Die Suche ergab 7 Treffer

von Highwaydesigner
Donnerstag 12. April 2018, 16:22
Forum: Trompeten
Thema: Welche Conn Connstellation ist das
Antworten: 3
Zugriffe: 1115

Re: Welche Conn Connstellation ist das

Wie RFaust schon schrieb, klingt sie in den oberen lagen ziemlich gut und lässt sich sehr frei spielen. Schade das sie irgendwann mal lackiert wurde. Der Klarlack löst sich auch schon teilweise ab aber es scheint das sie nicht komplett Entnickelt wutde da darunter silberfarbener Nickel zu Vorschein ...
von Highwaydesigner
Mittwoch 11. April 2018, 18:05
Forum: Trompeten
Thema: Welche Conn Connstellation ist das
Antworten: 3
Zugriffe: 1115

Welche Conn Connstellation ist das

Vor ein paar Wochen habe ich euch ja bereits um hilfe bei meinem Dachboden Fund (Bach Stradivarius Mt Vernon) gebeten. Danke nochmal dafür. Es war damals bei dem Fund nicht nur eine Trompete sondern zwei. Die zweite habe ich aber bislang nicht so sehr beachtet wie die Strad bis mich jemand drauf auf...
von Highwaydesigner
Samstag 24. Februar 2018, 19:10
Forum: Trompeten
Thema: Alte Bach Stradivarius Trompete #14791
Antworten: 19
Zugriffe: 5001

Re: Alte Bach Stradivarius Trompete #14791

Das ist der Weg den ich wahrscheinlich gehen werde. Für mich als Laien Musiker in einem kleinen Verein ist die Bach einfach zu wertvoll um sie einzusetzen. Da unsere Auftritte sich meistens im freien abspielen sei es Platzkonzerte oder Umzüge hätte ich jedesmal Schweißperlen auf der Stirn wenn ich s...
von Highwaydesigner
Samstag 24. Februar 2018, 17:42
Forum: Trompeten
Thema: Alte Bach Stradivarius Trompete #14791
Antworten: 19
Zugriffe: 5001

Re: Alte Bach Stradivarius Trompete #14791

Danke für eure Ausführungen und Einschätzungen. Ich hatte im Netz nur nach mt. Vernon gesucht und nicht nach NY's deshalb fand ich auch keine Bilder mit Trigger. Ich werde wie schon gesagt Conn-selmer kontaktieren und um eine Kopie der Shop Karte bitten dann sehen wir ja ob der Trigger original ist....
von Highwaydesigner
Samstag 24. Februar 2018, 06:47
Forum: Trompeten
Thema: Alte Bach Stradivarius Trompete #14791
Antworten: 19
Zugriffe: 5001

Re: Alte Bach Stradivarius Trompete #14791

Ja vom aussehen und Alter her geb ich dir recht, aber ich habe bis jetzt noch nirgends ein Bild von einer Strad aus der Zeit gesehen welche einen Trigger hatte. Da es ja anscheinend keine Möglichkeit gibt Conn-selmer per Mail zu erreichen (zumindest nicht auf deren Internetseite) werde ich wohl mal ...
von Highwaydesigner
Donnerstag 22. Februar 2018, 16:12
Forum: Trompeten
Thema: Alte Bach Stradivarius Trompete #14791
Antworten: 19
Zugriffe: 5001

Re: Alte Bach Stradivarius Trompete #14791

Das kann man ja fast nicht glauben. Die Preise hatte ich auch auf ebay USA entdeckt. Aber diese Strad ist ja anscheinend umgebaut da sie den Trigger hat. Ist ja dann nicht unbedingt original Zustand. Das wird den Preis wohl etwas drücken oder was meint ihr.
von Highwaydesigner
Mittwoch 21. Februar 2018, 17:28
Forum: Trompeten
Thema: Alte Bach Stradivarius Trompete #14791
Antworten: 19
Zugriffe: 5001

Alte Bach Stradivarius Trompete #14791

Hallo liebe Forum Mitglieder. Ich lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum mit und darum weiß ich auch das es hier viele Leute gibt die mir eventuell etwas über die oben genannte Strad sagen können. Meine Tante hat sich vor kurzem ein altes Bauernhaus gekauft und fand beim Einzug dieses Schätzche...