Die Suche ergab 4 Treffer

von Marmorkuchen1
Sonntag 15. November 2020, 18:56
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Zink / Cornetto
Antworten: 29
Zugriffe: 13583

Re: Zink / Cornetto

Jetzt möchte ich einmal mein erstes Fazit der Erfahrungen mit dem Zink kundgeben: Da man so viele Aspekte berücksichtigen muß, ist es das bisher komplizierteste Instrument, das ich spiele. Allerdings bin ich auch erheblich älter als beim Beginn anderer Instrumente. Die Regulation der Lippenmuskelspa...
von Marmorkuchen1
Freitag 30. Oktober 2020, 00:19
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Zink / Cornetto
Antworten: 29
Zugriffe: 13583

Re: Zink / Cornetto

In welchen stabilen Hartschalenkoffer packt Ihr Eure Zinke? Der tiefe Zink ist bis knapp 90 cm lang und paßt nicht überall hinein. Baßposaunenkoffer sind lang genug, aber innen geformt, weshalb die Zinke dann nicht hineinpassen. Rückengurte und ein stabiles Schlüsselschloß wären auch nötig.
von Marmorkuchen1
Dienstag 27. Oktober 2020, 20:00
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Zink / Cornetto
Antworten: 29
Zugriffe: 13583

Re: Zink / Cornetto

Ah, danke! Selbstentzündlich? Hoffentlich brennt es nicht, bevor man es im Salat gegessen hat. Und gegen Schimmelbildung immer an der Luft lassen statt im Koffer, denke ich. Ich nehme an, es ist bei Raumtemperatur doch hoffentlich nicht selbstentzündlich. Holz brennt gut. Das wäre im Falle des Holzz...
von Marmorkuchen1
Montag 26. Oktober 2020, 18:14
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Zink / Cornetto
Antworten: 29
Zugriffe: 13583

Re: Zink / Cornetto

Hallo, ich mußte mich mit einer Zweitemailadresse registrieren, da ich mich hier nicht mehr anmelden konnte. Leider finde ich keine Mailadressen der Moderatoren oder Forumsbetreiber. Ich bin jedoch immer noch der User Marmorkuchen, nenne mich jetzt Marmorkuchen1. Wie reinigt ihr einen Holzzink innen...