Die Suche ergab 11 Treffer

von Erina Schutorfki
Montag 6. Januar 2020, 08:03
Forum: Die Plauderecke
Thema: Neu
Antworten: 18
Zugriffe: 723

Re: Neu

Wow, super, vielen Dank euch beiden. Natürlich schaue ich auch gaaaaaanz viel YouTube. Dann werde ich mich gleich in die neuen Lektionen stürzen. Ja, ich wohne in Frankreich. Musiklehrer gibt es im nächsten Ort, der für mich zum Einen zu weit entfernt ist, da ich ja kein Auto habe, zum Anderen fehlt...
von Erina Schutorfki
Sonntag 5. Januar 2020, 07:18
Forum: Trompeten
Thema: Bach VBS 1
Antworten: 20
Zugriffe: 9727

Bach TR650

Was haltet ihr von dieser ( Bach TR650 ) ? Mir wurde zu ihr geraten. Hab sie gekauft und bin soooo glücklich. Hatte nur ein Budget von knapp 400 €, Bin blutiger Anfänger und kann gerade mal das c1 spielen. Eine Trompete kann ja niemals besser sein als der Spieler.
von Erina Schutorfki
Sonntag 5. Januar 2020, 06:37
Forum: Die Plauderecke
Thema: Neu
Antworten: 18
Zugriffe: 723

Re: Neu

Vielen 1000 Dank. Ich probiere jetzt so wie beschrieben, Krieg aber leider nur noch das c1 heraus. Ich würde so gerne noch ein g1 spielen, aber das geht nur mit pusten wie ein Stier, Mundstück anpressen und Backen aufblasen. Hat mir jemand nochmals vielleicht einen kleinen Tip? Tut mir leid, aber fi...
von Erina Schutorfki
Montag 30. Dezember 2019, 14:48
Forum: Die Plauderecke
Thema: Neu
Antworten: 18
Zugriffe: 723

Re: Neu

Habe es jetzt probiert, wie du schreibst, und habe kein Kopfweh mehr. Konnte den Ton aber nur für ca. 1 Sekunde halten, aber ich übe weiter.

Kann es evtl. sein, dass eine neue Trompete eine schwerere Ansprache hat? ( bei Saxophons ist das so). Ich glaube nämlich, dass es jetzt leichter geht.
von Erina Schutorfki
Montag 30. Dezember 2019, 14:04
Forum: Die Plauderecke
Thema: Neu
Antworten: 18
Zugriffe: 723

Re: Neu

Hi, Danke Karl, die Antwort ist ja super ausgefallen, ich werde deine Tips beherzigen. Ich hätte auch gerne einen Lehrer, aber mir fehlt es an Geld. Vielleicht bekomm ich bald Pflegegeld, aber nur vielleicht. Wenn ja nehme ich natürlich einen Lehrer. Aber schon mal 1000 Dank für deine tolle Antwort.
von Erina Schutorfki
Montag 30. Dezember 2019, 08:07
Forum: Die Plauderecke
Thema: Neu
Antworten: 18
Zugriffe: 723

Re: Neu

Hi, Manchmal blase ich die Backen auf, was ich natürlich sofort korrigiere. Der Hals wird bei mir allerdings dick, danke. Den Ton lange zu halten geht auch, auch wenn ich durch ein medizinisches Problem (schiefe Nasenscheidenwand) keine Zirkularatmung kann. Nach ca. 25 Minuten spielen treten dann di...
von Erina Schutorfki
Sonntag 29. Dezember 2019, 06:16
Forum: Die Plauderecke
Thema: Neu
Antworten: 18
Zugriffe: 723

Re: Neu

Vielen lieben Dank für die Antworten.

Früher habe ich Alto gespielt. Ja, ich habe Jazz gespielt. Bei mir in der Arbeit ist einer, der kann mir vielleicht was beibringen. Aber auch nur vielleicht.

O.k. ich lasse das mal mit dem Buzzen,. Werde auch weiterhin üben.

Mg. Irina
von Erina Schutorfki
Freitag 27. Dezember 2019, 18:07
Forum: Die Plauderecke
Thema: Neu
Antworten: 18
Zugriffe: 723

Re: Neu

Vielen Dank Maria.

Ich kann jetzt das C und das G spielen, habe danach aber immer Kopfweh. Wie geht es richtig, bzw. Was mach ich falsch.
von Erina Schutorfki
Donnerstag 26. Dezember 2019, 13:12
Forum: Die Plauderecke
Thema: Neu
Antworten: 18
Zugriffe: 723

Re: Neu

:Banana: Vielen Dank für deine Antwort. Dann blase ich mal weiter. :x
von Erina Schutorfki
Mittwoch 25. Dezember 2019, 17:03
Forum: Fundamentales
Thema: Ein Neuer, noch ohne Trompete
Antworten: 5
Zugriffe: 727

Re: Ein Neuer, noch ohne Trompete

Hi,

Super, ich wünsche dir viel Spaß mit Deiner Trompete. Ich bin ebenfalls neu, hab mich im Geschäft beraten lassen und bin nicht ohne Trompete gegangen. Habe früher aber Saxophon gespielt und das nicht schlecht.
von Erina Schutorfki
Mittwoch 25. Dezember 2019, 16:36
Forum: Die Plauderecke
Thema: Neu
Antworten: 18
Zugriffe: 723

Neu

Hi, Ich heiße Irina, bin (noch) 39 Jahre alt und habe früher Saxophon gespielt. Vor kurzen habe ich mir eine Trompete (Bach TR650) gekauft und übe jetzt erst einmal das Buzzen. Manchmal kann ich schon ein schönes C, oder auch ein schönes G spielen, aber meist hört sich der Ton kratzend oder schleife...