Die Suche ergab 5 Treffer

von ceigerman
Donnerstag 26. November 2020, 08:41
Forum: Fundamentales
Thema: Pseudonym, wer verbirgt sich dahinter?
Antworten: 22
Zugriffe: 2786

Re: Pseudonym, wer verbirgt sich dahinter?

Aslo ich finde jetzt die Trompete nicht schwieriger als das Klavier .....nur ganz anders. Notenlesen ist einfach, die Fingermotorik ist nur auf und zu ohne Abstufung.... dafür ist halt der Ton alles andere als garantiert. und man kann nicht 5h am Stück üben. Der Vorteil ist, dass man sich schneller ...
von ceigerman
Dienstag 24. November 2020, 12:45
Forum: Fundamentales
Thema: Pseudonym, wer verbirgt sich dahinter?
Antworten: 22
Zugriffe: 2786

Re: Pseudonym, wer verbirgt sich dahinter?

Also, nachdem sich bisher nur die Pros gemeldet haben: Ich bin aus München, spiele seit 10 Jahren Klavier, und habe jetzt seit dem ersten Lockdown mit Trompet begonnen. Also erst mit 51 aber dafür Vollgas, 2h jeden Tag, Klassiklehrer und Jazzlehrer. Spiele jetzt mit einem Pianisten eine Corelli Sona...
von ceigerman
Mittwoch 11. November 2020, 15:41
Forum: Trompeten
Thema: Connstellatin 38b vs. Adams A6
Antworten: 1
Zugriffe: 645

Re: Connstellatin 38b vs. Adams A6

Also ich habe beide, die A6 in Nickel Bell. Die A6 ist wesentlich leichter (vom Gefühl her leichter als eine Bach 37) und springt wesentlich leichter an. Sie klingt dafür nicht so brachial wie dei 38b - aber immer noch deutlich druckvoller als eine Bach 37. Ich spiele die A6 auf Rat des kompteten Vo...
von ceigerman
Freitag 19. Juni 2020, 15:55
Forum: Fundamentales
Thema: Übungsverhalten / Pensum
Antworten: 6
Zugriffe: 2293

Re: Übungsverhalten / Pensum

Viele Pausen beim Üben.
von ceigerman
Freitag 19. Juni 2020, 15:53
Forum: Fundamentales
Thema: Ein Neuer, noch ohne Trompete
Antworten: 7
Zugriffe: 2260

Re: Ein Neuer, noch ohne Trompete

Unbedingt anfangen mit eigener Trompete und Lehrer
täglich üben

bin aus münchen, 54, und spiele seit 3 Monaten. nicht gut aber täglich besser

Cheers

Chr