Die Suche ergab 640 Treffer

von Erik Veldkamp
Donnerstag 23. Mai 2019, 10:34
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Clifford Brown Projekt fertig!
Antworten: 4
Zugriffe: 1293

Re: Clifford Brown Projekt fertig!

Danke Vielmals!
von Erik Veldkamp
Dienstag 21. Mai 2019, 17:46
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Clifford Brown Projekt fertig!
Antworten: 4
Zugriffe: 1293

Clifford Brown Projekt fertig!

Für alle Clifford Brown Fans...

Ich hab versucht alle Albums von Clifford Brown zu transkribieren und bin ziemlich weit gekommen... :D

https://qpress.ca/product/complete-emar ... criptions/

Hier noch 25+ Bücher:

https://qpress.ca/?s=clifford+brown&post_type=product
von Erik Veldkamp
Mittwoch 16. Januar 2013, 12:09
Forum: Trompeten
Thema: van Laar Oiram
Antworten: 8
Zugriffe: 3686

Re: van Laar Oiram

Es ist schwierig um die B3 und B8 mit einander zu vergleichen weil es eine lange Zeit her ist das ich die B8 angespielt hab. Ich glaube das die B8 mehr für Jazzsolisten war und die B3 mehr für Section gedacht ist.
von Erik Veldkamp
Dienstag 15. Januar 2013, 20:11
Forum: Trompeten
Thema: van Laar Oiram
Antworten: 8
Zugriffe: 3686

Re: van Laar Oiram

Die Oiram I klingt dunkler als die II, für allround Sachen ist die II besser geeignet. Die I ist mehr für Jazzsolisten.

Jetzt hat er auch eine Oiram C trompete ins Programm, die spielte wie ein Traum und wird schon von mehrere klassiche Trompeter gespielt in ihre Orchester.
von Erik Veldkamp
Mittwoch 27. Juni 2012, 14:53
Forum: Trompeten
Thema: Vergleich Calicchio 1S2 mit van Laar B1
Antworten: 3
Zugriffe: 2903

Re: Vergleich Calicchio 1S2 mit van Laar B1

Das Chuck Findley model ist auch eine gute Option wenn du sizzle möchtest. Aber Jan Oosthof, Wim Both und andere leads spielen alle ein anderes Model und haben auch eine Calicchio gespielt. Meine R2 hat auch genügend sizzle. Also selber hinfahren und dein Favorit auswählen!
von Erik Veldkamp
Montag 6. Februar 2012, 10:34
Forum: High Notes !
Thema: TCE Technik
Antworten: 207
Zugriffe: 79622

Re: TCE Technik

DisbertMcClinton hat geschrieben:Nein. Darf ich jetzt nicht mehr mitspielen ?
Das ist mir egal. Ich wollte nur deine Hintergrund wissen, dann kann ich deine Beiträge besser begreifen.
von Erik Veldkamp
Samstag 21. Januar 2012, 18:38
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Einfluss der Atmung (und anderer Parameter) aufs Trompeten
Antworten: 16
Zugriffe: 31172

Re: Einfluss der Atmung (und anderer Parameter) aufs Trompet

"BeimTrompete spielen, da kommt es zu 99% auf die Atmung an." Atmung ist wichtig aber ganz einfach weil mann das schon macht seit dem Geburt. Wenn mann eine Kerze ausblasen kann dann ist die Technik schon gut für das Trompete spielen. Das Problem ist aber immer das Trompeter diese Technik beim Trom...
von Erik Veldkamp
Samstag 21. Januar 2012, 13:49
Forum: High Notes !
Thema: TCE Technik
Antworten: 207
Zugriffe: 79622

Re: TCE Technik

Weil die B die beste Klang hat dafür (grossen Ton im vergleich mit seine kleinere Br¨der) und am einfachsten zu spielen ist vom Intonation unsw.
von Erik Veldkamp
Samstag 21. Januar 2012, 09:47
Forum: High Notes !
Thema: TCE Technik
Antworten: 207
Zugriffe: 79622

Re: TCE Technik

Die Bach ML37 ist die best verkaufte Trompete, also mann könnte sagen das für die meisten eine ML Bohrung reicht. Aber eine Instrumentenhersteller kann eine Trompete mit eine ML auch so herstellen das sie doch wie eine L spielt. Es gibt viele Möglichkeiten um die Wiederstand grosser oder kleiner zu ...
von Erik Veldkamp
Freitag 20. Januar 2012, 20:46
Forum: High Notes !
Thema: TCE Technik
Antworten: 207
Zugriffe: 79622

Re: TCE Technik

Ich spiele selber auf Reeves Münstücke. Für lead verwende ich jetzt eine 42ES692. Wenn ich etwas mehr flexibilität möchte und kein lead spiele hab ich eine 42S oder 42C. Die Rim ist zu vergleichen mit eine Bach 3C & 6C. Für die meiste Trompeter die kein Lead spielen oder in ein klassischer Orchester...
von Erik Veldkamp
Donnerstag 19. Januar 2012, 21:29
Forum: Trompeten
Thema: OIRAM III
Antworten: 1
Zugriffe: 1419

Re: OIRAM III

Ich kenne die Oiram III nicht aber es kann sein das es eine Oiram ist mit ein leichteres Schallstück. Hub hat soviel Modellen weil er immer neue Modelle entwickelt für seine Kunden. Aber das unterschied in die R serie ist nur das Schallstück. In die B serie gibt es mehrere Unterschiede bei jedes Mod...
von Erik Veldkamp
Donnerstag 19. Januar 2012, 17:51
Forum: High Notes !
Thema: TCE Technik
Antworten: 207
Zugriffe: 79622

Re: TCE Technik

Mag bitte jemand auf Erics Frage bzgl der "Profession" eingehen ? Wenn Dir damit geholfen ist, beantworte ich die Frage stellvertretend für Disbert nach meinem besten Wissen mit "Nein". Und nun? Weil meine Erfahrung ist das Leute die prof. Lead spielen andere Gedanken über High Notes haben dann die...
von Erik Veldkamp
Dienstag 17. Januar 2012, 16:07
Forum: High Notes !
Thema: TCE Technik
Antworten: 207
Zugriffe: 79622

Re: TCE Technik

DisbertMcClinton hat geschrieben:
Erik Veldkamp hat geschrieben:Tja, das sehe ich dann ganz anders.
Schön, sieht aus, als wenn die Argumente ausgehen...
Bist du ein prof. Lead Trompeter?
von Erik Veldkamp
Sonntag 8. Januar 2012, 00:20
Forum: High Notes !
Thema: TCE Technik
Antworten: 207
Zugriffe: 79622

Re: TCE Technik

Tja, das sehe ich dann ganz anders.
von Erik Veldkamp
Freitag 6. Januar 2012, 10:47
Forum: High Notes !
Thema: TCE Technik
Antworten: 207
Zugriffe: 79622

Re: TCE Technik

Das Jacobs überholt ist glaub ich nicht, ich und viele von meine Kollegen spielen und unterweisen auf diese Art mit viel Erfolg. Dazu gibt es viele Jazzmusiker die so spielen und unterrichten auf die Art von Bill Adam. Wenn ich unterrichte verwende ich eine Mix von diesen beiden und das funktioniert...