Die Suche ergab 5 Treffer

von troschi
Freitag 23. Oktober 2020, 08:21
Forum: Suche
Thema: Trompetenschule Collins
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Re: Trompetenschule Collins

Hallo ,

mutmaßlich könnte damit dieses :

https://www.thomann.de/de/charles_colin ... tiestr.htm

gemeint sein.

Sollte auch bei diversen anderen Notenhändlern vorrätig sein.

LG jörg
von troschi
Samstag 17. Oktober 2020, 18:11
Forum: Suche
Thema: YAMAHA-Mundstück TR 8C4-GP
Antworten: 0
Zugriffe: 58

YAMAHA-Mundstück TR 8C4-GP

Hallo ,

suche o.g. Mundstück in gutem bis sehr gutem Zustand- gepaart mit realistischen Preisvorstellungen... :D

Gruß jörg
von troschi
Sonntag 17. Mai 2020, 07:45
Forum: Trompeten
Thema: Trompete testen/desinfizieren in Coronazeiten?
Antworten: 13
Zugriffe: 1159

Re: Trompete testen/desinfizieren in Coronazeiten?

Hallo ,
Eher Sinn machen würde, das Ding mit 80 Grad heißem Wasser mehrmals durchzuspülen

...dann muß ich mich später auch nicht mit Lack-oder Silber-Pflege plagen :ironie:

Das Baden der Trompete bei solchen Temperaturen mag den Viren evtl. schaden , der Trompete aber auch .

LG
von troschi
Freitag 31. Januar 2020, 09:30
Forum: Fundamentales
Thema: Benny Brown & how to survive on trumpet
Antworten: 4
Zugriffe: 1301

Re: Benny Brown & how to survive on trumpet

VIELEN DANK ,Jens !
von troschi
Freitag 22. März 2019, 12:11
Forum: Fundamentales
Thema: Strategien zum Auswendig-spielen
Antworten: 1
Zugriffe: 449

Strategien zum Auswendig-spielen

Hallo , ich würde gerne mal rumhorchen , welches Verfahren bzw. System Ihr anwendet wenn es drum geht notierte Stücke möglichst zügig ohne Notenblatt vorzutragen. Es mag an meinem fortgeschrittenen Alter :cry: sowie dem schlechten Training liegen , das ich mir damit derzeit etwas schwer tue....aber ...