Die Suche ergab 77 Treffer

von Deakt_20110617
Donnerstag 21. Februar 2008, 22:02
Forum: Fundamentales
Thema: Problem mit Ansatz-Ausdauer
Antworten: 20
Zugriffe: 4658

Re: Problem mit Ansatz-Ausdauer

@ Dat Helge
Dass man muskulär am Ende ist, ist doch !!EIN!! Resultat daraus, dass man zu feste das Mundstück auf die Lippen presst?! :idea: :|

@ Duffman
Was hast du denn genau an deinem Ansatz verändert vor knapp einem Jahr? Hast du plaziert und tust es jetzt nicht mehr?
von Deakt_20110617
Dienstag 5. Februar 2008, 11:42
Forum: Fundamentales
Thema: "Marschansatz"
Antworten: 15
Zugriffe: 4823

Re: "Marschansatz"

Auch ich habe die letzten zwei Tage an Umzügen teilgenommen. Jedoch bin ich jetzt nicht "Plattgespielt". Aber meine Lippen sind von der Kälte total trocken und schälen sich. @ milli_trp Ich denke, dass man trotz platt gespieltem Ansatz üben sollte. Schließlich war bei dir der Umzug ja gestern und no...
von Deakt_20110617
Samstag 2. Februar 2008, 12:35
Forum: Fundamentales
Thema: (Wie benutzt ihr..)4. Ventil an der Piccolo
Antworten: 18
Zugriffe: 4213

Re: (Wie benutzt ihr..)4. Ventil an der Piccolo

Ich selber spiele auch keine Piccolo aber würde wahrscheinlich den kleinen Finger der rechten Hand benutzen. Selbst wenn man am Anfang leicht ins Trudeln kommt bekommt man dadurch trotzdem mehr Koordination der rechten Hand 8) . Aber wichtig ist hier glaub ich, dass man wie bei vielen Sachen nicht n...
von Deakt_20110617
Samstag 2. Februar 2008, 12:20
Forum: Fundamentales
Thema: Warm up
Antworten: 51
Zugriffe: 7902

Re: Warm up

Also ich persönlich finde es ein Wenig albern, sich hier anzumelden und einen Thread namens "Warm Up" auf zumachen aber eigentlich darauf hinaufzuwollen, wie schön hoch und toll man spielen kan :wink: . Es ist einfach ein riesen Unterschied ob du 3 Stunden Blasmusik machst oder ob du 3 Stunden dahei...
von Deakt_20110617
Freitag 25. Januar 2008, 17:28
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Gesang der Lärche
Antworten: 8
Zugriffe: 1773

Re: Gesang der Lärche

Und was mir gerade noch aufgefallen ist, dass ich Lerche "lärche" geschrieben hab und wahrscheinlich deshalb nichts gefunden hab.

Bin ich dumm :argh:
von Deakt_20110617
Freitag 25. Januar 2008, 17:27
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Gesang der Lärche
Antworten: 8
Zugriffe: 1773

Re: Gesang der Lärche

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
von Deakt_20110617
Freitag 25. Januar 2008, 13:03
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Gesang der Lärche
Antworten: 8
Zugriffe: 1773

Gesang der Lärche

Servus, kann mir jemand sagen welche Blaskapelle das hier von Vlado Kumpan und seinen Musikanten gespielte Stück "Gesang der Lärche" http://youtube.com/watch?v=ZposKixpffQ auf CD hat. Ich suche die ganze Zeit schon bei Google, Amazon und co. aber finde einfach keine Blaskapelle die das Stück auf ein...
von Deakt_20110617
Mittwoch 23. Januar 2008, 21:16
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: lieblingsmärsche
Antworten: 167
Zugriffe: 50741

Re: lieblingsmärsche

Eindeutig!

Astronautenmarsch.

The One And Only!
von Deakt_20110617
Dienstag 22. Januar 2008, 13:30
Forum: Fundamentales
Thema: psyschiche Vorbereitung auf Solo
Antworten: 70
Zugriffe: 14709

Re: psyschiche Vorbereitung auf Solo

Das Wichtigste ist einfach das Stück gut genug vorzubeireiten. Man kann ein Tag vor dem Konzert oder sogar 10 Minuten vor dem Solo denken was man will, spätestens beim Anzählen vom Dirigenten denkt man an soviel Sachen, dass man denkt, man könnte sich nicht mehr konzentrieren. Genau da ist der Zeitp...
von Deakt_20110617
Donnerstag 11. Oktober 2007, 21:45
Forum: Fundamentales
Thema: Schon wieder die Lippe....
Antworten: 17
Zugriffe: 3513

Re: Schon wieder die Lippe....

Du kannst ja auch versuchen deinen Pickel weg zu spielen.
Aus eigener Erfahrung: Es funktioniert total easy. Musst nur den Schmerz überwinden....ne halbe stunden auf dem Pickel und schon merkst du ihn nicht mehr =)
von Deakt_20110617
Montag 24. September 2007, 17:36
Forum: Fundamentales
Thema: Atmung gut. Und jetzt?
Antworten: 7
Zugriffe: 997

Re: Atmung gut. Und jetzt?

Und nicht vergessen weiter Atmen zu üben im Liegen, Sitzen und Stehen ;)
von Deakt_20110617
Mittwoch 2. Mai 2007, 13:32
Forum: High Notes !
Thema: Power beim Einspiel, lasch danach
Antworten: 13
Zugriffe: 4753

@SICKATTIC: Das war doch nur ein Beispiel. Warum schreibt man denn so unnütze Beiträge. Haste denn jetzt irgendwas davon?
von Deakt_20110617
Dienstag 1. Mai 2007, 03:05
Forum: High Notes !
Thema: Power beim Einspiel, lasch danach
Antworten: 13
Zugriffe: 4753

Klar soll man beim Einspielen nicht seine ganze Power weghauen aber wenn man bei nem Auftritt weiß, dass man bis g3 spielen muss, muss man natürlich auch dahin einspielen. Es bringt nichts, wenn man sich z.B. zum c3 einspielt und dann einfach ma aufs g3 lospfeift, wenn man es den ganzen Tag noch ges...
von Deakt_20110617
Sonntag 29. April 2007, 18:57
Forum: Trompeten
Thema: Trompete entlacken mit Inprignierung?
Antworten: 4
Zugriffe: 583

Meinste dann färbt nichts ab? Weil, eigentlich find ich unlackierte Trompeten klasse aber ich würd meine nur entlackieren lassen, wenn es irgendwas gibt, dass es auf keinen Fall abfärbt.
von Deakt_20110617
Sonntag 29. April 2007, 18:31
Forum: Trompeten
Thema: Trompete entlacken mit Inprignierung?
Antworten: 4
Zugriffe: 583

Trompete entlacken mit Inprignierung?

Hallo, bin gerade die Sufu durchgegangen zum Thema 'Trompete entlacken', da ich meine entlacken möchte. Nun hab ich halt keine Lust nach jedem Spielen meine Finger waschen zu müssen. Kann man sich irgendeine Inprignierung drauf machen lassen, dass die Trompete nicht abfärbt? Oder muss man sich nunma...