Die Suche ergab 5 Treffer

von Kenneth44
Montag 24. Mai 2021, 15:24
Forum: Trompeten
Thema: Vergleich B&S Challenger 1 und K&H Topline
Antworten: 1
Zugriffe: 557

Vergleich B&S Challenger 1 und K&H Topline

Hallo, Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, mir mal eine neue Trompete zuzulegen. Dabei sind mir besonders die B&S Challenger 1 und die K&H Topline aufgefallen (die Yamaha YTR 5335G auch, jedoch finde ich den Klang und das Spielgefühl nicht so ansprechend wie von den anderen). Hat jemand Erfahrunge...
von Kenneth44
Mittwoch 28. Oktober 2020, 17:54
Forum: Mundstücke
Thema: Unterschiede bei JK
Antworten: 8
Zugriffe: 1870

Re: Unterschiede bei JK

Das USA steht nicht extra drauf, es ist aber an der Form, die dem Bach- oder auch dem Yamaha-Mundstück sehr ähnelt, zu erkennen. Bei den Exklusive- Modellen steht das exclusive tatsächlich auf dem Mundstück und diese Serie hat auch die völlig andere, Klier-typische Form. https://www.jk-klier.de/mun...
von Kenneth44
Mittwoch 28. Oktober 2020, 08:17
Forum: Mundstücke
Thema: Unterschiede bei JK
Antworten: 8
Zugriffe: 1870

Re: Unterschiede bei JK

Wenn Dein 3c ein usa ist (bachform),dann ist das exclusive 3c dagegen ein EIMER! :lol: vergleichbar mit dem usa 3c ist eher ein exclusive 6c oder 7c... Das ist richtig, m. M. nach eher das 6C Exclusive. Dem Yamaha 14B4 entspricht ungefähr ein Bach 3C oder JK 3C (USA). Das letztgenannte hat eine deu...
von Kenneth44
Montag 26. Oktober 2020, 19:46
Forum: Mundstücke
Thema: Unterschiede bei JK
Antworten: 8
Zugriffe: 1870

Re: Unterschiede bei JK

Ich habe vor mir in nächster Zeit in neues Mundstück zuzulegen. Für welches Deiner Instrumente? Es wird wohl ein JK 3C werden. Tja, aber welches? Meine Frage ist nun, was der Unterschied zwischen den verschiedenen Ausführungen ist (normal, exclusive, classic exclusive). Die Unterschiede liegen in d...
von Kenneth44
Montag 26. Oktober 2020, 15:47
Forum: Mundstücke
Thema: Unterschiede bei JK
Antworten: 8
Zugriffe: 1870

Unterschiede bei JK

Hallo miteinander,
Ich habe vor mir in nächster Zeit in neues Mundstück zuzulegen. Es wird wohl ein JK 3C werden. Meine Frage ist nun, was der Unterschied zwischen den verschiedenen Ausführungen ist (normal, exclusive, classic exclusive). Vielen Dank im Vorraus.
MfG Kenneth