Die Suche ergab 9 Treffer

von Tobi8338
Mittwoch 26. Februar 2020, 07:10
Forum: Trompeten
Thema: Allrounder Trompete
Antworten: 6
Zugriffe: 729

Re: Allrounder Trompete

Was ich dir auch unbedingt raten kann, probier von Possegger das neue „Matahorn“, ist genau so gebaut wie das Ganschhorn, wirklich ein sehr gutes Instrument.
von Tobi8338
Freitag 21. Februar 2020, 09:24
Forum: Trompeten
Thema: Allrounder Trompete
Antworten: 6
Zugriffe: 729

Re: Allrounder Trompete

Ich kann nur sagen ich bin mit meinem Ganschhorn light sehr sehr zufrieden. Spiele es selbst bei einer kleinen böhmischen Gruppe und auch in der Blaskapelle wo natürlich auch Märsche gespielt werden. Klang gefällt mir sehr gut und ich muss zudem auch sagen der Ton ist minimal weicher als bei meiner ...
von Tobi8338
Freitag 23. Februar 2018, 16:14
Forum: Mundstücke
Thema: Bach 1 1/2C
Antworten: 2
Zugriffe: 1210

Bach 1 1/2C

Hallo zusammen,

Was ist eure Meinung zu einem Bach 1 1/2C Mundstück auf einer Drehventil? Hab auch noch ein Yamaha 14C4, was meiner Meinung nsch etwas schöner klingt, aber mit dem Bach spiele ich wesentlich leichter und hab mehr Ausdauer was dann auch mehr Spß macht.

Mit freundlichen Grüßen.

Tobi
von Tobi8338
Freitag 23. Februar 2018, 15:21
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Trompete roh
Antworten: 2
Zugriffe: 1167

Re: Trompete roh

@Wolfram danke für die detaillierte Antwort. Bis jetzt sind Fingerabdrücke schon sehr stark zu sehen und die Stellen an denen ich die Trompete halte sind halt schon sehr gut abgenutzt nach 2 Wochen.
von Tobi8338
Montag 19. Februar 2018, 14:01
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Trompete roh
Antworten: 2
Zugriffe: 1167

Trompete roh

Hallo zusammen, Habe seit Donnerstag eine neue Trompete. Hab sie roh gekauft, dachte aber zuerst sie wäre lackiert, da es wie Messing aussah. Hab dann aber nachgefragt und mir wurde gesagt die Trompete sei roh und würde erst mit der Zeit durch Luftfeuchtigkeit und Schweiß anders werden. Hab nach 2 T...
von Tobi8338
Montag 19. Februar 2018, 12:46
Forum: Trompeten
Thema: Rohe Trompete
Antworten: 9
Zugriffe: 1848

Rohe Trompete

Hallo zusammen, Habe seit Donnerstag eine neue Trompete. Hab sie roh gekauft, dachte aber zuerst sie wäre lackiert, da es wie Messing aussah. Hab dann aber nachgefragt und mir wurde gesagt die Trompete sei roh und würde erst mit der Zeit durch Luftfeuchtigkeit und Schweiß anders werden. Hab nach 2 T...
von Tobi8338
Mittwoch 17. Januar 2018, 12:15
Forum: Trompeten
Thema: Schagerl Hans Gansch
Antworten: 5
Zugriffe: 7685

Re: Schagerl Hans Gansch

Bei der Hans Gansch heavy heißt es ja sie wäre nir etwas für „starke Typen“. War mit deshalb nicht ganz sicher ob das vielleicht auch für die Light Version gilt oder ob diese wirklich so entschärf ist.
von Tobi8338
Dienstag 16. Januar 2018, 23:42
Forum: Trompeten
Thema: Schagerl Hans Gansch
Antworten: 5
Zugriffe: 7685

Re: Schagerl Hans Gansch

Nein hatte sie leider für keinen Auftritt, aber ein paar Tage zuhause. Hab dan mal ein Programm durchgespielt wo mir aber vorkam, dass der Ansatz nachher eigentlich noch gleich gut war wie bei der B&S.
von Tobi8338
Dienstag 16. Januar 2018, 13:51
Forum: Trompeten
Thema: Schagerl Hans Gansch
Antworten: 5
Zugriffe: 7685

Schagerl Hans Gansch

Hallo zusammen! Ich spiele mittlerweile seit ca. 9 Jahren Trompete und spiele derzeit eine B&S Trompete die aber schon fast 19 Jahre alt ist. Möchte mir deswegen eine neue zulegen und bin dabei auf die Firma Schagerl gestoßen. Habe das Modell Salzburg, Wien, Hans Gansch (Light) und das Ganschhorn au...