Die Suche ergab 38 Treffer

von LightRazor
Sonntag 5. Januar 2020, 11:51
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Literatur Aufnahmeprüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 493

Re: Literatur Aufnahmeprüfung

Hi,
Kurze Zwischenfrage. Welchen Dämpfer benutzt ihr bei Arutjunjan?
von LightRazor
Samstag 4. Januar 2020, 13:38
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Noten für klassische Stücke für 2 flügelhörner B
Antworten: 6
Zugriffe: 239

Re: Noten für klassische Stücke für 2 flügelhörner B

@blechfan es war ein nett gemeinter Vorschlag. Man könnte es mit B Flügelhorn so spielen wie notiert. In dem Video wird es auch mit einer B-Trompete gespielt. Level und Schwierigkeit standen gar nicht zur Debatte. Marie muss wohl selber entscheiden ob es zu schwer ist. Ich wundere mich wie du mit Fe...
von LightRazor
Freitag 3. Januar 2020, 22:54
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Noten für klassische Stücke für 2 flügelhörner B
Antworten: 6
Zugriffe: 239

Re: Noten für klassische Stücke für 2 flügelhörner B

Hi,
es gibt ein schönes Duett von Bach für zwei Trompeten, bestimmt ist es auch für Flügelhorn geeignet. Link zum PDF ist in der Videobeschreibung.
https://youtu.be/xsrl4WweTcE
von LightRazor
Sonntag 29. Dezember 2019, 01:20
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Literatur Aufnahmeprüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 493

Re: Literatur Aufnahmeprüfung

Dankeschön.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte zur Literaturauswahl?
von LightRazor
Samstag 28. Dezember 2019, 15:12
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Literatur Aufnahmeprüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 493

Re: Literatur Aufnahmeprüfung

Vor einem Jahr mit dem Klavier spielen angefangen. Aber mein Klavierlehrer meint, das Klavier als Nebenfach mit dem jetzigen Kenntnisstand gut machbar ist.
von LightRazor
Freitag 27. Dezember 2019, 23:20
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Literatur Aufnahmeprüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 493

Re: Literatur Aufnahmeprüfung

Hi, Ich hab Klavier jetzt vor einem Jahr begonnen und auch sehr ernst genommen. Vielleicht gibt es ja da auch einige Anregungen. (Level so: Chopin Waltzer A Moll, Schumann Erinnerung, Op. 68, Bach Invention C-Dur... Schubert Impromptu As-Dur in Arbeit <--- ist das vom Level her ausreichend bei Klavi...
von LightRazor
Freitag 27. Dezember 2019, 18:53
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Literatur Aufnahmeprüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 493

Literatur Aufnahmeprüfung

Hallo, da der letzte Thread zu diesem Thema schon etwas älter ist, würde ich gerne aktuelle Meinungen und Erfahrungen sammeln. Da ich gerne nächstes Jahr die Aufnahmeprüfung(-en) für ein Trompetenstudium bestreiten will, bin ich gerade dabei mein Programm zu erstellen. Hummel (1.Satz) steht schon fe...
von LightRazor
Sonntag 24. November 2019, 01:24
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Trommelfederwerk
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Re: Trommelfederwerk

Ich glaube es ist nur die Feder. Der Drücker ist halt ohne Kraft.
von LightRazor
Samstag 23. November 2019, 20:41
Forum: Fundamentales
Thema: Schülerin bekommt feste Zahnklammer - Brauche Tipps...
Antworten: 12
Zugriffe: 980

Re: Schülerin bekommt feste Zahnklammer - Brauche Tipps...

Hallo, Ich habe eine Incognito Zahnspange, also eine feste hinter den Zähnen. Schon kurz nach dem einsetzen (nachdem Schmerzen und Druckgefühl vorbei waren) konnte ich sogar schon direkt am Arutjunjan Konzert weiterüben. Die ist zwar etwa doppelt so teuer wie eine normale, stört mich aber kaum. Am A...
von LightRazor
Samstag 23. November 2019, 16:36
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Trommelfederwerk
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Trommelfederwerk

Hi,
Ich bin gerads dabei eine alte Trompete mit Trommelfederwerk zu restaurieren. Das dritte Ventil hat den Geist aufgegeben. Kann ich das irgendwie selber reparieren? Oder wie viel Kostet es das zu Reparieren wenn ich jemandem nur das Federwerk zuschicke?
Vielen Dank im Vorraus!
von LightRazor
Donnerstag 10. Oktober 2019, 14:44
Forum: Trompeten
Thema: Alte Konzerttrompete
Antworten: 20
Zugriffe: 1223

Re: Alte Konzerttrompete

Hi, habe gestern das ganze Instrument auseinander genommen, gesäubert und wieder zusammengebaut bzw gelötet. Für den ersten Versuch vielleicht gar nicht so schlecht, aber Übung macht den Meister. Die letzten Lötstellen sind schon viel besser als erstere. Kann mann durch vorsichtiges Schleifen eine V...
von LightRazor
Montag 7. Oktober 2019, 18:21
Forum: Trompeten
Thema: Alte Konzerttrompete
Antworten: 20
Zugriffe: 1223

Re: Alte Konzerttrompete

Ich hab so einen kleinen Camping/Sturmfeuerzeug Brenner benutzt. Es hat sich Zinn aus der Lötstelle gelöst, aber ich konnte sie irgendwie nicht ablösen bzw auslöten. Kann es sein das es früher nicht Weichgelötet wurde ?
von LightRazor
Montag 7. Oktober 2019, 13:12
Forum: Trompeten
Thema: Alte Konzerttrompete
Antworten: 20
Zugriffe: 1223

Re: Alte Konzerttrompete

Was darf mich denn eine Aufbereitung beim Instrumentenbauer kosten? (Ventile einstellen, Mundrohr neu anlöten und Ausbeulen). Denn ich bin sehr positiv überrascht von dem Instrument, hab wegen zu wenig Hitze das Löten nicht auf die Reihe bekommen. Nach dem abdichten spielt es sich aber großartig. Ha...
von LightRazor
Montag 7. Oktober 2019, 00:03
Forum: Trompeten
Thema: Alte Konzerttrompete
Antworten: 20
Zugriffe: 1223

Re: Alte Konzerttrompete

Hi,
Ich versuche es jetzt einfach mal selbst, ist ja kein so wervolles Instrument.