Die Suche ergab 5 Treffer

von TSpieler
Dienstag 6. Oktober 2020, 07:18
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Was ist das für eine Trompete?
Antworten: 3
Zugriffe: 906

Re: Was ist das für eine Trompete?

Danke für die Informationen. Ich habe die Trompete jetzt gereinigt und das Silber geputzt. Sie spielt sich um einiges besser als meine Schülertrompete (B&S Model 138). Ist nach oben viel offener und ist auch von der Intonation optimaler. Aus meiner Sicht eine wirklich gute Trompete. :D
von TSpieler
Dienstag 29. September 2020, 20:16
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Was ist das für eine Trompete?
Antworten: 3
Zugriffe: 906

Was ist das für eine Trompete?

Hallo, ich habe für kleines Geld eine alte Trompete erstanden und finde keine Informationen darüber. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es sich um ein Instrument aus der ehemaligen DDR (Markneukirchen) handelt. Gravur: Meister Günther Heischkel Migma Material: Neusilber / Silber unlackiert B...
von TSpieler
Mittwoch 24. Juni 2020, 15:16
Forum: Testberichte
Thema: Polmuz de Luxe Trompete aus Polen
Antworten: 1
Zugriffe: 1594

Polmuz de Luxe Trompete aus Polen

Hallo, Ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin in 90ern über einen Spielmannszug mit Blechbläsern zum Trompetenspielen gekommen. Vor ca. 3 Jahren haben wir uns als Ehemalige wieder zusammengefunden und spielen hauptsächlich zum Spaß zusammen. Kleinere Auftritte haben wir auch. Ich schreibe für d...
von TSpieler
Mittwoch 19. Februar 2020, 10:00
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenkauf gebraucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1555

Re: Trompetenkauf gebraucht

Hallo und vielen Dank für die Anregungen und Fragen, Vielleicht stufe ich die Probleme, die ich zur Zeit mit den höheren Tönen habe auch falsch ein. Gefühlt habe ich seit einiger Zeit einen Einbruch. Bisher hatte ich keine Schwierigkeiten mit Ansatz und der Ausdauer. Das passt zeitlich zum Umstieg a...
von TSpieler
Donnerstag 13. Februar 2020, 16:13
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenkauf gebraucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1555

Trompetenkauf gebraucht

Hallo, ich spiele nach einer längeren Pause von ca. 30 Jahren seit 2 Jahren wieder Trompete und Kornett. Zur Zeit spiele ich auf einer älteren B&S Trompete und komme mit dem Widerstand nicht so richtig klar. Die hohen Töne bereiten mir große Schwierigkeiten. Beim Kornett ist das anders. Das Kornett ...