Die Suche ergab 23 Treffer

von OhneHut
Samstag 14. März 2020, 13:08
Forum: Trompeten
Thema: Trompetentest - laut am Pult oder laut im Publikum
Antworten: 6
Zugriffe: 1548

Re: Trompetentest - laut am Pult oder laut im Publikum

warum magst du die Hersteller nicht verraten? Ich hab das Gefühl dass so leider sehr viel Erfahrung nicht weitergegeben wird...
von OhneHut
Freitag 21. Februar 2020, 14:56
Forum: Trompeten
Thema: Trompete "schreit"
Antworten: 15
Zugriffe: 2636

Re: Trompete "schreit"

:Tock: Hab mir schon sowas gedacht

Naja danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht, seh das ganze sehr ähnlich wie du, hab halt gehofft das hier jmd eine einfache Antwort hat, à la dünn=schreit mehr, dick=schreit weniger.
von OhneHut
Freitag 21. Februar 2020, 07:47
Forum: Trompeten
Thema: Trompete "schreit"
Antworten: 15
Zugriffe: 2636

Re: Trompete "schreit"

Danke für die Rückmeldungen! Ich kann ganz gut kontrollieren wann mein Ton schreit/nicht schreit, aufgefallen ist mir aber beim Trompeten testen (max halbe Stunde anspielen im Geschäft) dass manche Instrumente sehr viel mehr dazu neigen als andere. Es geht also nicht um ein Grundsatzproblem, sondern...
von OhneHut
Donnerstag 20. Februar 2020, 18:49
Forum: Trompeten
Thema: Trompete "schreit"
Antworten: 15
Zugriffe: 2636

Trompete "schreit"

oder kläscht, klingt schrill, plärrt, wie auch immer ihr es nennen wollt. Meine Frage: Welche Eigenschaft einer Trompete begünstigt dieses Phänomen? Bin noch immer auf der Suche nach einem großbohrigen Intrument, war bis jetzt am meisten von der Schilke X3 angetan, hab dann zwei Monate später die Sc...
von OhneHut
Donnerstag 13. Februar 2020, 18:36
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Cryo-Behandlung
Antworten: 18
Zugriffe: 4296

Re: Cryo-Behandlung

Viele Homöopathen sind auch "seriös", wissenschaftliche Grundlagen lassen sich trotzdem nicht beweisen. Gerade bei Instrumenten ist ja Fremdschaden ausgeschlossen also soll jeder sein Geld dort deponieren wo es Spaß macht. Bis der Effekt bewiesen ist (und dazu zählen nicht berühmte Tröter die begeis...
von OhneHut
Mittwoch 12. Februar 2020, 09:48
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Cryo-Behandlung
Antworten: 18
Zugriffe: 4296

Re: Cryo-Behandlung

lurchi hat geschrieben: Montag 3. Februar 2020, 12:25 Bringt nur was wenn man gleichzeitig die Ventile mit Schlangenöl schmiert.
Das halte ich für die einzig richtige Behandlung!
von OhneHut
Mittwoch 15. Januar 2020, 12:25
Forum: Mundstücke
Thema: Krebserregendes Mundstück?
Antworten: 5
Zugriffe: 1770

Re: Krebserregendes Mundstück?

Sollte normalerweise versilbert oder vergoldet sein? Am Besten beim Hersteller direkt nachfragen was der Hinweis soll...
Würde mich auch interessieren. Auf den Denis Wick, Yamaha und Bach Mundstücken die ich bisher gekauft habe stand so etwas nirgends, sind entweder versilbert oder vergoldet...
von OhneHut
Samstag 4. Januar 2020, 16:59
Forum: Trompeten
Thema: Plastiktrompeten Marktübersicht
Antworten: 26
Zugriffe: 14786

