Die Suche ergab 18 Treffer

von Florian
Mittwoch 7. März 2007, 12:43
Forum: Fundamentales
Thema: Anfängertrompete für Guggenmusik????
Antworten: 16
Zugriffe: 10378

Die meisten Guggenmusiken haben wirklich nichts mit Musik zu tun, da hupt jeder rum, der nur irgendwie mal gesehen hat wie man ein Instrument hält. Da tuts auch ne Gießkanne oder ein Gartenschlauch, ein hochwertiges INstrument ist da absolut nonsens. Nur laut und falsch ist bei den meisten die Devi...
von Florian
Mittwoch 7. März 2007, 12:37
Forum: Fundamentales
Thema: Anfängertrompete für Guggenmusik????
Antworten: 16
Zugriffe: 10378

Also für die die es interessiert mehr über guggemusik zu lesen gibt es auch ein thread. Einfach mal Guggemusik in der Suche eingeben. Spiel auch aktiv in ner Guggemusik mit und auch in nem Musikverein. @GodofTrumpet: ich mach solche Musik z.B. weil es mir Spass macht. So jetzt aber zum Thema. Was ic...
von Florian
Montag 28. August 2006, 11:21
Forum: Fundamentales
Thema: Probleme mit dem B
Antworten: 12
Zugriffe: 3227

Hi Christian,

also ich hab mir auch ne Stagg für die von dir genannten 149,- € gekauft, allerdings für das Zelt und Umzüge und so...
Aber wirklich zufrieden war ich nie damit. Und ich denke dass wird dir nachdem du z.B. die Yamaha angespielt hast ähnlich gehen.
von Florian
Donnerstag 17. August 2006, 12:31
Forum: Trompeten
Thema: Bach Aristocrat ???
Antworten: 3
Zugriffe: 980

Also ich hab auch schon mal Fragen dazu gestellt. Such mal "Aristocrat" aber wirklich was raufgekommen ist dabei auch nicht.
von Florian
Dienstag 15. August 2006, 14:31
Forum: Fundamentales
Thema: griffe in noten übersetzen....
Antworten: 28
Zugriffe: 9576

@ Guggechef

Bei uns in der Gegend ist es eher unüblich nach Noten zu spielen. Wenn dann werden die Griffe aufgeschrieben und danach gespielt... Aber wie du schon richtig gesagt hast ist es letztendlich sowieso notwendig Auswendig zu spielen.
von Florian
Montag 10. Juli 2006, 12:15
Forum: Trompeten
Thema: Unterschied zwischen der Yamaha YTR 6335 und Yamaha YTR 6310
Antworten: 6
Zugriffe: 2652

Also wenn dass auf der Jomepage von Yamaha stimmt dann hat die 6335 nen Gelbmessing Schallbecher
von Florian
Dienstag 16. Mai 2006, 06:54
Forum: Fundamentales
Thema: griffe in noten übersetzen....
Antworten: 28
Zugriffe: 9576

Sousaphon ist im Prinzip eine Tuba nur dass man die am und nicht vor dem Körper trägt... ne Erklärung mit Bild ist auch in Wikipedia.
Chinellen sind Becken die man nicht am Schlagzeug hat sondern in der Hand trägt.

Ich hoffe man versteht was ich meine... Ansonsten einfach mal googeln.
von Florian
Dienstag 2. Mai 2006, 07:16
Forum: Fundamentales
Thema: griffe in noten übersetzen....
Antworten: 28
Zugriffe: 9576

Hab ich mir bei deinem Namen schon fast gedacht :-)
von Florian
Freitag 28. April 2006, 07:10
Forum: Fundamentales
Thema: griffe in noten übersetzen....
Antworten: 28
Zugriffe: 9576

@ Knudsenz0r

Hab vor kurzem mal ein Thread über Gugge Musik gemacht
http://www.trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?t=3360

@ Muesle
Nicht Lörrach sondern Brombach :-) Ich glaub damit müsste klar sein welche oder? :-)
von Florian
Donnerstag 27. April 2006, 06:47
Forum: Fundamentales
Thema: griffe in noten übersetzen....
Antworten: 28
Zugriffe: 9576

Hi Muesle,

wo bist du in ner Guggemusik?
von Florian
Montag 24. April 2006, 14:01
Forum: Trompeten
Thema: Bach Aristocrat Trompete und/oder Flügelhorn
Antworten: 2
Zugriffe: 1190

Mir gehts erstmal um dass Flügelhorn.

Danke schonmal für eure Antworten.
von Florian
Montag 24. April 2006, 11:55
Forum: Trompeten
Thema: Bach Aristocrat Trompete und/oder Flügelhorn
Antworten: 2
Zugriffe: 1190

Bach Aristocrat Trompete und/oder Flügelhorn

Hallo zusammen,

ich hab die gleiche Frage schonmal unter "Plauderecke" gehabt. War aber nicht so erfolgreich.

Deswegen versuch ich es jetzt mal hier.

Kennt von euch schon jemand diese Bach?

Ich hab gehört es soll ein Nachbau sein. Stimmt das? Wenn ja wirklich von Yamaha?
von Florian
Mittwoch 19. April 2006, 10:07
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: lieblingspolkas
Antworten: 123
Zugriffe: 44267

Ist schon lustig wie oft man hier den gleichen Namen liest :-)

Also meine Lieblingspolkas sind auch:
Böhmischer Traum und Laubener Schnellpolka
von Florian
Dienstag 4. April 2006, 11:52
Forum: Trompeten
Thema: Schallstück mit Leder überzogen
Antworten: 41
Zugriffe: 10121

Gibts da schon irgendwelche Testberichte von Dogo und kindofblue? Würde mich brennend interessieren was die beiden zum Klang der Trompete sagen.
von Florian
Freitag 17. März 2006, 13:25
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Werkzeuge für Reparaturen
Antworten: 4
Zugriffe: 2405

Vielen Dank. Klasse Tipp!