Die Suche ergab 25 Treffer

von OhneHut
Samstag 14. März 2020, 13:08
Forum: Trompeten
Thema: Trompetentest - laut am Pult oder laut im Publikum
Antworten: 6
Zugriffe: 1087

Re: Trompetentest - laut am Pult oder laut im Publikum

warum magst du die Hersteller nicht verraten? Ich hab das Gefühl dass so leider sehr viel Erfahrung nicht weitergegeben wird...
von OhneHut
Freitag 21. Februar 2020, 14:56
Forum: Trompeten
Thema: Trompete "schreit"
Antworten: 13
Zugriffe: 1193

Re: Trompete "schreit"

:Tock: Hab mir schon sowas gedacht

Naja danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht, seh das ganze sehr ähnlich wie du, hab halt gehofft das hier jmd eine einfache Antwort hat, à la dünn=schreit mehr, dick=schreit weniger.
von OhneHut
Freitag 21. Februar 2020, 07:47
Forum: Trompeten
Thema: Trompete "schreit"
Antworten: 13
Zugriffe: 1193

Re: Trompete "schreit"

Danke für die Rückmeldungen! Ich kann ganz gut kontrollieren wann mein Ton schreit/nicht schreit, aufgefallen ist mir aber beim Trompeten testen (max halbe Stunde anspielen im Geschäft) dass manche Instrumente sehr viel mehr dazu neigen als andere. Es geht also nicht um ein Grundsatzproblem, sondern...
von OhneHut
Donnerstag 20. Februar 2020, 18:49
Forum: Trompeten
Thema: Trompete "schreit"
Antworten: 13
Zugriffe: 1193

Trompete "schreit"

oder kläscht, klingt schrill, plärrt, wie auch immer ihr es nennen wollt. Meine Frage: Welche Eigenschaft einer Trompete begünstigt dieses Phänomen? Bin noch immer auf der Suche nach einem großbohrigen Intrument, war bis jetzt am meisten von der Schilke X3 angetan, hab dann zwei Monate später die Sc...
von OhneHut
Donnerstag 13. Februar 2020, 18:36
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Cryo-Behandlung
Antworten: 10
Zugriffe: 1354

Re: Cryo-Behandlung

Viele Homöopathen sind auch "seriös", wissenschaftliche Grundlagen lassen sich trotzdem nicht beweisen. Gerade bei Instrumenten ist ja Fremdschaden ausgeschlossen also soll jeder sein Geld dort deponieren wo es Spaß macht. Bis der Effekt bewiesen ist (und dazu zählen nicht berühmte Tröter die begeis...
von OhneHut
Mittwoch 12. Februar 2020, 09:48
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Cryo-Behandlung
Antworten: 10
Zugriffe: 1354

Re: Cryo-Behandlung

lurchi hat geschrieben:
Montag 3. Februar 2020, 12:25
Bringt nur was wenn man gleichzeitig die Ventile mit Schlangenöl schmiert.
Das halte ich für die einzig richtige Behandlung!
von OhneHut
Montag 27. Januar 2020, 16:35
Forum: Die Plauderecke
Thema: Nach Eiskühlung bläst sich's besser.......
Antworten: 28
Zugriffe: 2417

Re: Nach Eiskühlung bläst sich's besser.......

@gozilla, Placebo ist hier wertfrei zu sehen, solangs funktioniert kann ja jeder damit glücklich werden Ohne eine anständige Doppelblindstudie (so eine hat zum Beispiel mehrmals widerlegt dass Stradivaris besser klingen als neue Geigen) vertrau ich aber immer noch meinem Wissen über Werkstoffkunde u...
von OhneHut
Samstag 25. Januar 2020, 18:52
Forum: Die Plauderecke
Thema: Nach Eiskühlung bläst sich's besser.......
Antworten: 28
Zugriffe: 2417

Re: Nach Eiskühlung bläst sich's besser.......

