Die Suche ergab 17 Treffer

von silberzwiebel
Dienstag 16. Juni 2020, 13:46
Forum: Die Plauderecke
Thema: Schagerl bei ebay
Antworten: 2
Zugriffe: 328

Re: Schagerl bei ebay

Halbe Trompete, halber Preis? :Hä:
von silberzwiebel
Montag 8. Juni 2020, 22:25
Forum: High Notes !
Thema: höhere Töne stufenweise lernen?
Antworten: 10
Zugriffe: 836

Re: höhere Töne stufenweise lernen?

Hallo Boris,
ich glaube, blechfan meinte nicht, du solltest dort studieren :wink:
Der Hinweis mit den Studenten aus höheren Semestern ist doch prima. Da wird doch bestimmt der ein oder andere dabei sein, der schon selbst unterrichtet. Ich habe meinen Lehrer auch auf diese Art gefunden.
LG
von silberzwiebel
Montag 8. Juni 2020, 14:41
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Üben mit playalongs
Antworten: 4
Zugriffe: 283

Re: Üben mit playalongs

Hi, meines Wissens nach braucht man den PC, um YouTube-Videos zu konvertieren. Ich benutze dazu "MediaHuman", funktioniert super... Vor einiger Zeit habe ich mir auch iReal Pro zur Erstellung eigener Playalongs gegönnt, gefällt mir auch sehr gut... Zum Abspielen auf dem Phone verwende ich gerne den ...
von silberzwiebel
Freitag 15. Mai 2020, 09:06
Forum: Die Plauderecke
Thema: Instrumentenkunde im Musikunterricht
Antworten: 2
Zugriffe: 252

Re: Instrumentenkunde im Musikunterricht

Vielen Dank für deine Einschätzung. Dann werde ich das mal so stehen lassen.
von silberzwiebel
Sonntag 10. Mai 2020, 23:58
Forum: Die Plauderecke
Thema: Instrumentenkunde im Musikunterricht
Antworten: 2
Zugriffe: 252

Instrumentenkunde im Musikunterricht

Mein Sohn ist in der 6. Klasse auf dem Gymnasium. Beim derzeitigen Homeschooling wird in Musik das Thema Instrumentenkunde/Symphonieorchester durchgenommen. Dazu gab es folgenden Text (in Auszügen): "Zur Familie der Blechblasinstrumente gehören Trompete, Waldhorn, Posaune und Tuba. Sie bestehen aus ...
von silberzwiebel
Sonntag 8. März 2020, 20:59
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Lyrics Sandu Clifford Brown
Antworten: 3
Zugriffe: 501

Re: Lyrics Sandu Clifford Brown

Hi,
bei diesem YouTube-Video steht der Text dabei.
https://youtu.be/c9sZsFZX_PI
LG
von silberzwiebel
Freitag 21. Februar 2020, 20:58
Forum: Interessante (?) Umfragen
Thema: Wie oft und wie lange übt ihr?
Antworten: 0
Zugriffe: 1360

Wie oft und wie lange übt ihr?

Die letzte Umfrage dieser Art ist schon 14 Jahre her. Hat sich in der Zwischenzeit das Übeverhalten der TF-Mitglieder geändert? Ich habe mir in der letzten Zeit Gedanken über mein Übeverhalten gemacht und schwanke zwischen "Ach, man kann doch gar nicht genug üben. Es macht mir Spaß und ich komme seh...
von silberzwiebel
Freitag 14. Februar 2020, 14:21
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenkauf gebraucht
Antworten: 7
Zugriffe: 892

Re: Trompetenkauf gebraucht

TSpieler hat geschrieben:
Donnerstag 13. Februar 2020, 16:13
Die hohen Töne bereiten mir große Schwierigkeiten.
Wie hoch sind denn die "hohen Töne"?
von silberzwiebel
Donnerstag 12. Dezember 2019, 20:12
Forum: Mundstücke
Thema: Yamaha-Mundstücke alt/neu
Antworten: 1
Zugriffe: 424

Yamaha-Mundstücke alt/neu

Hallo Forum, ich habe ein gebrauchtes Mundstück bei den Kleinanzeigen erstanden. Der Verkäufer wusste nur, dass es ein "älteres" Mundstück ist. Äußerlich sieht es anders aus, als die aktuellen Yamaha-Mundstücke, drauf steht: Yamaha 11. Kann mir jemand sagen, ob sich im Laufe der Zeit bei Yamaha die ...
von silberzwiebel
Donnerstag 12. Dezember 2019, 11:08
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1122
Zugriffe: 277708

Re: Video Sammlung!

von silberzwiebel
Freitag 6. Dezember 2019, 15:06
Forum: Mundstücke
Thema: Eure Mundstückkombinationen
Antworten: 46
Zugriffe: 6393

Re: Eure Mundstückkombinationen

GT-Karl hat geschrieben:
Freitag 6. Dezember 2019, 10:29

Inzwischen Yamaha einfach Standart: 11C4 oder 11B4 (Big Band)...
Ich habe auch mit dem 11B4 für alles angefangen, inzwischen bin ich für Standard zum 11C4 gewechselt. Für Big Band nehme ich allerdings das 11A4, das ist für mich um Längen besser als das 11B4!
von silberzwiebel
Dienstag 26. November 2019, 13:25
Forum: Mundstücke
Thema: JK Mundstück
Antworten: 5
Zugriffe: 700

Re: JK Mundstück

Vielen Dank!
Und nur zum besseren Verständnis: Würde beim Yamaha-Schaft dann an entsprechender Stelle ein Y stehen?
von silberzwiebel
Montag 25. November 2019, 14:33
Forum: Mundstücke
Thema: JK Mundstück
Antworten: 5
Zugriffe: 700

JK Mundstück

Hallo Forum,
nachdem ich nun schon eine Weile nur mitlese, hier meine erste Frage:
Letzte Woche habe ich mir mein erstes (gebrauchtes) Flügelhorn gegönnt (ein Jupiter 846R). Mit dabei war ein Mundstück JK EXCLUSIVE FL 4D A A2.
Kann mir jemand sagen, was das erste A bedeutet?
LG
Melanie
von silberzwiebel
Donnerstag 25. April 2019, 14:09
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Welches Instrument macht für dich JAZZ aus ???
Antworten: 12
Zugriffe: 1776

Re: Welches Instrument macht für dich JAZZ aus ???

dizzyoliver hat geschrieben:
Donnerstag 25. April 2019, 11:29
Auch der Tubist der Band "Tuba Skinny", der ebenfalls ein ganz großartiger Tubist war, spielt eine tolle Tuba.
:Hä: