Die Suche ergab 62 Treffer

von Cornbread
Sonntag 21. Mai 2023, 16:01
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Betablocker ja oder nein?
Antworten: 52
Zugriffe: 4185

Re: Betablocker ja oder nein?

@Jamer, vielen Dank für das Video.
von Cornbread
Samstag 20. Mai 2023, 21:34
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Betablocker ja oder nein?
Antworten: 52
Zugriffe: 4185

Re: Betablocker ja oder nein?

PS: Gibt es ein Video von der Version des Titels, den Du gespielt hast von einem anderen Orchester? Mich würde mal der Schwierigkeitsgrad des Titels interessieren.
von Cornbread
Samstag 20. Mai 2023, 21:30
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Betablocker ja oder nein?
Antworten: 52
Zugriffe: 4185

Re: Betablocker ja oder nein?

Betablocker? Nein Danke. Bei mir würde die Devise lauten: Nicht ärgern! Nüchtern analysieren und aus den Fehlern lernen, denn das nächste Solo kommt bestimmt. Abhaken und weitermachen. Du machst es ja schließlich als Hobby und weil es Dir Freude bereitet. Dein Dirigent hat offensichtlich vollstes Ve...
von Cornbread
Freitag 27. Januar 2023, 20:50
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Bach Bohrung Angaben
Antworten: 41
Zugriffe: 3292

Re: Bach Bohrung Angaben

Moin! Ich habe mit einer Schieblehre (mit Nonius) Innendurchmesser und Wandstärke an mehreren Stellen bei mehreren Zügen der beiden Instrumente gemessen. Einen Unterschied kann ich nicht feststellen! Daher mein Problem mit der Bezeichnung durch Bach. Gruß Ich denke, der User Heckelbach hat das scho...
von Cornbread
Samstag 14. Januar 2023, 20:12
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Effekt für Trompetensolo
Antworten: 7
Zugriffe: 790

Re: Effekt für Trompetensolo

:D Vielen Dank für Eure Antworten.
von Cornbread
Freitag 13. Januar 2023, 21:11
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Effekt für Trompetensolo
Antworten: 7
Zugriffe: 790

Effekt für Trompetensolo

Hallo,
wisst Ihr vielleicht, welcher Effekt bei diesem Trompetensolo eingesetzt wurde?
https://youtu.be/u_dNjN6dfpY
Ab circa 16:43.
von Cornbread
Sonntag 8. Januar 2023, 01:52
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Improvisation - Akkordwechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 15445

Re: Improvisation - Akkordwechsel

Sorry, dieser Beitrag kann gelöscht werden. Ich habe erst jetzt gesehen, dass die ursprüngliche Frage aus 2013 stammt.
von Cornbread
Samstag 7. Januar 2023, 00:31
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: LeFreque Soundbrücke für Trompete
Antworten: 136
Zugriffe: 34910

Re: LeFreque Soundbrücke für Trompete

Singvögelchen hat geschrieben: Freitag 6. Januar 2023, 23:35 Würde es ja zu gerne auch mal testen
Aber bitte ganz vorsichtig beim Testen mit den schönen Trompeten.
Denn:
Bei vorsichtigem Einsatz ist nicht mit Kratzern auf dem Mundstück und der Trompete zu rechnen, da sie in einer statischen Position verbleiben.
(Sonic)
von Cornbread
Donnerstag 29. Dezember 2022, 21:48
Forum: Die Plauderecke
Thema: Spielfilme zum Thema Trompete
Antworten: 16
Zugriffe: 1810

Re: Spielfilme zum Thema Trompete

Von Mo' better Blues habe ich das Filmmusik Album zu Hause. Das hat eine sehr gute Qualität und eignet sich ganz prima zum Mitjammen.
von Cornbread
Mittwoch 9. März 2022, 00:04
Forum: Trompeten
Thema: Zweiteiliges Ventilgehäuse
Antworten: 8
Zugriffe: 1026

Re: Zweiteiliges Ventilgehäuse

Diese Info ist aus dem Yamaha Trumpets Katalog zu der Bobby Shew YTR-8310Z: Valve Casing for Powerful Tone In order to produce the powerful, well-defined tone that today’s jazz players demand, the conventional one-piece valve casing has been replaced with a two-piece design. This refinement adds wei...
von Cornbread
Donnerstag 3. März 2022, 09:01
Forum: Fundamentales
Thema: Ungeduldiger Schüler kann nicht mit Kritik umgehen - Was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 2423

Re: Ungeduldiger Schüler kann nicht mit Kritik umgehen - Was tun?

Die von Dir geschilderten Situationen habe ich schon genau so im Umgang mit Auszubildenden erlebt. Ich denke, es könnte vielleicht helfen, die intrinsische Motivation der Schüler:innen aufzubauen. Da gibt es ganz viele Tips, zum Beispiel hier: https://www.azubiscout.com/extrinsische-und-intrinsische...
von Cornbread
Mittwoch 23. Februar 2022, 15:04
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn Axel Schlosser
Antworten: 43
Zugriffe: 4362

Re: Flügelhorn Axel Schlosser

ttrumpett hat geschrieben: Dienstag 22. Februar 2022, 21:38 Also die ohne Gehör sollen ruhig triggern, ein guter Musiker braucht so was nicht..?
Und im Falle des mies klingenden Akkordes sind die Schuldigen sofort ausgemacht: Die 2. Und 3. Stimmen, weil sie wieder mal nicht getriggert haben.... :P
von Cornbread
Dienstag 22. Februar 2022, 09:22
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn Axel Schlosser
Antworten: 43
Zugriffe: 4362

Re: Flügelhorn Axel Schlosser

Hier ist eines der vielen Beispiele, auf die ich mich bezog. Ich meine, dass sich auch die Problemtöne harmonisch in den Sound einfügen. So, als ob es eben gar keine Problemtöne wären.
https://youtu.be/PPVDvEsjvmo
von Cornbread
Sonntag 20. Februar 2022, 19:22
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn Axel Schlosser
Antworten: 43
Zugriffe: 4362

Re: Flügelhorn Axel Schlosser

Ich habe mir viele Videos von Chet Baker immer wieder angeschaut, aber ich kann nicht feststellen, dass er - sogar bei der Trompete - irgendwelche Töne mit den Stimmzügen korrigiert. Trotzdem stimmt bei ihm zum Beispiel das d1 außergewöhnlich gut, wie ich finde. Ich frage mich immer wieder, ob er da...
von Cornbread
Freitag 11. Februar 2022, 12:39
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Wert meiner Trompete
Antworten: 8
Zugriffe: 1037

Re: Wert meiner Trompete