Die Suche ergab 8 Treffer

von Tren
Montag 31. Dezember 2018, 18:06
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn Miraphone 25 oder Melton MWF12/MWF10
Antworten: 13
Zugriffe: 6300

Re: Flügelhorn Miraphone 25 oder Melton MWF12/MWF10

Sodele... und so schnell ist wieder ein (halbes) Jahr vorbei... :o Daher wirds auch mal Zeit zu verraten was nun geworden ist bei mir! ;) Tadaaaaa: Ich habe mich für das Miraphone 25 entschieden!! :) Ich war ja quasi schon von Anfang an irgendwie "in love" mit dem Teil (und bin es auch heute noch!) ...
von Tren
Freitag 25. Mai 2018, 00:37
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn Miraphone 25 oder Melton MWF12/MWF10
Antworten: 13
Zugriffe: 6300

Re: Flügelhorn Miraphone 25 oder Melton MWF12/MWF10

Also ich will eigentlich schon ein neues Teil kaufen, daher auch die ganze Aktion und der Aufwand. Das ist schon ne feine Sache was Eigenes und Neues in den Händen zu halten und zu spielen, das war/ist bei meiner Trompete auch so. Und v.a. aber will ich die nächsten paar Wochen am Ziel sein und das ...
von Tren
Donnerstag 24. Mai 2018, 00:36
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn Miraphone 25 oder Melton MWF12/MWF10
Antworten: 13
Zugriffe: 6300

Re: Flügelhorn Miraphone 25 oder Melton MWF12/MWF10

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Und danke auch für den Link auf den anderen Thread von Tröööte, den hatte ich noch gar nicht gesehn, obwohl ja auch top aktuell. Wie er darin schreibt, so geht es auch mir, ich bin ja ebenfalls nur Amateur und dachte halt dass das zu übertrieben wäre als Ama...
von Tren
Sonntag 20. Mai 2018, 23:46
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn Miraphone 25 oder Melton MWF12/MWF10
Antworten: 13
Zugriffe: 6300

Flügelhorn Miraphone 25 oder Melton MWF12/MWF10

Nachdem ich bei meinen Mundstücksafaris zu Trompete und Flügelhorn mittlerweile endlich zu einer passenden Lösung gekommen bin, steht nun die Anschaffung eines neuen Flügelhorns an. Das hat sich als dringend notwendig gezeigt, denn die suboptimale Ansprache und der fehlende Durchzug in der Höhe sind...
von Tren
Montag 26. Februar 2018, 21:54
Forum: Mundstücke
Thema: 3C mit größerer Backbore vs. 3D / Sonderanfertigung für FL
Antworten: 10
Zugriffe: 2572

Re: 3C mit größerer Backbore vs. 3D / Sonderanfertigung für

Hab grad bisschen gespielt mit dem 6C und hab die Faddis-Übung gemacht (Akkordtöne aufsteigend, oben so leise wie möglich) und bin leider "hängen geblieben" beim Cis''' schon (höchster Ton wohlgemerkt, nicht Grundton). -> Keine Lippenschwingung mehr, gefühlt zu starke Fixierung durch den Rand bzw. d...
von Tren
Samstag 24. Februar 2018, 19:16
Forum: Mundstücke
Thema: 3C mit größerer Backbore vs. 3D / Sonderanfertigung für FL
Antworten: 10
Zugriffe: 2572

Re: 3C mit größerer Backbore vs. 3D / Sonderanfertigung für

Ahh ok... Laut Beschreibung ist der Rand beim 5C tatsächlich auch nach außen hin mehr abgerundet. Aber wie schon gesagt, habe ich das nicht mal wirklich gefühlt. Ich reagiere eher "sensibel" auf zu harte/scharfe Randinnenkanten und da war aber ja das 5C angenehm und hat sich praktisch wie ein etwas ...
von Tren
Mittwoch 21. Februar 2018, 22:30
Forum: Mundstücke
Thema: 3C mit größerer Backbore vs. 3D / Sonderanfertigung für FL
Antworten: 10
Zugriffe: 2572

Re: 3C mit größerer Backbore vs. 3D / Sonderanfertigung für

Vielen Dank schon mal für die Antworten! Und für die Geduld beim Lesen! Hatte schon überlegt den Beitrag vom Moderator wieder löschen zu lassen, weil es etwas zu viel Text war... :wink: Und aber auch, weil ich mittlerweile einen Schritt weiter bin und sich die Marschrichtung auch etwas verändert hat...
von Tren
Freitag 9. Februar 2018, 16:52
Forum: Mundstücke
Thema: 3C mit größerer Backbore vs. 3D / Sonderanfertigung für FL
Antworten: 10
Zugriffe: 2572

3C mit größerer Backbore vs. 3D / Sonderanfertigung für FL

Hallo, ich bin schon seit längerem interessierter (passiver) Leser hier im Forum und auch bei meinen Recherchen lande ich eigentlich immer hier. Daher wurde es nun mal Zeit mich zu registrieren, um auch direkt mit diskutieren zu können. :) Zumal ich nun auch eine etwas spezifischere Frage habe. Eine...