Die Suche ergab 3 Treffer

von Lennart123
Montag 17. Juni 2019, 20:20
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha YTR-4335G gegen King 2055T Silver Flair tauschen?
Antworten: 0
Zugriffe: 2137

Yamaha YTR-4335G gegen King 2055T Silver Flair tauschen?

Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem einen Ersatz für meine Yamaha YTR-4335G, da diese leider so ca um die Region a''-c''' ziemlich deutlich zu macht. Dies habe ich im Vergleich zu einer Schagerl Wien (klar: Preis/Bauart nicht vergleichbar), die ich bei einem Kollegen angespielt habe festge...
von Lennart123
Sonntag 24. Februar 2019, 12:00
Forum: Trompeten
Thema: Drehventiltrompet möglichst ähnlich einer Perinet
Antworten: 11
Zugriffe: 2027

Re: Drehventiltrompet möglichst ähnlich einer Perinet

Danke für den Tipp, liest sich ja erstmal ganz gut. Wie weit außerhalb meiner Preisvorstellung liegt die eXperience denn? Hab mir über den Preis auch schon Gedanken gemacht, vielleicht sollte ich bei diesen Vorstellungen doch besser 2.500€ bis 3.000€ anpeilen... Weiß aber leider nicht wie/ob man hie...
von Lennart123
Freitag 22. Februar 2019, 17:40
Forum: Trompeten
Thema: Drehventiltrompet möglichst ähnlich einer Perinet
Antworten: 11
Zugriffe: 2027

Drehventiltrompet möglichst ähnlich einer Perinet

Hallo zusammen, ich spiele eigentlich hauptsächlich Flügelhorn, suchen nun aber eine neue Trompete. Am liebsten würde ich im Zuge dessen auf eine Drehventil umsteigen, da ich die kürzeren Ventilwege, sowie die Ansprache bevorzuge. Das Problem ist nun, dass ich, durch das Flügelhorn, die Trompete mei...