Die Suche ergab 26 Treffer

von Godster
Montag 6. März 2006, 12:03
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: James Morrison - So Far So Good?
Antworten: 5
Zugriffe: 2076

Auf seiner Homepage
http://www.jamesmorrison.com/frm-main.htm (unter dem Link "Multimedia") kannst du dir auch ein paar Titel seiner Alben runterladen und dir selbst ein Urteil zu der Musik machen. Top Service!!!!
von Godster
Dienstag 20. Dezember 2005, 16:33
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Platz von Rick Kiefer bei der WDR Big Band
Antworten: 3
Zugriffe: 2332

Soweit ich das beobachtet habe, ist das jetzt der Platz für Rotationen bzw. Gastspieler. So wie es früher beim Schlagzeug war, bevor vor 1-2 Jahren Hans Dekker fest angestellt wurde. Zumindest war es bei den letzten Konzerten, die ich gesehen habe immer ein anderer (z.B. Rüdiger Balduff von den Heav...
von Godster
Mittwoch 5. Oktober 2005, 14:06
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: lieblingsmärsche
Antworten: 167
Zugriffe: 50759

Ups!!! :|

Mein Internet hat sich aufgehängt! Bitte 2 Beiträge löschen.

Sorry!!!!
von Godster
Mittwoch 5. Oktober 2005, 14:04
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: lieblingsmärsche
Antworten: 167
Zugriffe: 50759

Meine Favourites:

Mein Heimatland
Florentiner
Hoch Heidecksburg

und natürlich die absoluten Klassiker:

Fliegermarsch
Preußens Gloria
von Godster
Mittwoch 5. Oktober 2005, 14:03
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: lieblingsmärsche
Antworten: 167
Zugriffe: 50759

Meine Favourites:

Mein Heimatland
Florentiner
Hoch Heidecksburg

und natürlich die absoluten Klassiker:

Fliegermarsch
Preußens Gloria
von Godster
Mittwoch 5. Oktober 2005, 14:03
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: lieblingsmärsche
Antworten: 167
Zugriffe: 50759

Meine Favourites:

Mein Heimatland
Florentiner
Hoch Heidecksburg

und natürlich die absoluten Klassiker:

Fliegermarsch
Preußens Gloria
von Godster
Freitag 16. September 2005, 15:49
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Atemtrainer
Antworten: 1
Zugriffe: 1969

Atemtrainer

Hallo,

bin grad beim stöbern in ebay auf diesen Link gestoßen:

http://www.ultrabreathe.com/de/deebaylink.htm

Hat jemand von euch schon erfahrung mit solchen/diesem Atemtrainer gemacht?
Bringt das fürs trompeten was???

lg
godster
von Godster
Mittwoch 24. August 2005, 16:33
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: wqas haltet ihr von Tropeten in der Rockmusik??
Antworten: 34
Zugriffe: 10133

Also meiner Meinung nach wertet jede "Bläsersection" einen Musikstil auf. Egal ob es Rock, Pop oder House ist... Man bekommt direkt das Gefühl dass ein Stück "handmade-Music" in einem Song ist (bezogen auf House und Techno), wenn man einen Bläser hört und nicht nur dieser "ComputerMüll" - Obwohl es ...
von Godster
Montag 8. August 2005, 10:55
Forum: Fundamentales
Thema: von Trompete auf Posaune
Antworten: 26
Zugriffe: 7628

Danke für die guten Tips! Hier nun mein erster Erlebnisbericht: Ich hatte am WE jetzt meinen ersten "Unterricht". Mir macht das Posaune spielen echt spaß. "alle meine Entchen" und diverse Choräle kann ich jetzt schon relativ sicher spielen :) es ist schon eine Umstellung mit dem Zug und dem Baß-schl...
von Godster
Donnerstag 4. August 2005, 12:16
Forum: Fundamentales
Thema: von Trompete auf Posaune
Antworten: 26
Zugriffe: 7628

von Trompete auf Posaune

Hallo, ich habe mir vorgenommen jetzt für eine andere Band mal Posaune zu lernen (natürlich nur so nebenbei, Trompete bleibt mein Baby :wink: ). Ich habe vor, mir das überwiegend selbst beizubringen bzw. ich habe zwar jemanden zur Hand der mir das zeigen kann aber halt keinen Profi (Dafür reicht mei...
von Godster
Montag 25. Juli 2005, 15:17
Forum: Trompeten
Thema: Courtois 156R
Antworten: 2
Zugriffe: 2442

Ich hab das 156R in der Standardausführung (3 Ventile). Hab mir das damals bei FMB in Gütersloh angeschaut.
Frag doch da mal nach. Die haben viele Instrumente da. Vielleicht ja sogar den "4-Ventiler"

vg

Godster
von Godster
Donnerstag 19. Mai 2005, 09:44
Forum: Mundstücke
Thema: Bruno Tilz
Antworten: 48
Zugriffe: 19796

Hallo zusammen, jetzt möcht ich meine Erfahrungen mit dem Tilz auch mal kund tun: Ich war letzte Woche da. Und ich muss sagen, ich bin durchweg begeistert von meinem neuen Mundstück und der fachlichen Kompetenz dieses Mannes (mir als Rheinländer ist es am Anfang zwar was schwer mit der fränkischen S...
von Godster
Mittwoch 20. April 2005, 18:22
Forum: Mundstücke
Thema: Bruno Tilz
Antworten: 48
Zugriffe: 19796

Ich hab nen Termin in 3 Wochen. Hab bisher im Forum nur gutes gehört. Auch die Homepage sprach mich mehr an als die vom Klier. aber wenn man das so hört, kriegt man ja leicht bedenken (man sieht, ich bin leicht zu beeinflußen :wink: ) @DaTrumpet: was war denn so schlimm beim Tilz, dass du da nicht m...
von Godster
Mittwoch 20. April 2005, 11:09
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn: Klangcharakter von Flügelhörner
Antworten: 19
Zugriffe: 10678

Hi fortissimo, als ich mir damals ein Flügelhorn gekauft habe, war für mich der Klang entscheidend und danach kamen erst die Einsatzmöglichkeiten. Du musst wissen was für einen Sound Du haben willst. Ich wollte damals einen Sound, der sich extrem von dem einer Trompete unterscheidet. Ich bin zu FMB ...
von Godster
Samstag 12. März 2005, 11:37
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Balkan blasmusik
Antworten: 1
Zugriffe: 1943

HI Boban, also genau kann ich dir auch nicht sagen, wo man die Noten bekommt. Aber fahr doch mal nach Köln zum "Tonger". Ist ja nicht soweit weg. Die haben eine riesen Auswahl an Noten. Und wenn sie das nicht da haben, was du suchst können sie dir das auf jeden Fall bestellen... Ansonsten schau mal ...