Die Suche ergab 7 Treffer

von Ventilo
Dienstag 24. November 2020, 15:24
Forum: Fundamentales
Thema: Corona->viel Zeit->Verbesserung des Ansatz u.Stütze..
Antworten: 6
Zugriffe: 1608

Re: Corona->viel Zeit->Verbesserung des Ansatz u.Stütze..

"Könntest du mir da evtl ein paar mehr Tipps geben, was du genau meinst? Evtl ein bischen mehr ins Detail gehen?" Hey Tromperich, also du musst locker, aber stabil stehen. So wie eine Marionette, aber mit ner Stahlbetonjacke :D Also locker und ausbalanciert, aber du machst dich schwer. Dann holst du...
von Ventilo
Sonntag 1. November 2020, 18:19
Forum: Fundamentales
Thema: Corona->viel Zeit->Verbesserung des Ansatz u.Stütze..
Antworten: 6
Zugriffe: 1608

Re: Corona->viel Zeit->Verbesserung des Ansatz u.Stütze..

Hey Trompeterich, Zu beiden deiner Punkte hilft eine richtige Atemtechnik extrem. Für mich funktioniert so ne leicht abgeänderte Form der Bobby Shew Atmung sehr gut. Und tatsächlich Haltung ist auch sehr wichtig. Sowohl wie du stehst/sitzt und auch wie du deine Trompete hälst. So entspannter du bist...
von Ventilo
Samstag 31. Oktober 2020, 10:13
Forum: Fundamentales
Thema: Booster
Antworten: 7
Zugriffe: 1290

Re: Booster

Hab jetzt mittlerweile den goldenen Brand Booster, der gefällt mir sehr gut , besonders vom Spielgefühl. Die Töne rasten deutlich besser ein, überhaupt ist die Gewichtsverteilung zwischen Trompete und Mundstück viel ausgeglichener. @ttrumpet: Das klingt auch echt interessant! Besonders preislich :D ...
von Ventilo
Dienstag 13. Oktober 2020, 22:05
Forum: Fundamentales
Thema: Booster
Antworten: 7
Zugriffe: 1290

Re: Booster

Danke für die Antwort! Ich check mal die Suchfunktion aus ;D
Aber das Curry Lead sleeve klingt schonmal super, danke :))
Liebe Grüße
von Ventilo
Freitag 2. Oktober 2020, 08:48
Forum: Fundamentales
Thema: Booster
Antworten: 7
Zugriffe: 1290

Booster

Hallo zusammen, habt ihr mal Booster fürs Mundstück ausprobiert und wenn ja, welcher hat euch am besten gefallen? Hatte lange den von Denis Wick gespielt und gerade den goldenen von Brand. Hab das Gefühl, dass die Töne viel besser einrasten, allerdings wird der Sound etwas dumpfer. Was meint ihr? Su...
von Ventilo
Freitag 28. August 2020, 09:43
Forum: Fundamentales
Thema: Gesucht: Top-Lehrer für Ansatzumstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 4290

Re: Gesucht: Top-Lehrer für Ansatzumstellung

Hab dir ne PM geschickt. Meld dich gerne. Liebe Grüße
von Ventilo
Samstag 18. Juli 2020, 17:17
Forum: Fundamentales
Thema: Mundstück...
Antworten: 2
Zugriffe: 850

Mundstück...

Hallo zusammen, bin neu im Forum und wollte euch Mundstückexperten fragen, ob ihr mir vielleicht helfen könnt. Hab mich immer auf großen Mundstücken wohlgefühlt ( so ca. 1C bis 3C) und bin nun auf der Suche nach einem Mundstück mit mehr Obertönen, was aber nicht zu flach sein soll. Aber schon so, da...