Die Suche ergab 9 Treffer

von uik
Sonntag 1. März 2020, 08:28
Forum: Fundamentales
Thema: Pausieren ohne Konsequenzen ?
Antworten: 27
Zugriffe: 7335

Re: Pausieren ohne Konsequenzen ?

Ich hatte 15 Jahre Trompetenpause. Bin jetzt seit Dezember wieder dabei und seit Januar wieder in einem Orchester. Meine "alte Form" habe ich noch nicht. Aber Fehler von früher was Ansatz, Atmung und vor allem Technik angeht versuche ich abzustellen. Clark, Arban und Guggenheim sind derzeit meine tä...
von uik
Samstag 15. Februar 2020, 15:32
Forum: Trompeten
Thema: Welche Trompete
Antworten: 11
Zugriffe: 1496

Re: Welche Trompete

Ich habe mir eine CarolBrass 5000L YLT zum Wiedereinstieg gekauft. Gebraucht ca. 2 Jahre alt für 450 Euro. Selbst beim Neupreis von rund 600 Euro machst du nichts verkehrt. Details gibts beim Trumpetscout: https://eldshort.de/kprv2 (Kurzlink) Das Teil lässt sich sehr gut spielen!
von uik
Samstag 11. Januar 2020, 22:36
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstücksafari
Antworten: 12
Zugriffe: 2153

Re: Mundstücksafari

Hab beim großen Amazonien (Kurzlink https://eldshort.de/q9cpi ) ein Mundstückset bestellt, weil ich vor einem ähnlichen Problem stand. Das 5C in diesem Set gefällt mir auch besser als das A&S 5C. Der Rand ist etwas dünner und der Kessel schön abgegrenzt. Ich hab für den Preis wirklich gar nichts erw...
von uik
Mittwoch 8. Januar 2020, 22:06
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Programm zum Messen von Obertönen
Antworten: 2
Zugriffe: 962

Re: Programm zum Messen von Obertönen

Gut gelungen für Android finde ich auch Spectroid --> Shortlink zum Google Appstore: https://eldshort.de/su390

+ werbefrei
+ keine merkwürdigen Berechtigungen
+ sehr gute Einstellmöglichkeiten
+ übersichtlich
von uik
Sonntag 5. Januar 2020, 15:38
Forum: Fundamentales
Thema: Ein Neuer, noch ohne Trompete
Antworten: 7
Zugriffe: 1971

Re: Ein Neuer, noch ohne Trompete

Einfach machen. Ich habe mit 42 auch "wieder" angefangen. Spiele zwar nicht Klarinette, ansonsten aber noch Blockflöte (lach) in C und F und Ventil-Posaune in B. Wie oben schon gesagt einfach was preiswertes kaufen. Habe mir aus Amazonien diese hier zum Einstieg bestellt: https://eldshort.de/5weqd ....
von uik
Donnerstag 2. Januar 2020, 22:54
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Blessing ML-1 "Restaurieren" oder Tonne?
Antworten: 11
Zugriffe: 2094

Re: Blessing ML-1 "Restaurieren" oder Tonne?

Hat sich heute erledigt. Meine Tochter (10) wollte auch das ausgebrochene Trompetenfieber von mir und meinem Sohn nutzen und mal versuchen zu spielen. Als ich kurz zur Toilette war ist die mitsamt Notenständer und Trompete umgefallen. Wie, weiss sie nicht. Hat sich zum Glück nichts getan, das Kind. ...
von uik
Dienstag 31. Dezember 2019, 08:30
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Blessing ML-1 "Restaurieren" oder Tonne?
Antworten: 11
Zugriffe: 2094

Re: Blessing ML-1 "Restaurieren" oder Tonne?

Guten Morgen zusammen, vielen Dank für die ganzen Antworten. @HaWeKöhle: Natürlich ist ein Stück Verbundenheit dabei. Das ist der Grund, warum ich überhaupt in Erwägung ziehe, die Trompete restaurieren zu lassen. Für 800-1100 EUR bekommt man ja schon richtig gute Trompeten für Amateurmusiker. @Blech...
von uik
Samstag 28. Dezember 2019, 20:26
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Blessing ML-1 "Restaurieren" oder Tonne?
Antworten: 11
Zugriffe: 2094

Re: Blessing ML-1 "Restaurieren" oder Tonne?

Ich habe mal ein paar Fotos gemacht: https://eldshort.de/827y5, dann könnt ihr euch ein Bild machen. Die Maschine läuft gut, die Trompete lässt sich auch noch gut spielen. NAchdem ich die mal sauber gemacht habe, rauscht die auch nicht mehr ;-)
von uik
Freitag 27. Dezember 2019, 18:49
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Blessing ML-1 "Restaurieren" oder Tonne?
Antworten: 11
Zugriffe: 2094

Blessing ML-1 "Restaurieren" oder Tonne?

Schönen guten Tag, ich habe nach knapp 15 Jahren meine Trompete "entmottet". Zwischendurch habe ich mal 5 Jahre Ventilposaune gespielt. Ich möchte aber mit Trompete wieder einsteigen und bin kräftig am Üben, um wieder Ansatz zu bekommen. Dabei bin ich auch auf dieses tolle Forum hier gestoßen, und w...