Die Suche ergab 41 Treffer

von silberzwiebel
Freitag 6. Oktober 2023, 17:45
Forum: Die Plauderecke
Thema: Benge
Antworten: 3
Zugriffe: 472

Benge

Hallo Forum, wie wird "Benge" richtig ausgesprochen? Ich war bisher von "englischer" Aussprache ausgegangen, da es es ja eine amerikanische Marke ist und der Firmengründer Amerikaner. Ein Bandkollege (selbst Benge-Besitzer) spricht es allerdings konsequent "deutsch" aus. Vielleicht kann jemand etwas...
von silberzwiebel
Freitag 2. Juni 2023, 13:42
Forum: Trompeten
Thema: Carolbrass Modell "A.Giuffredi"
Antworten: 10
Zugriffe: 2526

Re: Carolbrass Modell "A.Giuffredi"

Apropos Carol Brass...
Weiß jemand, warum es die Trompeten nicht mehr beim großen T gibt?
von silberzwiebel
Sonntag 9. Oktober 2022, 21:15
Forum: Die Plauderecke
Thema: Erfahrungen mit Blasmusik.Digital
Antworten: 1
Zugriffe: 520

Re: Erfahrungen mit Blasmusik.Digital

Hallo, ich habe schon mehrfach teilgenommen. Funktioniert für mich sehr gut. Auch technisch nix zu meckern. Wie im echten Leben auch kann natürlich der Dozent/das Thema besser oder schlechter zu dir passen. Probiere doch einfach mal das nächste kostenlose Seminar (Yamaha/Martin Schädlich) aus, dann ...
von silberzwiebel
Freitag 8. April 2022, 22:56
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück für Lead
Antworten: 33
Zugriffe: 4065

Re: Mundstück für Lead

Hmm, hat ja doch nen Moment bis zu deinem (vorhersehbaren) Kommentar gedauert. Konntest du dir aber wohl nicht verkneifen.
Keine Sorge, ich werde nicht alle ausprobieren, für die ein oder andere warme Mahlzeit wird schon noch Zeit bleiben.
von silberzwiebel
Donnerstag 7. April 2022, 13:56
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück für Lead
Antworten: 33
Zugriffe: 4065

Re: Mundstück für Lead

Vielen Dank für die vielen Empfehlungen. Da habe ich ja einiges auszuprobieren.

@Maxbert
Mich würde auch der Unterschied zwischen EM1/2 und den beiden MK2 interessieren.
von silberzwiebel
Donnerstag 7. April 2022, 13:54
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück für Lead
Antworten: 33
Zugriffe: 4065

Re: Mundstück für Lead

mijoh1211 hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 09:40
@silberzwiebel: wo spielst du denn?
Hann. Münden ist ja gar nicht soweit weg.
Grüße mijoh
Ich habe letztes Jahr bei der Big Band der Musikschule Baunatal angefangen. Leider gab es bisher Corona-bedingt erst wenige Gesamtproben. Mal sehen, wie es nach den Osterferien weitergeht...
von silberzwiebel
Dienstag 5. April 2022, 22:00
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück für Lead
Antworten: 33
Zugriffe: 4065

Mundstück für Lead

Hallo Forum,

welche Mundstücke sollte man für's Lead-Spiel mal ausprobiert haben?
Zur Zeit nutze ich das Yamaha 14A4a. Das war ja vor ein paar Jahren hier im Forum immer vorne mit dabei, wenn es um Empfehlungen für Lead-Mundstücke ging...
Gibt es inzwischen andere Forums-Favoriten?
von silberzwiebel
Samstag 19. Februar 2022, 19:14
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn Axel Schlosser
Antworten: 43
Zugriffe: 4370

Flügelhorn Axel Schlosser

Hallo,
mich würde interessieren, welches Flügelhorn Axel Schlosser spielt.
Weiss vielleicht auch jemand, warum er ein DV-Flügelhorn spielt? Das ist ja in der Big Band doch eher selten gesehen.

Danke
von silberzwiebel
Sonntag 5. Dezember 2021, 19:02
Forum: Fundamentales
Thema: Shake Revisited
Antworten: 45
Zugriffe: 10008

Re: Shake Revisited

stubaiermandl hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 16:34 Hi,

ihr diskutiert da schon ewig hin und her. Ok.
Lest und hört euch mal in Ruhe diese Vorgehensweise an: http://www.thetrumpetblog.com/lip-tongue-trill/

LG
Vielen Dank für den Tipp! Super erklärt!
von silberzwiebel
Samstag 11. September 2021, 16:02
Forum: High Notes !
Thema: Lucky Chops
Antworten: 7
Zugriffe: 2098

Lucky Chops

:surprised:
https://youtu.be/27KuPpf_eVo
Alter Schwede, das würde ich auch gerne können!
von silberzwiebel
Donnerstag 2. September 2021, 22:26
Forum: Trompeten
Thema: Fragen zu meiner (vllt) ersten Trompete, Schilke B5
Antworten: 22
Zugriffe: 1611

Re: Fragen zu meiner (vllt) ersten Trompete, Schilke B5

Ich hätte vor Klavier weiter als mein Hauptinstrument zu behalten (spiele meistens so 2:30h am Tag) und dann täglich noch 30Min Trompete zu üben. Bisher sind ja alle nur auf die Instrumentenfrage eingegangen. Du schreibst, dass dein Hauptinstrument weiterhin das Klavier sein soll und du deshalb für...
von silberzwiebel
Mittwoch 1. September 2021, 14:10
Forum: Trompeten
Thema: Fragen zu meiner (vllt) ersten Trompete, Schilke B5
Antworten: 22
Zugriffe: 1611

Re: Fragen zu meiner (vllt) ersten Trompete, Schilke B5

Hi, als ich vor drei Jahren mit dem Trompete spielen angefangen habe, stand ich vor dem gleichen Problem. Ich habe mich nach längerer Internet-Recherche dann für eine (neue) Yamaha 3335 entschieden. Eine Trompete in der von dir genannten Preislage wäre für mich definitiv nicht in Frage gekommen. Ich...
von silberzwiebel
Donnerstag 25. März 2021, 17:56
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1156
Zugriffe: 308688

Re: Video Sammlung!

Wieder, Gansch & Paul + SIBRASS,
Konzert vom 2.3.21
https://youtu.be/sHrbUR9yKJA
von silberzwiebel
Donnerstag 11. März 2021, 16:50
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Wer kennt diese Duette?
Antworten: 3
Zugriffe: 1240

Re: Wer kennt diese Duette?

Kurz gegoogelt, schon gefunden :D

https://de.scribd.com/doc/282674250/Saint-Jacome

LG
von silberzwiebel
Sonntag 31. Januar 2021, 13:25
Forum: Trompeten
Thema: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?
Antworten: 375
Zugriffe: 61261

Re: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

YTR-3335 1063 g