Ich würde mein Geld eher in die Eiskühlung stecken, denn sie scheint in der Tat zu funktionieren. Workshops sind so eine Sache, und meine sind sie nicht, nie gewesen. Und ich habe es bis heute überlebt. Sogar spielen gelernt habe ich ohne sie, doch Trompeten werden auch mit Workshops nicht besser. ...
von OhneHut
Mittwoch 15. Januar 2020, 12:25
Forum: Mundstücke
Thema: Krebserregendes Mundstück?
Antworten: 5
Zugriffe: 1096

Re: Krebserregendes Mundstück?

Sollte normalerweise versilbert oder vergoldet sein? Am Besten beim Hersteller direkt nachfragen was der Hinweis soll...
Würde mich auch interessieren. Auf den Denis Wick, Yamaha und Bach Mundstücken die ich bisher gekauft habe stand so etwas nirgends, sind entweder versilbert oder vergoldet...
von OhneHut
Samstag 4. Januar 2020, 16:59
Forum: Trompeten
Thema: Plastiktrompeten Marktübersicht
Antworten: 26
Zugriffe: 13656

Re: Plastiktrompeten Marktübersicht

Denke dass bei allen Plastiktrompeten bei der Produktion sehr auf den Preis geschaut wurde und es durchaus möglich sein kann gut intonierte Instrumente zu produzieren, macht aber keiner weil jeder der in gutes Instrument will zu Blech greift. Ich finde bei den Plastiktrompeten bekommt man für den Pr...
von OhneHut
Samstag 4. Januar 2020, 16:43
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Noten für klassische Stücke für 2 flügelhörner B
Antworten: 6
Zugriffe: 477

Re: Noten für klassische Stücke für 2 flügelhörner B

Warum sollten sie in des-dur landen? 2 b-Instrumente können spielen was da steht, in C-Transponiert für eine Klavierbegleitung bringt einen in f-dur (aber interessante Höhe)? Nachdem das Level unbekannt ist kann ja jeder mal gute Vorschläge bringen... Für Flügelhörner kann ich dir die Duette von "Da...
von OhneHut
Montag 9. Dezember 2019, 14:39
Forum: Trompeten
Thema: Schilke X3 vs Stomvi VR II
Antworten: 2
Zugriffe: 733

Schilke X3 vs Stomvi VR II

Gute Tag, bin Fan von großen Bohrungen, habe mich letztens beim Testen in eine X3 verliebt. Im Internet ist mir mit ähnlicher Größe / angeblichen Eigenschaften die VR II aufgefallen. Wie schätzt ihr die zwei zueinander ein, was sind eure Erfahrungen damit? Verwendung wäre als Allrounder, sowohl BigB...
von OhneHut
Donnerstag 5. Dezember 2019, 11:44
Forum: Mundstücke
Thema: Eure Mundstückkombinationen
Antworten: 46
Zugriffe: 6408

Re: Eure Mundstückkombinationen

Lead: Yamaha Allen Vizutti
Mischmasch: Denis Wick 3C
Klassik: Breslmair G2
Piccolo: ? 7C
von OhneHut
Montag 25. November 2019, 08:47
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Tausche Harmoniekentnisse gegen Ansatztrainung inLeipzig
Antworten: 8
Zugriffe: 800

Re: Tausche Harmoniekentnisse gegen Ansatztrainung inLeipzig

Haha was denn hier los?
Ich find die Idee cool, bin halt tausend Kilometer zu weit weg
von OhneHut
Montag 25. November 2019, 08:41
Forum: Fundamentales
Thema: Schülerin bekommt feste Zahnklammer - Brauche Tipps...
Antworten: 12
Zugriffe: 1365

Re: Schülerin bekommt feste Zahnklammer - Brauche Tipps...

Hatte zwar keine selbsterfahrung, aber etliche Mitschüler hatten eine fixe... Über dem d2 war's für die Kollegen mit Spange ziemlich aus, die Zeit musste für Fingertechnik genutzt werden, natürlich mehr als frustrierend in dem Alter. Alle haben solche Wachsknetmassen verwendet dass die Lippen innen ...