Die Suche ergab 4 Treffer

von garp
Sonntag 24. April 2022, 21:42
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Zink / Cornetto
Antworten: 29
Zugriffe: 13543

Re: Zink / Cornetto: Bau in 4 Minuten

schön kurzer Hör- und Sehgenuss über den Bau eines Cornettos.
Nicht ganz neu - aber das ist unser Lieblingsinstrument ja auch nicht ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=E0tWfmZgrL4
von garp
Donnerstag 4. November 2021, 17:49
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Zink / Cornetto
Antworten: 29
Zugriffe: 13543

Re: Zink / Cornetto [ WORKSHOP ! Sa. 11.12.2021 ]

Da es so schwierig ist, Zink-Lehrer zu finden, habe ich kurzerhand einen Wokshop organisiert: Sa. 11.12.2021 | Stadtpfeiffer Workshop für Zink, Krummhorn & Renaissance-Posaune Zielgruppe - Einsteiger (Trompeter, Posaunisten und Holzbläser) - erfahrene Instrumentalisten auf alten Instrumenten. W1 | ...
von garp
Sonntag 5. September 2021, 22:31
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Zink / Cornetto
Antworten: 29
Zugriffe: 13543

Re: Zink / Cornetto

Hallo nach langer Zeit (Sorry, ich dachte, ich werde bei Beiträgen per Mail benachrichtigt - jetzt kenne ich das Kästen für den entsprechenden Haken.) Danke für die netten Reaktionen. Die Aussage "viel Luft" möchte ich relativieren und in "viel Stütze und kontinuierlichen Luftstrom" modifizieren - a...
von garp
Freitag 25. September 2020, 00:14
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Zink / Cornetto
Antworten: 29
Zugriffe: 13543

Re: Zink / Cornetto

Wenig(!) Druck - viel Luft - gute Stütze - zarte Zunge Hallo Marmorkuchen, ich bin in sehr ähnlicher Situation. Habe früher Trompete gespielt (vor 40 Jahren begonnen, eher Jazz/viel Big Band, dann über 20 Jahre Pause). Dank Corona habe ich wieder angefangen – habe jeden Abend auf der Terrasse den M...