Die Suche ergab 13 Treffer

von blechfan2
Samstag 26. September 2020, 20:46
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Hetman 2 nicht mehr erhältlich, was nun?
Antworten: 15
Zugriffe: 1324

Re: Hetman 2 nicht mehr erhältlich, was nun?

frawi68 hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 19:01 Meinlschmidt hat sehr ähnliche Rezepturen.
https://www.jm-gmbh.de/schmiermittel/
Die von Hetman gewohnte Vielfalt ist nicht ganz vorhanden, aber die wesentlichen Nummern sind vorhanden.
Gruß blechfan
von blechfan2
Donnerstag 24. September 2020, 19:01
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Weihnachtslieder-Sammlung
Antworten: 17
Zugriffe: 3867

Re: Weihnachtslieder-Sammlung

Heute in 3 Monaten ... Man kann nie zu früh anfangen mit der Literatursuche ...
Hier ein schöner Tipp für Blechbläserquintett:
https://www.primverlag.at/de/weihnachtslieder.html
Und hier kann man sie anhören:
https://www.youtube.com/watch?v=r_KdRKquXsM
Gruß blechfan
von blechfan2
Donnerstag 24. September 2020, 18:23
Forum: Trompeten
Thema: High-end Kuhlohorn
Antworten: 18
Zugriffe: 1724

Re: High-end Kuhlohorn

Paul hat geschrieben: Donnerstag 24. September 2020, 13:35 Mathias Beck informiert über das Kuhlohorn
in einem clip:
Doppelt hält besser? Das ist doch der gleiche Clip, den Du schon Anfang August verlinkt hattest ...
von blechfan2
Donnerstag 24. September 2020, 17:26
Forum: Die Plauderecke
Thema: Forumsuhr
Antworten: 13
Zugriffe: 1047

Re: Forumsuhr

Administrator hat geschrieben: Donnerstag 24. September 2020, 16:22 Nochmal probieren bitte
Das habe ich versucht, leider kam wieder die besagte Meldung und das absenden war nicht möglich. :(
von blechfan2
Donnerstag 24. September 2020, 12:01
Forum: Die Plauderecke
Thema: Forumsuhr
Antworten: 13
Zugriffe: 1047

Re: Forumsuhr

Forum wurde auf die neueste Version aktualisiert, die Fehler sollten nun behoben sein Das ist leider noch nicht ganz der Fall: Bei meinem angestammten Accout "blechfan" kann ich zwar Text eingeben bei Antwort erstellen, allerdings kann ich diesen dann nicht absenden, es kommt ziemlich oben in rot g...
von blechfan2
Donnerstag 24. September 2020, 11:47
Forum: Mundstücke
Thema: Thein Piccolo
Antworten: 1
Zugriffe: 307

Re: Thein Piccolo

Der Forumsuser "prana1" ist auf Thein unterwegs. Laut seinen Angaben mit Thein-Mundstück 3C-F auf der Piccolo.
Er war hier aber nur kurzzeitig im Forum aktiv, vor etlichen Jahren.
Gruß blechfan
von blechfan2
Donnerstag 24. September 2020, 11:43
Forum: Mundstücke
Thema: Naturtonreihe des Mundstücks und Frequenz
Antworten: 4
Zugriffe: 402

Re: Naturtonreihe des Mundstücks und Frequenz

Hm, ich hab' da mal 'ne bescheidene Frage: Kann man beim Mundstück überhaupt von Naturtonreihe sprechen? Oder anders gefragt: Wie lang muss ein Rohr sein, damit eine solche überhaupt entstehen kann? Wo sind die Physiker unter uns?
Gruß blechfan
von blechfan2
Samstag 19. September 2020, 10:07
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete und Horn
Antworten: 43
Zugriffe: 2551

Re: Trompete und Horn

Schlange schreibt: "Ich möchte Klassische Musik spielen, gerne im Symphonieorchester ... ich bin allerdings auch eine Frau ohne Blasinstrumentenerfahrung." Also, meine bescheidene Erfahrung ist: Das Hornspielen ist deutlich schwieriger zu erlernen, als das Trompete spielen. Zumindest, wenn man/frau ...
von blechfan2
Freitag 18. September 2020, 17:55
Forum: Trompeten
Thema: Trompeten (Drehvetil) von Finke oder Bethel oder Weltklang
Antworten: 19
Zugriffe: 1181

Re: Trompeten (Drehvetil) von Finke oder Bethel oder Weltklang

buccinator schrieb: Karl

Nein, eben nicht, sondern Kurt, siehe Thread Scherzer Augsburg.
von blechfan2
Donnerstag 17. September 2020, 12:43
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Scherzer Augsburg
Antworten: 16
Zugriffe: 2498

Re: Scherzer Augsburg

Hat die Gravur auf dem Instrument IMMER das Marken-R im Kreis rechts über dem Rino-Dreieck udn darunetr als Z geschrieben "Meiter J-Scherzer Markneukirchen"? Nein, bei älteren Instrumenten gibt es kein "R". Und "Meiter" hab ich auch noch nie gesehen, denn Johann Scherzer war Meister seines Fachs und...
von blechfan2
Donnerstag 17. September 2020, 02:04
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Scherzer Augsburg
Antworten: 16
Zugriffe: 2498

Re: Scherzer Augsburg

Schlange fragt: Welcher der beiden Scherzer war in Augsburg?
Weder Karl, noch Johannes sondern Kurt Scherzer, 1895 - 1962
von blechfan2
Dienstag 15. September 2020, 01:50
Forum: Mundstücke
Thema: Marcinkievicz Nomenklatur
Antworten: 2
Zugriffe: 278

Re: Marcinkievicz Nomenklatur

Das "E" bedeutet, dass es sich um ein Mundstück aus der Endorser-Linie handelt: Aus der Homepage von Marcinkiewicz: "Endorsee Trumpet Mouthpieces $110 The endorsee series represents a collection of custom mouthpieces made for specific players over our history. Measurements such as cup diameter and t...
von blechfan2
Montag 14. September 2020, 13:09
Forum: Bekanntmachungen / Forum Support
Thema: Forum defekt
Antworten: 0
Zugriffe: 518

Forum defekt

Hallo Leute, ich bin neu hier als "blechfan2", bin aber in derselbe, wie "blechfan". Das Forum zwang mich, mich neu zu registrieren, da ich unter meinem bisherigen Namen nichts mehr posten konnte. Seit dem Vorkommnis mit der Forumsuhr und meinem Post vom 23. August kommt bei mir jedesmal, wenn ich p...