Die Suche ergab 11 Treffer

von ernie70
Donnerstag 16. Februar 2006, 10:33
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Andante e Rondo von C. Decker ----- Infos?
Antworten: 6
Zugriffe: 2123

vielleicht ist es ja doch ein anderer... viel erfolg.
von ernie70
Donnerstag 16. Februar 2006, 00:02
Forum: Fundamentales
Thema: zu viel geübt??
Antworten: 13
Zugriffe: 4823

Ich denke, dass man grundsätzlich nie üben sollte, egal auf welchen Leistungsstand man ist. Viel besser wäre es doch einfach nur zu _spielen_! Naja, und die Spielpausen kann man dan in Internetforen verbringen!
von ernie70
Mittwoch 15. Februar 2006, 23:57
Forum: Fundamentales
Thema: Multiphonics mit Trompete?
Antworten: 23
Zugriffe: 10429

wenns dir spaß macht, kannst du auch mit den ohren dabei wackeln, oder geichzeitig furzgeräusche von dir geben... so kann man auch bachs kunst der fuge problemlos als einzelner aufführen. Du bist aber ein Scherzkeks, Paul85! Du meinst wohl Bachs Kunst der Fu..e... (Den Meister in allen Ehren natürl...
von ernie70
Mittwoch 15. Februar 2006, 23:55
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Problem mit der Atmung
Antworten: 15
Zugriffe: 8503

Das Zwerchfell ist ein EINATEM-Muskel!!! Es spannt sich an, wenn du einatmest, und das meistens, ohne dass man es beeinflussen muss. Sprich mit einem kompetenten Arzt, der sich auf dem Gebiet wirklich auskennt (es gibt davon leider wenige). Viel Glück.
von ernie70
Mittwoch 15. Februar 2006, 23:47
Forum: Fundamentales
Thema: Multiphonics mit Trompete?
Antworten: 23
Zugriffe: 10429

Hast Du das Ganze nur theoretisch drauf oder auch praktisch??? Kannst Du sinnvolle Musik mit diesen Techniken spielen??? Falls ja, würde ich mich gerne einmal mit Dir treffen.... Hey, da würde ich mich auch gerne mit dir treffen! Vielleicht können wir ja zusammen ein bisschen sinnvolle musik machen...
von ernie70
Dienstag 14. Februar 2006, 21:17
Forum: Fundamentales
Thema: Zuviel Oberlippe ?!?
Antworten: 7
Zugriffe: 1708

Wenn er ins obere lippenrot einsetzt, ist es nit gut. aber wenn er damit zurecht kommt, soll er weitermachen, solang er keine einschränkung merkt wie mangelnde ausdauer, schlecht höhe und treffsicherheit und schlechter klang. bei mir wars dann auch immer so, dass es riesen unterschiede zwischen ver...
von ernie70
Dienstag 14. Februar 2006, 20:59
Forum: Fundamentales
Thema: ansatzwasser - ist was dran?
Antworten: 7
Zugriffe: 2507

das ist doch cool - dann kann ich nach 5-6 Bier auf der Trompete die Tuba Stimmen spielen!
von ernie70
Dienstag 14. Februar 2006, 20:54
Forum: Fundamentales
Thema: Blackout
Antworten: 34
Zugriffe: 12426

im wahrsten sinne scheisse ist das besonders, wenn das konzert gerade angefangen hat und die nächste pause zwei stunden entfernt ist... das kann sehr unangenehm riechen. vielleicht hat einer von euch ähnliche probleme?
von ernie70
Dienstag 14. Februar 2006, 20:42
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Andante e Rondo von C. Decker ----- Infos?
Antworten: 6
Zugriffe: 2123

charlie decker ist ein trompetenprof. in den usa. wenn du ihn googlest, wirst du bestimmt auch auf seine email-adresse stoßen.
von ernie70
Montag 13. Februar 2006, 19:57
Forum: Fundamentales
Thema: Günther Beetz' Ansatzzäpfchen
Antworten: 20
Zugriffe: 9856

[quote="paul85"]Es scheint sich um eine neuere Erfindung zu handeln. Aber wie gesagt, auch Burba scheint diese Teile zu propagieren, und von daher muß ja etwas dran sein. Also: Lassen wir die Gerüchteküche mal brodeln :-)[/quote] Ich habe die ausprobiert. Aber leider löst das auch keine Probleme. Wä...
von ernie70
Montag 13. Februar 2006, 19:51
Forum: Fundamentales
Thema: Blackout
Antworten: 34
Zugriffe: 12426

[quote="paul85"]Ja, sowas ähnliches kenne ich auch. Ich hatte lange Zeit mit regelrechten Würge- (bis hin zu Brechreiz-) Anfällen zu kämpfen. Aber mit autogenem Training habe ich das dann in den Griff bekommen.[/quote] Sei froh, dass es bei dir nur oben raus wollte... wenn ich lange hoch und laut sp...