Die Suche ergab 2 Treffer

von Anna.Lena
Dienstag 23. Januar 2018, 21:49
Forum: Trompeten
Thema: Welche Stimmung hat die Trompete?
Antworten: 18
Zugriffe: 4801

Re: Welche Stimmung hat die Trompete?

Wenn Du ein a (12) greifst und es ertönt ein klingendens h (Klavier) ist es eine D-Trompete. Nicht zwangsweise. Es könnte ja auch sein, dass sie mit Griff 12 eine Lage höher gerutscht ist, also ein notiertes cis'' erwischt hat und dieses als h' klingt, weil sie auf einer B-Trompete spielt... Außerd...
von Anna.Lena
Samstag 20. Januar 2018, 18:44
Forum: Trompeten
Thema: Welche Stimmung hat die Trompete?
Antworten: 18
Zugriffe: 4801

Welche Stimmung hat die Trompete?

Hallo an alle :) Ich habe früher mal leidenschaftlich Trompete gespielt, musste dies aber leider aufgrund zu wenig Zeit aufgeben. Nun wollte ich wieder anfangen, und mir wurde eine Trompete von der Firma,, Julius Keilwerth", Modell ,,Toneking Deluxe"angeboten. Nun weiß ich aber nicht, welche Stimmun...