Die Suche ergab 33 Treffer

von MS.98
Montag 23. November 2020, 21:54
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: TSE Tonstabilisator
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Re: TSE Tonstabilisator

Das ist seltsam...
Nun, da ich kein Bier trinke, habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht... Für mich hat es sich gelohnt ;)
von MS.98
Montag 23. November 2020, 21:29
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: TSE Tonstabilisator
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Re: TSE Tonstabilisator

Sooo... ich habe mir das Teil jetzt einfach mal aus Neugier bestellt und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Tatsächlich hilft es, den Ton kerniger und direkter zu machen und das Rasten zu verbessern. Die Wirkung ist somit mit Heavycaps zu vergleichen, gleichzeitig hat man aber die Nachtei...
von MS.98
Samstag 14. November 2020, 13:40
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 36
Zugriffe: 3005

Re: Viren blasen ...

Och nee, wernertrp schwurbelt wieder mal dummes Zeug :roll: 1. Influenzaviren sind keine Coronaviren! 2. Auch die Grippe ist eine ernstzunehmende Krankheit, die für viele Menschen gefährlich ist oder sogar tödlich verlaufen kann. Jeder, der mal eine richtige Grippe gehabt hat, wird das bestätigen kö...
von MS.98
Donnerstag 12. November 2020, 15:10
Forum: Trompeten
Thema: Kaufempfehlung Flügelhorn als Zweitinstrument für Traditionelles
Antworten: 22
Zugriffe: 913

Re: Kaufempfehlung Flügelhorn als Zweitinstrument für Traditionelles

Naja, eine schlechte Maschine mit ungenügender Kompression kann man auch bei gebrauchten Perinet-Hörnern erwischen... auf Dauer gesehen ist eine Drehventilmaschine doch wesentlich langlebiger. Ich besitze zwei alte Konzerttrompeten (50 und 80 Jahre alt), deren Maschinen tadellos funktionieren und au...
von MS.98
Donnerstag 12. November 2020, 15:02
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: TSE Tonstabilisator
Antworten: 3
Zugriffe: 230

TSE Tonstabilisator

Hallo liebe Kollegen!

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem kleinen Trompetentool? Bringt es was? Bisher habe ich unter anderem Mundstückbooster von KGU, den Tone Collar von Denis Wick und Schallstückringe in Verwendung.

www.tse-info.de

Liebe Grüße :)
von MS.98
Donnerstag 12. November 2020, 14:30
Forum: Trompeten
Thema: Kaufempfehlung Flügelhorn als Zweitinstrument für Traditionelles
Antworten: 22
Zugriffe: 913

Re: Kaufempfehlung Flügelhorn als Zweitinstrument für Traditionelles

https://www.gebrauchte-blasinstrumente.eu/gebrauchte-fl%C3%BCgelh%C3%B6rner/ Hier sind zwei Drehventiler im gesetzten Preisrahmen zu finden, einmal Miraphone, einmal Amati. Hier würde ich sogar das Amati favorisieren, da es eindeutig in besserem Zustand ist. Nochmal zum Mitlesen : Er bevorzugt PERI...
von MS.98
Mittwoch 11. November 2020, 19:48
Forum: Trompeten
Thema: Kaufempfehlung Flügelhorn als Zweitinstrument für Traditionelles
Antworten: 22
Zugriffe: 913

Re: Kaufempfehlung Flügelhorn als Zweitinstrument für Traditionelles

https://www.gebrauchte-blasinstrumente. ... C3%B6rner/

Hier sind zwei Drehventiler im gesetzten Preisrahmen zu finden, einmal Miraphone, einmal Amati. Hier würde ich sogar das Amati favorisieren, da es eindeutig in besserem Zustand ist.
von MS.98
Mittwoch 11. November 2020, 17:03
Forum: Trompeten
Thema: Kaufempfehlung Flügelhorn als Zweitinstrument für Traditionelles
Antworten: 22
Zugriffe: 913

Re: Kaufempfehlung Flügelhorn als Zweitinstrument für Traditionelles

Hallo, ich gehe mal davon aus, dass es ein Drehventilinstrument sein soll. Ich empfehle dir, dich nach (möglicherweise gebrauchten) Miraphone oder Melton umzusehen.
von MS.98
Mittwoch 4. November 2020, 19:42
Forum: Die Plauderecke
Thema: Corona ist keine Pandemie.
Antworten: 44
Zugriffe: 1404

Re: Corona ist keine Pandemie.