Re: Plastiktrompeten Marktübersicht

Denke dass bei allen Plastiktrompeten bei der Produktion sehr auf den Preis geschaut wurde und es durchaus möglich sein kann gut intonierte Instrumente zu produzieren, macht aber keiner weil jeder der in gutes Instrument will zu Blech greift. Ich finde bei den Plastiktrompeten bekommt man für den Pr...
von OhneHut
Samstag 4. Januar 2020, 16:43
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Noten für klassische Stücke für 2 flügelhörner B
Antworten: 6
Zugriffe: 1732

Re: Noten für klassische Stücke für 2 flügelhörner B

Warum sollten sie in des-dur landen? 2 b-Instrumente können spielen was da steht, in C-Transponiert für eine Klavierbegleitung bringt einen in f-dur (aber interessante Höhe)? Nachdem das Level unbekannt ist kann ja jeder mal gute Vorschläge bringen... Für Flügelhörner kann ich dir die Duette von "Da...
von OhneHut
Montag 9. Dezember 2019, 14:39
Forum: Trompeten
Thema: Schilke X3 vs Stomvi VR II
Antworten: 2
Zugriffe: 1267

Schilke X3 vs Stomvi VR II

Gute Tag, bin Fan von großen Bohrungen, habe mich letztens beim Testen in eine X3 verliebt. Im Internet ist mir mit ähnlicher Größe / angeblichen Eigenschaften die VR II aufgefallen. Wie schätzt ihr die zwei zueinander ein, was sind eure Erfahrungen damit? Verwendung wäre als Allrounder, sowohl BigB...
von OhneHut
Donnerstag 5. Dezember 2019, 11:44
Forum: Mundstücke
Thema: Eure Mundstückkombinationen
Antworten: 47
Zugriffe: 11450

Re: Eure Mundstückkombinationen

Lead: Yamaha Allen Vizutti
Mischmasch: Denis Wick 3C
Klassik: Breslmair G2
Piccolo: ? 7C
von OhneHut
Montag 25. November 2019, 08:47
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Tausche Harmoniekentnisse gegen Ansatztrainung inLeipzig
Antworten: 8
Zugriffe: 1507

Re: Tausche Harmoniekentnisse gegen Ansatztrainung inLeipzig

Haha was denn hier los?
Ich find die Idee cool, bin halt tausend Kilometer zu weit weg
von OhneHut
Montag 25. November 2019, 08:41
Forum: Fundamentales
Thema: Schülerin bekommt feste Zahnklammer - Brauche Tipps...
Antworten: 12
Zugriffe: 3080

Re: Schülerin bekommt feste Zahnklammer - Brauche Tipps...

Hatte zwar keine selbsterfahrung, aber etliche Mitschüler hatten eine fixe... Über dem d2 war's für die Kollegen mit Spange ziemlich aus, die Zeit musste für Fingertechnik genutzt werden, natürlich mehr als frustrierend in dem Alter. Alle haben solche Wachsknetmassen verwendet dass die Lippen innen ...
von OhneHut
Sonntag 17. November 2019, 10:18
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha Ventile - Erfahrungen
Antworten: 21
Zugriffe: 3207

Re: Yamaha Ventile - Erfahrungen

An eine bestimmter know how denk ich sollts nicht scheitern aber ich zahl doch für kein Produkt 2-3k dass schon beim testen nicht geht....
naja, woran auch immer es gelegen hat, anscheinend waren die beim thomann verhext oder so nachdem das hier sonst niemand mit Yamaha so erlebt hat
von OhneHut
Donnerstag 14. November 2019, 13:19
Forum: Trompeten
Thema: Ein-/Aufstieg zur Piccolo - welches Instrument?
Antworten: 13
Zugriffe: 1737

Re: Ein-/Aufstieg zur Piccolo - welches Instrument?

Servus, empfehle auch auf jeden Fall zuerst mal mit einer geliehenen Piccolo fleißig zu spielen. Auch wenn man schon sehr professionell auf den "großen" Tröten musiziert ist Piccolo einfach anders und ich denke man kann am Anfang nicht sehr gut einschätzen was ein gutes/zu einem passendes Instrument...