Die Suche ergab 10 Treffer

von 60_18
Mittwoch 22. März 2006, 18:27
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: zu wenig kraft
Antworten: 16
Zugriffe: 6391

ums mit deinen worten zu sagen, mein luftfluss ist nicht stark und konstant genug!
von 60_18
Mittwoch 22. März 2006, 18:26
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: zu wenig kraft
Antworten: 16
Zugriffe: 6391

er mein, dass meine "bauchseiten" nicht genug "kraft" auf den "luftvorrat" im bauch geben (sry für die komische wortwahl :D ) und so mein luftstrohm nicht kraftvoll genug ist (um mal in etwas höhere lage zu spielen)
von 60_18
Mittwoch 22. März 2006, 18:16
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: zu wenig kraft
Antworten: 16
Zugriffe: 6391

zu wenig kraft

hallo!
mein lehrer meint, ich hätte nicht genug kraft "aus dem bauch heraus".
kann mir jemand übungen sagen, um meinen luftstrahl "kräftiger" und "punktueller" herauszubringen?

dank im vorraus
von 60_18
Donnerstag 16. Februar 2006, 21:31
Forum: Trompeten
Thema: polieren
Antworten: 1
Zugriffe: 800

polieren

hallo! ich hab mal ne frage bezüglich meines horns, und zwar hab ich dieses schon wirklich lange ( eigentlich noch nie ) poliert. es ist ziehmlich verbappt ( gibts dafür auch nen deutschen begriff ?? *egal* ) und angelaufen. krieg ich das mit nem normalen poliertuch wieder weg oder gibts / brauch ic...
von 60_18
Donnerstag 16. Februar 2006, 14:13
Forum: Trompeten
Thema: Schilke X6-L Beryllium-Wechselbecher?
Antworten: 3
Zugriffe: 3125

beryllium hat grüne flammenfarbe :mrgreen:
von 60_18
Montag 13. Februar 2006, 13:15
Forum: Fundamentales
Thema: ansatzprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 2658

danke für die tipps, miss trumpet und auch an die anderen! wenn ich jetzt noch wüsste, was ein "cool-down" wäre ( hab überall gesucht ) :lol:
von 60_18
Montag 13. Februar 2006, 11:55
Forum: Fundamentales
Thema: ansatzwasser - ist was dran?
Antworten: 7
Zugriffe: 2508

ansatzwasser - ist was dran?

hallo! wollte eure meinung zum so g. "ansatzwasser" mal hören!

also mir ist aufgefallen, dass mein ansatz nach 1 - 2 bier wieder ein wenig beser wird :lol:
von 60_18
Montag 13. Februar 2006, 11:24
Forum: Fundamentales
Thema: ansatzprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 2658

zuerst mal danke, danke für die motivation! :D

einen wirklich kompetenten musiklehrer habe ich seit etwa vier jahren, vorher hatte ich auch einen ( beide von der örtlichen musikschule ) , der war aber im nachhinein betrachtet nich so gut, aber mein jetziger ist wirklich gut!
von 60_18
Sonntag 12. Februar 2006, 22:27
Forum: Fundamentales
Thema: ansatzprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 2658

hat keiner ne idee?
von 60_18
Sonntag 12. Februar 2006, 16:10
Forum: Fundamentales
Thema: ansatzprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 2658

ansatzprobleme

hallo! ich möchte mal meine "ansatzsituation" schildern: ich spiele seit fünfeinhalb jahren trompete. ich habe aber noch nie so richtig konsequent geübt. aber damit hab ich seit etwa sechs wochen angefange, d.h. jeden tag ca eine dreiviertelstunde ( viertel bis halbe stunde ansatz ( tiefe (!) töne a...