Die meisten Probleme werden wir in den nächsten Tagen und Wochen durch das Ausweichverhalten der Menschen bekommen. Vor diesem Hintergrund finde ich die Schließungen in der Gastronomie ebenso problematisch wie das Probenverbot in den Orchestern und Musikvereinen. Ich fürchte, dass man sich jetzt ers...
von MS.98
Sonntag 13. September 2020, 20:08
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: 4. Ventil am Drehventil-Flügelhorn nachrüsten?
Antworten: 4
Zugriffe: 394

Re: 4. Ventil am Drehventil-Flügelhorn nachrüsten?

Schau mal beim Musikhaus Beck vorbei, Matthias Beck bietet u.a. für Miraphone Flügelhörner Mundrohrstifte zum Wechseln in unterschiedlichen Mensuren an, vielleicht kann er dir für deins auch eines anfertigen.
von MS.98
Dienstag 11. August 2020, 19:11
Forum: Mundstücke
Thema: Breslmaier, wie 1 1/4C
Antworten: 25
Zugriffe: 1206

Re: Breslmaier, wie 1 1/4C

Ich frage mich, warum der TE überhaupt ein anderes Mundstück probiert, wenn er doch im Prinzip das gleiche haben will, was er schon hat??? Das hat für mich keinen Sinn. Welches Instrument wird gespielt, welche Literatur? Wie ist das angestrebte Klangideal? Wenn er uns diese Fragen nicht beantwortet,...
von MS.98
Dienstag 28. Juli 2020, 12:03
Forum: Trompeten
Thema: Warburton backbores kürzen?
Antworten: 1
Zugriffe: 200

Re: Warburton backbores kürzen?

Hallo! Ich finde es problematisch, den Schaft zu kürzen. Das kann funktionieren, es kann aber auch voll in die Hose gehen und das Mundstück/den Schaft zur Unbrauchbarkeit zerstören. Ich habe das mal ausprobiert, als ich noch viel böhmische Blasmusik mit dem Flügelhorn gespielt habe. Zu diesem Zweck ...
von MS.98
Donnerstag 21. Mai 2020, 18:28
Forum: Mundstücke
Thema: Eure Mundstückkombinationen
Antworten: 47
Zugriffe: 7594

Re: Eure Mundstückkombinationen

Soooo, bei mir hat sich folgende Änderung ergeben:

Lead/Scream: Jettone Merian C

Blasmusik: Denis Wick 1.5 C (mit Booster auch an der 3./4. Trompete in der Big Band)
von MS.98
Donnerstag 12. Dezember 2019, 15:48
Forum: Mundstücke
Thema: Yamaha 23+ Backbore und Backbore von Yamaha15E4
Antworten: 3
Zugriffe: 754

Re: Yamaha 23+ Backbore und Backbore von Yamaha15E4

Die 23+ Mundstücke von Yamaha gibt es bei Gillhaus. Frag doch mal direkt da nach, welche Modifikationen genau vorgenommen werden.
von MS.98
Montag 2. Dezember 2019, 14:11
Forum: Mundstücke
Thema: Von Drehventil auf Perinet
Antworten: 12
Zugriffe: 1209

Re: Von Drehventil auf Perinet

Ich frage mich, ob deine Instrumentenwahl dann überhaupt so glücklich war... du willst deiner Yamaha offenbar einen Sound aufzwingen, den die Trompete eigentlich nicht hergibt. Die 8335G ist für den symphonischen Bereich entwickelt worden und ist von seiner Machart/Materialauswahl auf dunklen und vo...