Die Suche ergab 23 Treffer

von Spitfire
Montag 15. April 2019, 15:26
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz-Fotos
Antworten: 23
Zugriffe: 2467

Re: Ansatz-Fotos

Jetzt habe ich die erste "reguläre" Musikprobe hinter mir und konsequent mit dem leicht geänderten Ansatz gespielt. Was für eine Offenbarung - zum ersten Mal seit 20 Jahren habe ich das Gefühl, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Gibt immer noch genug Baustellen, aber die nur leicht veränderte Posit...
von Spitfire
Mittwoch 10. April 2019, 08:24
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz-Fotos
Antworten: 23
Zugriffe: 2467

Re: Ansatz-Fotos

Dem kann ich nur beipflichten. Das Video von CP bezüglich des korrekten Ansatzes hat mir definitiv geholfen. Das Setting ist wunderbar erklärt. Da ist es mir auch egal, wenns heißt Charlie hier, Charlie da... Erstmals hab ich das Gefühl, dass ich auf dem richtigen Weg bin! Sicherlich gibts tausende ...
von Spitfire
Dienstag 9. April 2019, 15:52
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz-Fotos
Antworten: 23
Zugriffe: 2467

Re: Ansatz-Fotos

Also ich glaub, das müsste soweit schon passen. Zumindest habe ich den Lippenabdruck so, dass er jeweils genau am "Lippenrot-Rand" liegt, sowohl oben als auch unten.
Der Abdruck ist zwar wegen zu hohem Druck etwas deutlich, aber das ist eine andere Geschichte :mrgreen:
von Spitfire
Montag 8. April 2019, 16:32
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz-Fotos
Antworten: 23
Zugriffe: 2467

Re: Ansatz-Fotos

Ferndiagnosen für Ansatz sind quasi unmöglich. Ich äußere mich trotzdem mal: Du wirst oben wie unten mindestens ein bisschen mehr einrollen müssen. Das würde ich aus dem Bild als Minimal-Erkenntnis herauslesen. Der Weg sieht für mich allerdings nicht weit aus, vor allem auch, weil du offensichtlich...
von Spitfire
Donnerstag 7. Februar 2019, 08:31
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz-Fotos
Antworten: 23
Zugriffe: 2467

Re: Ansatz-Fotos

Hier nochmal in Kürze Der freie Buzz ist keine Schikane sondern vielmehr ein Test (geht auch der Ferne) wo der Spieler die Zunge hat Das mit dem Blatt genauso...hängt damit zusammen was man an Luftführung und schneller Luft zusammen bekommt Zum Ansatz...pauschal gesagt wenn es sonst keine Baustelle...
von Spitfire
Dienstag 5. Februar 2019, 10:43
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz-Fotos
Antworten: 23
Zugriffe: 2467

Re: Ansatz-Fotos

Vielen Dank euch allen für eure Unterstützung! Momentan ist eine Gar-Nicht-Spielen-Phase unmöglich, weil ich auftrittsbedingt gebraucht werde. Aber das ist auch nicht weiter tragisch. Es wird eine Phase kommen, in der relativ Ruhe ist und ich mich ausklinken kann! Habe mir jetzt mal -nochmals- ein Y...
von Spitfire
Montag 4. Februar 2019, 16:13
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz-Fotos
Antworten: 23
Zugriffe: 2467

Re: Ansatz-Fotos

@Jens: noch ne blöde Frage hinterher... Sorry dafür schon vorab :D Ich hatte vor nem Jahr oder so mal gebraucht ein extrem flaches Mundstück (Bobby Shew Lead) gekauft. War für mich allerdings völlig unspielbar mit meinem aktuellen verkorksten Ansatz. Wäre das eine gute Idee, mich -neben den bereits ...
von Spitfire
Montag 4. Februar 2019, 14:57
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz-Fotos
Antworten: 23
Zugriffe: 2467

Re: Ansatz-Fotos

Hallo gozilla, jetzt wird es etwas peinlich, und vielleicht fehlt hier der Lehrer, um mit den Begriffen richtig umgehen zu können. Bekommst Du einen freien Buzz hin? Auch ein paar Töne hintereinander? Was ist ein freier Buzz? Buzzen ist doch das Spielen nur mit dem Mundstück, oder? Kannst Du Töne bi...
von Spitfire
Freitag 1. Februar 2019, 09:03
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz-Fotos
Antworten: 23
Zugriffe: 2467

Re: Ansatz-Fotos

Hallo ihr beiden, wow ich bin richtig begeistert, was für fundierte Antworten man hier bekommt! Vielen vielen Dank! Ich werde mir die Videos mal in Ruhe anschauen und auch die Tipps von euch beherzigen. Darf ich nochmal nachfragen: "Mystery to Mastery. Die 20m G1 Übung" - wo finde ich die bzw. wie f...
von Spitfire
Donnerstag 31. Januar 2019, 10:43
Forum: Trompeten
Thema: Kennt jemand diesen Hersteller?
Antworten: 8
Zugriffe: 969

Re: Kennt jemand diesen Hersteller?

Sehe gerade, dass ich mich hier nicht bedankt habe. Sorry und... Danke! :)
(Trompete hat mir nicht gefallen und wurde wieder verscherbelt... )
von Spitfire
Donnerstag 31. Januar 2019, 10:41
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz-Fotos
Antworten: 23
Zugriffe: 2467

Re: Ansatz-Fotos

Oh, Bilder vergessen:

Bild

Bild
von Spitfire
Donnerstag 31. Januar 2019, 10:40
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz-Fotos
Antworten: 23
Zugriffe: 2467

Ansatz-Fotos

Hallo zusammen, ich hätte mal ne grundsätzliche Frage; vorab ich spiele seit ca. 20 Jahren -ehrlich gesagt die letzten 19 davon zwar schon motiviert, allerdings nicht sondern ambitioniert, da viele andere Hobbies usw- in einer normalen Dorfkapelle sowie am Fasching Trompete (1. Stimme). Hat auch die...
von Spitfire
Samstag 17. November 2018, 10:58
Forum: Trompeten
Thema: Kennt jemand diesen Hersteller?
Antworten: 8
Zugriffe: 969

Kennt jemand diesen Hersteller?

Hallo, ich habe eine Drehventil-Trompete bekommen mit einem mir unbekannten Hersteller. Es handelt sich um ein V in einem Oval mit einer Verzierung. Kann mir jemand sagen, um welchen -hersteller es sich hier handelt?

Bild
von Spitfire
Mittwoch 4. April 2018, 12:14
Forum: Fundamentales
Thema: Anfänger mit ambitionierten Zielen
Antworten: 8
Zugriffe: 1905

Re: Anfänger mit ambitionierten Zielen

Also da ich selbst viele solche "ungelernten" Guggenmusiker kenne, halte ich das definitiv für möglich, wenn man bei der Sache bleibt. Dran bleiben dann wird das schon :)
von Spitfire
Mittwoch 7. März 2018, 17:54
Forum: Mundstücke
Thema: JK Exclusive 8 AW
Antworten: 6
Zugriffe: 1028

Re: JK Exclusive 8 AW

Frisch angemeldet und schon eine super Hilfestellung. So lob ich mir das :D Dankeschön!