Versilberte Instrumente Pflegen

Ich hab seit 40 Jahren versilberte Trompeten und zum Putzen die verschiedensten Dinge ausprobiert, wie z.B. mit Alupapier umwickeln und dann in warmes Salzwasser. Seit 2 Jahren benutze ich Heydays, mit dem Zeug habe ich die besteb Erfahrungen gemacht. Es dauert ziemlich lange, bis das Silber wieder ...
von winnetou2
Montag 27. Juni 2011, 21:35
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Balkan Brass Battle
Antworten: 2
Zugriffe: 1007

Balkan Brass Battle

Hab mir grad dieses Album bei Amazon runtergeladen. Absolut Geil.
http://www.youtube.com/watch?v=S8ca-4WggBs

Gruß Winni