Die Suche ergab 9 Treffer

von Tini1990
Samstag 28. März 2020, 16:17
Forum: Trompeten
Thema: Brauche Tipps bitte
Antworten: 8
Zugriffe: 1522

Re: Brauche Tipps bitte

Er hat es endlich herraußen 🙏
Danke für eure Tipps 😊
von Tini1990
Freitag 20. März 2020, 18:15
Forum: Trompeten
Thema: Brauche Tipps bitte
Antworten: 8
Zugriffe: 1522

Re: Brauche Tipps bitte

Danke dir 👍
Hab mir die Noten gleich runter geladen
von Tini1990
Donnerstag 12. März 2020, 06:46
Forum: Trompeten
Thema: Brauche Tipps bitte
Antworten: 8
Zugriffe: 1522

Re: Brauche Tipps bitte

@Blechfan Ja genau das meinte ich, danke das du es nochmal richtig erklärt hast. Ja das mit dem langen rein blasen sollte er auch erst üben, das klappt nicht so lange und strengt ihn an. Ja der Lehrer hat ihm gleich ein kleines übungslied gegeben. @Blechfan und @Blechnase Danke euch ich werde es ver...
von Tini1990
Mittwoch 11. März 2020, 10:24
Forum: Trompeten
Thema: Brauche Tipps bitte
Antworten: 8
Zugriffe: 1522

Re: Brauche Tipps bitte

Muss noch hinzufügen.
Er hat eine Auditive Verarbeitungs und Wahrnehmungsstörung.
Was vl die ganze Sache auch etwas erschwert.
von Tini1990
Mittwoch 11. März 2020, 09:58
Forum: Trompeten
Thema: Brauche Tipps bitte
Antworten: 8
Zugriffe: 1522

Brauche Tipps bitte

Hallo meine Lieben. Brauche einen Rat und Tipps. Mein Sohn spielt jetzt im 2 Jahr Trompete und er muss jetzt lernen wie man Ohne Zunge Töne ohne jeden Ton a zu stoßen spielt. Wisst ihr wie ich meine? Nicht dü, dü, dü Sondern düdüdü Mit dem Binde Bogen unten, ich weiß das hat einen bestimmten Namen h...
von Tini1990
Sonntag 16. Februar 2020, 21:14
Forum: Trompeten
Thema: Welche Trompete
Antworten: 11
Zugriffe: 1512

Re: Welche Trompete

@ tini1990: Kommt Dein Sohn mit dem (Yamaha-)Leihinstrument gut zurecht? Wäre es evtl. möglich, das Instrument nach Abschluss der Bläserklasse einfach zu übernehmen? Machen manche Musikhäuser so, dass die neuen der Bläserklasse wieder mit neuen Instrumenten anfangen. Könnte vielleicht auch eine pre...
von Tini1990
Sonntag 16. Februar 2020, 21:08
Forum: Trompeten
Thema: Welche Trompete
Antworten: 11
Zugriffe: 1512

Re: Welche Trompete

orlando_furioso hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 07:33 https://www.fmb-direkt.de/fmb-wind-inst ... e-ztr-2000

Hab ich vor ein paar Tagen bei einem Besuch gesehen und angespielt. Würde sie jederzeit meinen Schülern empfehlen. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Danke, das ist wirklich ein gutes"Angebot"
von Tini1990
Samstag 15. Februar 2020, 17:28
Forum: Trompeten
Thema: Welche Trompete
Antworten: 11
Zugriffe: 1512

Re: Welche Trompete

Blechnase hat geschrieben: Samstag 15. Februar 2020, 15:06 Sag uns doch Deinen preislichen Rahmen, dann wird’s ein bisschen konkreter. Yamaha oder Carol Brass oder gebrauchte in gutem Zustand sind nur ein paar der möglichen Optionen.
Mein persönlicher Preisrahmen ist bis 300€
von Tini1990
Samstag 15. Februar 2020, 11:58
Forum: Trompeten
Thema: Welche Trompete
Antworten: 11
Zugriffe: 1512

Welche Trompete

Hallo meine Lieben. Mein Sohn spielt im 3 Jahr in der Bläserklasse Trompete. Im 2 Jahr hat er jetzt Einzelunterricht. Die Trompete hat er über die Bläserklasse zur Verfügung gestellt bekommen. Jetzt ist es so das er ab Sep. In die Weiterführende Schule kommt und ich ihm eine eigene Trompete kaufen m...