Die Suche ergab 3 Treffer

von westerwald50@gmx.de
Dienstag 24. November 2020, 12:34
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Grünspan
Antworten: 12
Zugriffe: 2570

Re: Grünspan

Hallo, erst mal vielen Dank für die Öl Tips. Aber, das was ich meinte sind keine Abriebspartikel , das wäre in der Tat ein Zeichen das die Maschine schlecht ist. und das ist hier sicherlich nicht der Fall und genug Ol war da mit Sicherheit drauf gewesen und die Ventile haben auch keinerlei " Einschl...
von westerwald50@gmx.de
Montag 23. November 2020, 11:28
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Grünspan
Antworten: 12
Zugriffe: 2570

Re: Grünspan

Hallo zusammen, ich habe mir im Juli 2020 eine neue Yamaha 5335 G 2 beim Händler gekauft. Am Wochenende dachte ich mir, mal ein paar Tropfen Oel auf die Ventile kann nicht schaden und baue die aus .Was ich jetzt sehen muss hat mich erschrocken, denn in den Ventilbohrungen ist ein grün/schwarzer verk...
von westerwald50@gmx.de
Donnerstag 30. Juli 2020, 13:43
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ventiele bei der Bach 501 zu langsam
Antworten: 6
Zugriffe: 901

Ventiele bei der Bach 501 zu langsam

Hallo,
bei meiner Bach 501 laufen die Ventiele sehr langsam,
so als wäre Quark drin.
Kein klemmen oder hängen einfach nur langsam.
Die Trompete ist 6 Monate jung und wird jeden Tag bebutzt und regelmäßig geölt.
Frage: Woran lann das liegen.

Viele Grüße
Frank