Die Suche ergab 5 Treffer

von T.K.
Donnerstag 14. Februar 2019, 09:16
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Zungenstellung
Antworten: 19
Zugriffe: 1853

Re: Zungenstellung

[...] Auch kann ich mir vorstellen, dass die begrenzte Höhe ihren Teil dazu beiträgt, dass die Zunge (beim Spielen) nicht weiter nach oben zu bekommen ist. Schließlich müssen alle Komponenten wie Haltung, Atmung, Zunge und Ansatzmuskulatur in Balance miteinander funktionieren. Wenn irgendeine Kompo...
von T.K.
Mittwoch 13. Februar 2019, 06:16
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Zungenstellung
Antworten: 19
Zugriffe: 1853

Re: Zungenstellung

aktuell versuche ich mich auch an dem Thema Zungenstellung. Bei dreht es sich aber noch um sehr anfängliche Höhen, der Bereich ums c2 bis einschließlich g2 (spiele seit ca. April letzen Jahres). An guten Tagen erreiche ich das g2, gefühlt muss ich dafür aber noch recht viel Mundstück-Druck verwenden...
von T.K.
Mittwoch 16. Januar 2019, 09:15
Forum: Die Plauderecke
Thema: Grifftabelle als Android-App
Antworten: 3
Zugriffe: 274

Re: Grifftabelle als Android-App

Hallo TomRoh, für einen schnellen Überblick finde ich die App recht nett. Grade für Anfängern ( wie ich ;) ), kann das recht hilfreich sein, wenn man mal schnell hier rein gucken kann. Abseits dessen gibt es dann allerdings schon nicht´s mehr zu entdecken. Ein Vorschlag für erweiterte Funktionen: Ak...
von T.K.
Sonntag 4. Februar 2018, 18:05
Forum: Trompeten
Thema: Kaufberatung: gebrauchte Trompeten
Antworten: 10
Zugriffe: 2634

Re: Kaufberatung: gebrauchte Trompeten

Hallo,
vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Nach intensiver Beratung im Musikhaus vor Ort und Testen/Anspielen (soweit es mir möglich war) wurde es dann doch eine neue Trompete. Eine Yamaha YTR-2330. Ich bin bisher sehr zufrieden und glücklich mit dem Instrument! :)

Grüße,
T.K.
von T.K.
Dienstag 30. Januar 2018, 19:39
Forum: Trompeten
Thema: Kaufberatung: gebrauchte Trompeten
Antworten: 10
Zugriffe: 2634

Kaufberatung: gebrauchte Trompeten

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Einsteigerinstrument für die ersten Gehversuche auf der Trompete. Preislich sollte es sich bis max. 400€ bewegen. Hierzu habe ich mich bisher etwas auf dem Gebraucht-Markt umgesehen. In meiner Umgebung wären zwei Musikhäuser, welche auch gebrauchte In...