Die Suche ergab 15 Treffer

von Trompeterich
Sonntag 23. Oktober 2022, 20:25
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: B-Schallbecher/C-Schallbecher
Antworten: 3
Zugriffe: 1017

Re: B-Schallbecher/C-Schallbecher

Ich kenne den Verkäufer, war sogar schon bei ihm. Das mit der großen Sammlung (von sehr guten Instrumenten) kann ich bestätigen. Habe da auch mal seine Shires BLW gespielt, eine unfassbar gute Trompete. Übrigens ist bei Shires die Becherform A, B oder C, das hat nichts damit zu tun, dass es ein Bec...
von Trompeterich
Sonntag 23. Oktober 2022, 17:50
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: B-Schallbecher/C-Schallbecher
Antworten: 3
Zugriffe: 1017

B-Schallbecher/C-Schallbecher

Servus, Ich bin zufällig auf ein Angebot von einer B-Trompete von der Marke Shires gestoßen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/shires-clw-bb-trompete-der-absoluten-spitzenklasse/2223276970-74-2099?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios ...
von Trompeterich
Dienstag 27. September 2022, 19:48
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: B.E.R.P in größer
Antworten: 1
Zugriffe: 637

B.E.R.P in größer

Servus, Habe mir damals mal den Berp für ans Mundrohr gekauft.. Leider passt der nicht mehr an die Mundrohre meiner Trompeten, da sie einfach zu groß sind.. Den Mack hab ich auch, bin ich aber nicht so der Fan von, davon ab sind die zb. nicht mit GR-Mundstücken kompatibel.. Gibts den B.E.R.P oder ei...
von Trompeterich
Mittwoch 11. Mai 2022, 08:24
Forum: Mundstücke
Thema: Bohrung von Mundstück
Antworten: 4
Zugriffe: 695

Re: Bohrung von Mundstück

wenn Du Dich beeilst, kanns Du hier ein Original erwerben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bob-reeves-trp-mundstuecke-zweiteilig/2067058207-74-9227 Das bringt mich leider nicht weiter. Mich interessieren nur die Bohrungen. Die besagten Mundstücke von Reeves habe ich bereits, möchte es ab...
von Trompeterich
Mittwoch 11. Mai 2022, 00:22
Forum: Mundstücke
Thema: Bohrung von Mundstück
Antworten: 4
Zugriffe: 695

Bohrung von Mundstück

Servus, Weiß von euch zufällig wer, welche Bohrungen bei einem Bob Reeves 42C und 42S sind? Ich möchte mir die beiden Mundstücke vom Instrumentenbauer neu anfertigen lassen mit dem Standard 3C Rand, und weiß nicht genau welche Bohrungen in den Bob Reeves drinnen sind.. Vielleicht kann wer weiterhelf...
von Trompeterich
Dienstag 21. September 2021, 18:59
Forum: Mundstücke
Thema: Neues Vergleichbares Mundstück
Antworten: 2
Zugriffe: 760

Neues Vergleichbares Mundstück

Servus ✌🏻 Ich brauche mal euren Rat für Mundstücke. Und zwar: 1. Suche ich ein neues Mundstück für meine Deutsche Trompete. Auf der Bach spiele ich immer eine Kombi aus dem Schilke und Bob Reeves. (Größe ca Schilke 14/15, Rand von Bob Reeves und einem Kessel der zwischen dem Bob Reeves C und M Kesse...
von Trompeterich
Mittwoch 2. Dezember 2020, 19:28
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Trompete Shirt
Antworten: 4
Zugriffe: 1327

Re: Trompete Shirt

Wo bekommt man eigentlich das Shirt mit der high Note drauf?
Super C oder was stand da nochmal drauf?
von Trompeterich
Mittwoch 2. Dezember 2020, 18:47
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Andere Caps und Drücker
Antworten: 14
Zugriffe: 1485

Andere Caps und Drücker

Hey✌🏻 Ich würde evtl. gerne meine alte Bach (Silber) ein wenig aufpäppeln und hab mal dran gedacht andere Caps und Drücker drauf zu machen. Hat einer Erfahrung mit den KGU teilen? Oder ein paar andere Tipps zu Herstellern etc? Oder neue Drücker mit ner anderen Einlage drin, die nicht mehr weiß ist? ...
von Trompeterich
Dienstag 1. Dezember 2020, 21:09
Forum: Fundamentales
Thema: Dritter Zug beim einhändigen Spielen.
Antworten: 7
Zugriffe: 1092

Re: Dritter Zug beim einhändigen Spielen.

