Die Suche ergab 3 Treffer

von Gieskanne
Dienstag 17. April 2018, 15:22
Forum: Mundstücke
Thema: Flügelhornmundstück ähnlich Bach 1 1/2C Trompetenmundstück
Antworten: 9
Zugriffe: 2808

Re: Flügelhornmundstück ähnlich Bach 1 1/2C Trompetenmundstü

Das FL5HFT Franz Tröster spiele ich auf dem Drehventilflügelhorn für Blasmusik (Böhmisch, Mährisch, 1. Stimme). Hat für mich eine sehr gute Ansprache im hohen Register wobei der Klang noch akzeptabel ist. Gibt's das denn auch mit amerikanischem Schaft fürs Perinet-Flügelhorn? (zumindest nicht beim ...
von Gieskanne
Mittwoch 28. März 2018, 13:45
Forum: Mundstücke
Thema: Flügelhornmundstück ähnlich Bach 1 1/2C Trompetenmundstück
Antworten: 9
Zugriffe: 2808

Re: Flügelhornmundstück ähnlich Bach 1 1/2C Trompetenmundstü

Der Klang ist dann einfach "trompetiger" und verliert viel von den Flügelhorn-Eigenschaften (dunkel, weich, wolkig). Probier es am besten selbst aus - schnapp dein Hörnchen und fahre ins nächstgelegene Musikgeschäft. Dann spiel mal tiefe Mundstücke (z.B. Denis Wick 2F oder 4F) gegen flachere (z.B. ...
von Gieskanne
Mittwoch 7. März 2018, 15:26
Forum: Mundstücke
Thema: JK Exclusive 8 AW
Antworten: 6
Zugriffe: 1417

Re: JK Exclusive 8 AW

Hi, hab mich grad im Forum angemeldet! Grüße an alle!!! Der Klier A-Kessel liegt bei ca. 16.2 der Bach 101/2C Kessel bei ca. 15.0 das ist schon ein spürbarer Unterschied. JK hat früher Modelle mit sogenanntem breitem Polsterrand angeboten, die werden nicht mehr in Serie angeboten, aber man kann dien...