Die Suche ergab 5 Treffer

von MaxPower
Mittwoch 8. Mai 2019, 13:02
Forum: Trompeten
Thema: Perspektivischer Trompetenwechsel
Antworten: 12
Zugriffe: 2430

Re: Perspektivischer Trompetenwechsel

Hi! Wie bereits in einem anderen Beitrag schon erwähnt, war ich vor kurzem bei B&S im Ausstellungsraum bei München. Da gibt es auch sehr viele schöne Trompeten und eine sehr gute Beratung. Wenn man mal was anderes sucht als Yamaha und Konsorten ist das eine sehr gute Adresse. Ich habe einfach angeru...
von MaxPower
Dienstag 7. Mai 2019, 07:51
Forum: Trompeten
Thema: B&S Heritage
Antworten: 6
Zugriffe: 1601

Re: B&S Heritage

Falls es noch jemanden interessiert: ich habe die zwei Brückentage genutzt und war in Geretsried im „Showroom“ von Buffet Crampon bzw. B&S. Und ich muss sagen, es ist definitiv eine Reise wert! In dem Gebäude stehen (laut eigenen Angaben, hab sie nicht gezählt) ca. 250 Instrumente, von der Piccolo-F...
von MaxPower
Donnerstag 25. April 2019, 13:01
Forum: Trompeten
Thema: B&S Heritage
Antworten: 6
Zugriffe: 1601

Re: B&S Heritage

Ich habe jetzt heute angerufen und einen Termin ausgemacht. Bis jetzt hört sich das alles ganz hervorragend an. Es sind anscheinend gute 90 Trompeten und Flügelhörner von B&S, Scherzer und Courtois vor Ort. Alle B&S Modelle, außerdem betreiben die dort Forschung und Entwicklung. Hört sich nach einer...
von MaxPower
Sonntag 21. April 2019, 23:31
Forum: Trompeten
Thema: B&S Heritage
Antworten: 6
Zugriffe: 1601

Re: B&S Heritage

Hm. Der Ausstellungsraum ist in München. Aber ich werde wohl im Urlaub einen Tag (oder zwei) opfern und mich auf denn Weg machen. Hört sich sehr interessant an. Sonst hat keiner etwas zu berichten? B&S ist ja doch eine der bekannteren Marken...
von MaxPower
Freitag 19. April 2019, 08:21
Forum: Trompeten
Thema: B&S Heritage
Antworten: 6
Zugriffe: 1601

B&S Heritage

Hallo Leute, ich bin neu hier und freue mich jetzt unter Gleichgesinnten zu sein. :D Ich bin auf der Suche nach einer neuen Trompete und hätte da mal eine Frage: Auf einer Ausstellung konnte ich neulich kurz mal in eine B&S Heritage reinblasen. Die Optik hat mir gleich sehr gut gefallen und im erste...