Die Suche ergab 112 Treffer

von omahatrumpet
Samstag 2. Juni 2012, 16:19
Forum: Trompeten
Thema: Welche Trompete für 12-jährigen Sohn?
Antworten: 69
Zugriffe: 23717

Re: Welche Trompete für 12-jährigen Sohn?

Kühnl & Hoyer Sella G wäre auch meine Empfehlung. Das beste was man für einen ambitionierten Trompetenbub im Alter von 12 Jahren tun kann, alles andere würde ich als Trompetenausbilder und Vater niemanden raten. Wenn meine Schüler 16 - 20 sind und immer noch motiviert und ambitioniert dabei sind, da...
von omahatrumpet
Freitag 1. Juni 2012, 09:19
Forum: Trompeten
Thema: Bach Flügelhorn Aristocrat FH-600
Antworten: 7
Zugriffe: 6429

Re: Bach Flügelhorn Aristocrat FH-600

Ist zwar schon ein paar Jährchen her aber ich gebe als Langzeittester mal meinen Senf dazu. Wir haben vor einigen Jahren ein Convair und etwas später ein Bach Aristocrat gekauft. Für mich sind die Modelle absolut baugleich, beim Bach ist der Lack besser, der hat sich bei der Convair schon nach wenig...
von omahatrumpet
Montag 7. Dezember 2009, 10:07
Forum: Fundamentales
Thema: Ausdauereinbruch
Antworten: 17
Zugriffe: 5562

Re: Ausdauereinbruch

@Bixel: Danke, war am Wochenende bei meinem Lehrer, der sagte ähnliches und meinte ich müsse jetzt den ersten 20 - 30 Minuten in Punkto Klang, Ansprache und Höhe vertrauen, das wird sich dann weiter ausdehnen. Er hat auch mein Übungsprogramm drastisch gekürzt. Eine Stunde bis maximal 1,5 Stunden pro...
von omahatrumpet
Donnerstag 3. Dezember 2009, 12:14
Forum: Fundamentales
Thema: Ausdauereinbruch
Antworten: 17
Zugriffe: 5562

Re: Ausdauereinbruch

Du bist ein recht lustiger Geselle :lol:
von omahatrumpet
Donnerstag 3. Dezember 2009, 11:59
Forum: Fundamentales
Thema: Ausdauereinbruch
Antworten: 17
Zugriffe: 5562

Re: Ausdauereinbruch

Wenn ich raten sollte würde ich sagen, dass du deine Longtones und Arpeggios immer im tiefen Register anfängst. Dadurch stellen sich deine Lippen automatisch so ein, dass tiefe Töne leicht und sicher gehen. Die Höhe und Ausdauer leiden darunter. Ich hoffe mal ich habe richtig geraten. Also die Einb...
von omahatrumpet
Mittwoch 2. Dezember 2009, 08:54
Forum: Fundamentales
Thema: Ausdauereinbruch
Antworten: 17
Zugriffe: 5562

Ausdauereinbruch

Hi, also ich spiel schon ein paar Jährchen und bin soweit auch mit allem zufrieden für meine Verhältnisse. Jetzt wollte ich mich aber doch mal ein bisschen verbessern in Sachen Klang und Höhe und übe nun seit ca. einen Monat wieder jeden Tag. Ich habe mir ein paar Einheiten zusammengestellt die jewe...
von omahatrumpet
Sonntag 26. April 2009, 12:52
Forum: Fundamentales
Thema: Flexibilität?
Antworten: 8
Zugriffe: 2391

Flexibilität?

