Die Suche ergab 5 Treffer

von trompetenfreak89
Montag 25. Februar 2019, 12:24
Forum: Fundamentales
Thema: Unterschied: Profitrompete--Amateurtrompete
Antworten: 31
Zugriffe: 10665

Re: Unterschied: Profitrompete--Amateurtrompete

Der Unterschied zwischen einer Profi-Trompete und einer Amateur-Trompete liegt beim Spieler. Eine Profi-Trompete wird von jemandem gespielt, der mit der Trompeterei seinen Lebensunterhalt oder einen Teil davon bestreitet (dann ggf. Semi-Profi-Trompete), während eine Amateur-Trompete von einem Hobby...
von trompetenfreak89
Montag 25. Februar 2019, 12:04
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Interview mit Brownie
Antworten: 2
Zugriffe: 1562

Re: Interview mit Brownie

Hallo Tobias, vielen Dank für den Link, werde mir das Interview gleich gemütlich in meiner Mittagspause mit leckerem Essen reinziehen. ;-)
von trompetenfreak89
Montag 25. Februar 2019, 12:03
Forum: Trompeten
Thema: Kühnl & Hoyer
Antworten: 15
Zugriffe: 8794

Re: Kühnl & Hoyer

Den Betrag halte ich auch für überteuert. Hast du dir nochmal andere Preisangebote für deine Reparatur eingeholt?
von trompetenfreak89
Montag 25. Februar 2019, 11:56
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Dämpfer hält schlecht
Antworten: 9
Zugriffe: 2514

Re: Dämpfer hält schlecht

Hallo, ich habe das gleiche Problem und wollte gerne wissen, wie denn die Variante mit dem Fahrradschlauch funktioniert hat? Ist das empfehlenswert?
von trompetenfreak89
Montag 25. Februar 2019, 11:37
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: glossy raw brass
Antworten: 7
Zugriffe: 3256

Re: glossy raw brass

Dieses Rohmessing Zeug ist so ganz und gar nicht meine Welt, ich persönlich mag es nur vergolden. Das ist aber natürlich geschmackssache. Außerdem kann diese Patina vermieden werden, indem man einfach im Nachgang vergoldet. Für das vergolden gibt es dann natürlich auch passende Services: pehlke.ch/v...