Die Suche ergab 24 Treffer

von silberzwiebel
Dienstag 10. November 2020, 13:24
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Schneidezahn einschleifen lassen?
Antworten: 24
Zugriffe: 5299

Re: Schneidezahn einschleifen lassen?

Puh, jetzt hab ich aber doch 'ne kleine Weile gebraucht :lol:
Ich vermute mal, du meintest mit Sitzentrompeter eigentlich Spitzentrompeter, oder?
Ich hab echt überlegt, was man als sitzender Trompeter beim Luftwaffenmusikkops macht...
von silberzwiebel
Freitag 16. Oktober 2020, 13:36
Forum: Testberichte
Thema: Carol Brass CTR-5000L-YST-Bb-L
Antworten: 10
Zugriffe: 6708

Re: Carol Brass CTR-5000L-YST-Bb-L

Hallo, ich schmachte schon seit längerem die 5000 YST in lackiert an. Jetzt war ich mal wieder auf der Seite vom großen t und hab mit Schrecken festgestellt, dass es weder die YST noch die YLT noch gibt. Weiß jemand was näheres? Es gibt ein anscheinend neues Modell 5010 YST, ist das evt. ein Nachfol...
von silberzwiebel
Mittwoch 7. Oktober 2020, 21:25
Forum: Trompeten
Thema: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?
Antworten: 122
Zugriffe: 24122

Re: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

Hat vielleicht jemand eine Carol Brass CTR-5000L-YST-Bb-L zur Hand und könnte sie mal wiegen?
von silberzwiebel
Mittwoch 30. September 2020, 15:15
Forum: Fundamentales
Thema: Hilfsgriffe für Intonation
Antworten: 15
Zugriffe: 991

Re: Hilfsgriffe für Intonation

Interessant, dass hier bisher das d'' noch gar nicht erwähnt wurde. Dieser Ton bereitet mir die größten Schwierigkeiten (zu tief). Wenn ich mit 1/3 greife, ist es besser, dafür ist die Ansprache furchtbar...
von silberzwiebel
Dienstag 22. September 2020, 18:29
Forum: Die Plauderecke
Thema: Forumsuhr
Antworten: 13
Zugriffe: 861

Re: Forumsuhr

Geht es nur mir so, oder funktioniert das Forum zur Zeit nicht? Ich kann weder neue Themen erstellen, noch antworten, noch zitieren. (Weder mit (Android-)Handy noch mit PC) Das einzige, daß funktioniert, ist die "Schnellantwort" (deshalb poste ich auch an dieser Stelle). Beim Handy ist auch der "Aus...
von silberzwiebel
Montag 21. September 2020, 20:55
Forum: Trompeten
Thema: firma glassl?
Antworten: 5
Zugriffe: 2225

Re: firma glassl?

Hallo Forum,
zur Zeit gibt es bei den kleinanzeigen ein Glassl-Kornett.
Kann mir jemand sagen, ob der Preis angemessen ist?
LG
von silberzwiebel
Mittwoch 9. September 2020, 22:50
Forum: Die Plauderecke
Thema: Karpaltunnel
Antworten: 2
Zugriffe: 385

Re: Karpaltunnel

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Karpaltunnel in Kombi mit Trompete spielen, da ich erst seit zwei Jahren trompete und die Karpaltunnel-OP ca. fünf Jahre her ist, aber ich würde bei merklichen Problemen zu der OP raten. Ich habe damals seeehr lange gezögert, und mich im Nachhinein geärgert. Die OP ...
von silberzwiebel
Samstag 22. August 2020, 09:18
Forum: Trompeten
Thema: Nuvo jHorn
Antworten: 5
Zugriffe: 488

Re: Nuvo jHorn

von silberzwiebel
Dienstag 18. August 2020, 19:51
Forum: Trompeten
Thema: High-end Kuhlohorn
Antworten: 18
Zugriffe: 1467

Re: High-end Kuhlohorn

Ich hatte noch nie etwas von einem Kuhlohorn gehört, bis ich zufällig ein Video bei Youtube gesehen habe, bei dem Rüdiger Baldauf und Andy Haderer zusammen spielen, und ich mich gewundert habe, was Andy Haderer da für ein interessantes Horn spielt. Ich finde, es passt wunderbar zum Jazz. ( https://y...
von silberzwiebel
Montag 13. Juli 2020, 07:50
Forum: Trompeten
Thema: Was hab ich hier?
Antworten: 4
Zugriffe: 571

Re: Was hab ich hier?

viewtopic.php?f=7&t=34415&p=267310&hili ... 00#p267310

Auch wenn das hier keine B-Trompete ist, sind die Details schon sehr ähnlich...
von silberzwiebel
Montag 8. Juni 2020, 22:25
Forum: High Notes !
Thema: höhere Töne stufenweise lernen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1168

Re: höhere Töne stufenweise lernen?

Hallo Boris,
ich glaube, blechfan meinte nicht, du solltest dort studieren :wink:
Der Hinweis mit den Studenten aus höheren Semestern ist doch prima. Da wird doch bestimmt der ein oder andere dabei sein, der schon selbst unterrichtet. Ich habe meinen Lehrer auch auf diese Art gefunden.
LG
von silberzwiebel
Montag 8. Juni 2020, 14:41
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Üben mit playalongs
Antworten: 4
Zugriffe: 468

Re: Üben mit playalongs

Hi, meines Wissens nach braucht man den PC, um YouTube-Videos zu konvertieren. Ich benutze dazu "MediaHuman", funktioniert super... Vor einiger Zeit habe ich mir auch iReal Pro zur Erstellung eigener Playalongs gegönnt, gefällt mir auch sehr gut... Zum Abspielen auf dem Phone verwende ich gerne den ...
von silberzwiebel
Sonntag 8. März 2020, 20:59
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Lyrics Sandu Clifford Brown
Antworten: 3
Zugriffe: 671

Re: Lyrics Sandu Clifford Brown

Hi,
bei diesem YouTube-Video steht der Text dabei.
https://youtu.be/c9sZsFZX_PI
LG
von silberzwiebel
Freitag 21. Februar 2020, 20:58
Forum: Interessante (?) Umfragen
Thema: Wie oft und wie lange übt ihr?
Antworten: 0
Zugriffe: 2020

Wie oft und wie lange übt ihr?

Die letzte Umfrage dieser Art ist schon 14 Jahre her. Hat sich in der Zwischenzeit das Übeverhalten der TF-Mitglieder geändert? Ich habe mir in der letzten Zeit Gedanken über mein Übeverhalten gemacht und schwanke zwischen "Ach, man kann doch gar nicht genug üben. Es macht mir Spaß und ich komme seh...
von silberzwiebel
Freitag 14. Februar 2020, 14:21
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenkauf gebraucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1051

Re: Trompetenkauf gebraucht

TSpieler hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2020, 16:13 Die hohen Töne bereiten mir große Schwierigkeiten.
Wie hoch sind denn die "hohen Töne"?