Flexibilität erreicht man durch Naturtonbindungen, doch was genau ist Flexibilität und was bringt es dem Trompeter? Sind Bindeübungen für Profis noch genauso wichtig wie für die Anfänger? Was genau wird dadurch verbessert?
von omahatrumpet
Freitag 24. April 2009, 23:49
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Atemübungen
Antworten: 164
Zugriffe: 91789

Re: Atemübungen

Ich fand diesen Thread eigentlich recht sinnig und freute mich auf mehr, doch nun :down: . Müsst Ihr beide eigentlich in jedem Thread Euren überflüssigen Privatkrieg austragen? Für sowas gibt es eine Funktion die sich PN nennt. Ich denke Herzbert wollte eigentlich eine Sammlung an Atemübungen auf di...
von omahatrumpet
Dienstag 24. März 2009, 10:59
Forum: Fundamentales
Thema: Mundwinkel
Antworten: 96
Zugriffe: 26055

Re: Mundwinkel

Bei mir kommt dieses Brennen wenn ich lange Zeit in mittlerer Lage spiele. Meine Theorie wäre nun das die Backenmuskulatur irgendwann erschöpft und dann der Lächelansatz übernimmt was dann zum brennen der Mundwinkel führt.
von omahatrumpet
Montag 23. März 2009, 16:21
Forum: Fundamentales
Thema: Mundwinkel
Antworten: 96
Zugriffe: 26055

Re: Mundwinkel

Sorry wenn ich das nochmal hochhole, ich kann mir unter der Backenmuskulatur momentan sehr wenig vorstellen und versuche die ganze Zeit während ich das hier lese die Backen an die Zahnreihe zu bekommen. Gelingt mir aber leider nicht. Kann man da nicht mal ein Foto reinsetzen und mal definieren wo di...
von omahatrumpet
Donnerstag 19. Juli 2007, 22:08
Forum: Trompeten
Thema: Convair Flügelhorn
Antworten: 6
Zugriffe: 2184

sorry das ich mich erst jetzt melde, aber hab den Thread gerade erst entdeckt. Das Convair ist eine Jupiter Kopie und sieht genauso aus wie auf dem Foto. Wir haben so eine Kanne als Ausbildungsinstrument gekauft und sind dermaßen überrascht vom Klang das wir es gleich unserer 2. Flügelhornistin auf'...
von omahatrumpet
Freitag 13. Juli 2007, 10:47
Forum: Fundamentales
Thema: Lippe wird gequetscht
Antworten: 34
Zugriffe: 11344

1-2 Stunden üben wirklich? Jeden Tag? Such Dir 'nen anderen bzw. zusätzlichen Lehrer auch wenn es nur vorübergehend ist. Aus der ferne betrachtet würde ich sagen dass Du eventuell das falsche übst. Ist jetzt nichts gegen Deinen Lehrer, mag ein netter kompetenter Mann sein. Ich hatte z.B. das Problem...
von omahatrumpet
Freitag 13. Juli 2007, 10:19
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Atemtraining
Antworten: 47
Zugriffe: 18136

Ich weiß nicht ob ich mit meinem Anliegen jetzt hier richtig bin, da das Thema etwas abgedriftet ist. Ich habe festgestellt das ich beim Buzzen aus der Mundhöhle raus recht hoch komme, wenn ich dann das Instrument ansetze klingt das auch schon ganz gut nur etwas dünn. Wenn ich aber versuche diese Hö...
von omahatrumpet
Freitag 6. Juli 2007, 09:50
Forum: Fundamentales
Thema: Ultraschallgerät
Antworten: 26
Zugriffe: 6506

Wir haben das mit einem Stimmzug einer alten Weltklang Trompete mal ausprobiert, ging ganz hervorragend. Bei Ventilen bin ich mir da nicht so sicher. Für die gesamte Trompete fehlte uns leider ein Bad in der geeigneten Größe.
von omahatrumpet
Freitag 29. Juni 2007, 12:50
Forum: Fundamentales
Thema: Whispertones die 110te
Antworten: 15
Zugriffe: 6858

Whispertones die 110te

Es wurde ja schon viel über Whispertone geschrieben, wie die sich allerdings im genauen anhören ist anscheinend wiedersprüchlich. Ich bin gestern beim stöbern hier im Forum über folgenden Link gestolpert. http://abel.hive.no/trumpet/tpin/whisper_tones.html Hickman schreibt man solle an die grenze ge...