Hey, Gibt extra den Yamaha Slide Stopper.. https://www.thomann.de/de/yamaha_slide_stopper_trumpet.htm?ref=search_rslt_Slide%20stopper_436940_0_0_187b257f-04d2-420f-aff3-e6bf729253a0&smr=71d4349b-8ed3-4008-abcc-dae8fc3bb5cd_1 Ich selber benutze aber ein normales Haargummi von meiner Frau 😂 da hab ich...
von Trompeterich
Mittwoch 4. November 2020, 21:07
Forum: Fundamentales
Thema: Corona->viel Zeit->Verbesserung des Ansatz u.Stütze..
Antworten: 6
Zugriffe: 1490

Re: Corona->viel Zeit->Verbesserung des Ansatz u.Stütze..

Hallo Trompeterich, wenn Du nach einem Schützenfest abends noch Egerländer Tanzmusik machst, wo Du dann oft es3, f3 und a3 spielen kannst, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du Ansatzratschläge nötig hast. :mrgreen: Grüße Cornbread Hey✌🏻 Im Prinzip hast du da ja recht. Aber man kann sich das Leben...
von Trompeterich
Mittwoch 4. November 2020, 21:02
Forum: Fundamentales
Thema: Corona->viel Zeit->Verbesserung des Ansatz u.Stütze..
Antworten: 6
Zugriffe: 1490

Re: Corona->viel Zeit->Verbesserung des Ansatz u.Stütze..

Hey Trompeterich, Zu beiden deiner Punkte hilft eine richtige Atemtechnik extrem. Für mich funktioniert so ne leicht abgeänderte Form der Bobby Shew Atmung sehr gut. Und tatsächlich Haltung ist auch sehr wichtig. Sowohl wie du stehst/sitzt und auch wie du deine Trompete hälst. So entspannter du bis...
von Trompeterich
Sonntag 18. Oktober 2020, 14:30
Forum: Fundamentales
Thema: Corona->viel Zeit->Verbesserung des Ansatz u.Stütze..
Antworten: 6
Zugriffe: 1490

Corona->viel Zeit->Verbesserung des Ansatz u.Stütze..

Hallo liebe Freunde der Trompete. Da man jetzt mal mehr Zeit zum Üben und weniger Gigs hat, überlege ich was an meinem Ansatz zu ändern, bzw auszubauen... Corona sei dank 😬 Naja, nach 3 Tagen spielen (Schützenfest, etc) geht ja teils schnell der Ansatz weg. Wenn dann die Stütze nicht richtig funktio...
von Trompeterich
Dienstag 28. Juli 2020, 22:09
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Schallbecher
Antworten: 3
Zugriffe: 743

Schallbecher

Guten Abend, Ich hab eine Bach-Spada mit L Maschine, und dem 25er Schallbecher. Ich weiß, der 25er ist schon der kleinste von Bach. Gibt es da noch andere? Die Becher zb. von Van Laar sehen ja zb. auch viel Kleiner aus. Kann mir wer sagen, wie groß die sind? Ich würde gerne einen einen kleineren Bec...
von Trompeterich
Dienstag 9. Juni 2020, 19:48
Forum: Trompeten
Thema: Besson/Kanstul Piccolo
Antworten: 4
Zugriffe: 1068

Besson/Kanstul Piccolo

Moin allerseits!

Ich bin am überlegen mir eine Piccolotrompete zu kaufen.
Hat jemand Erfahrung mit älteren Piccolos von Besson/Kanstul?

Würde mich über ein paar Meinungen freuen :)
von Trompeterich
Sonntag 24. Mai 2020, 13:24
Forum: Trompeten
Thema: Upgrade von Bach Stradivarius 37 ML
Antworten: 9
Zugriffe: 1414

Re: Upgrade von Bach Stradivarius 37 ML

Moin!
Sonst fahr mit deiner Bach doch mal nach Burgdorf, zu René Spada..
Ich finde die Bach/Spada Trompeten klasse..