Die Suche ergab 69 Treffer

von alfhh
Montag 7. April 2014, 16:04
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Atmung
Antworten: 16
Zugriffe: 15512

Re: Atmung

Toller Beitrag, Danke Christian!
von alfhh
Montag 3. März 2014, 16:09
Forum: Fundamentales
Thema: Übungen für Höhe und Ausdauer?
Antworten: 42
Zugriffe: 18237

Re: Übungen für Höhe und Ausdauer?

Bixel hat geschrieben: Wenn die Schnauze dick ist, dann ist nun einmal leider Feierabend.

:(
.
Wie wahr, wie wahr :(
von alfhh
Samstag 22. Februar 2014, 18:02
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatzprobleme
Antworten: 15
Zugriffe: 5186

Re: Ansatzprobleme

Hallo René,
danke für deine Mühen, gerade die Sache mit dem Luftstrom hast du, m.E., sehr gut beschrieben.
von alfhh
Montag 17. Februar 2014, 17:50
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Wie Jazz "lernen" bei Wiedereinstieg - kuriose Geschichte.
Antworten: 247
Zugriffe: 76775

Re: Wie Jazz "lernen" bei Wiedereinstieg - kuriose Geschicht

Wow, danke Jens, so hab ich das noch nie gesehen!
von alfhh
Mittwoch 2. Mai 2012, 14:45
Forum: High Notes !
Thema: Hilfe beim Transponieren
Antworten: 6
Zugriffe: 9601

Re: Hilfe beim Transponieren

Hi, ich hatte auf ähnlicher Suche mal folgendes gefunden:

http://www.garantiertsax.de/faq.htm#stimmung
Ich denke, das könnte helfen.

Grüße alfhh.
von alfhh
Donnerstag 9. Juni 2011, 11:23
Forum: Mundstücke
Thema: ganze seichtes und eins mit fettem sound
Antworten: 32
Zugriffe: 11784

Re: ganze seichtes und eins mit fettem sound

[Ich habe auch auf anraten eines bekannten, der sich sehr gut mit der Materie auskennt auf ein kleines Mundstück mit flachem Kessel gewechselt nun werde ich bei nachlassendem Ansatz mit dem Sogenannten bottom-out Phänomen bestraft, der Ton wird von schön strahlend zu etwas brazelig ich habe aber eh...
von alfhh
Dienstag 1. Februar 2011, 21:55
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Reparatur in Hamburg
Antworten: 11
Zugriffe: 2590

Re: Reparatur in Hamburg

Hallo,

von mir unbedingt zu empfehlen:

Gronitz
Haydnstraße 10, 22761 Hamburg Tel.: & Fax: 040 - 89 16 49;
e-mail: info@gronitztuba.de
http://www.gronitztuba.de

Grüße alfhh.
von alfhh
Samstag 11. September 2010, 18:56
Forum: Fundamentales
Thema: Bordogni Etüden für Trompete
Antworten: 6
Zugriffe: 2316

Re: Bordogni Etüden für Trompete

Hallo Dobs,

da kann ich mich nur Bixel anschließen, klasse! DANKE! :gut:

Grüße Alf.
von alfhh
Samstag 1. Mai 2010, 17:55
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Suche Zion hört die Wächter rufen für Orgel und Trompete
Antworten: 3
Zugriffe: 785

Suche Zion hört die Wächter rufen für Orgel und Trompete

Hallo zusammen,

ich suche das Stück "Zion, hört die Wächter rufen" für Orgel und Trompete. Hat jemand einen Tipp.

Grüße Alf.
von alfhh
Freitag 19. Juni 2009, 08:59
Forum: Trompeten
Thema: Welche Kornette lassen sich am leichtesten spielen?
Antworten: 76
Zugriffe: 18716

Re: Welche Kornette lassen sich am leichtesten spielen?

An Novize : Ich wundere mich sehr,dass ein Tenorist und Posaunist sich hier völlig ohne Sachverstand an einem Thema beteiligt,wovon er nun wirklich NICHTS versteht!!!.... Hallo Oliver, bei allem Verständnis, aber solche Aussagen gehören hier auch nicht her! Wie kannst Du aus der Ferne beurteilen, o...
von alfhh
Mittwoch 10. Juni 2009, 17:33
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Silent Brass System
Antworten: 7
Zugriffe: 1789

Re: Silent Brass System

Jules hat geschrieben:Hallöchen,

so habe mir nun : http://www.thomann.de/de/yamaha_sb7.htm ... 359127a40b bestellt.
Was denkt íhr wanns ankommt?..
Wahrscheinlich schneller als DU denkst :wink: , so wie ich Thomann kenne.

Grüße Alf.
von alfhh
Mittwoch 3. Juni 2009, 15:33
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Schlossberg
Antworten: 2
Zugriffe: 695

Re: Schlossberg

Hallo Miss Trumpet,

ich bin gerade heute das erste Mal damit in Kontakt gekommen, mein Trompetenlehrer hat mir einige Übungen daraus aufgegeben, aus einer gut erhaltenen AUsgabe von 1948 :wink:

Grüße Alf.
von alfhh
Donnerstag 28. Mai 2009, 16:29
Forum: Trompeten
Thema: Kühnl & Hoyer
Antworten: 15
Zugriffe: 6697

Re: Kühnl & Hoyer

Hallo Simon, ich habe mir die Sella G vor knapp 2 Jahren neu gekauft und bin damit sehr zufrieden. Seit ich mein passendes Mundstück dazu gefunden habe, welches genug Luft in die Trompete lässt, komme ich mit der Trompete klasse zurecht. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme mit dem 2. Ventil. Habe ...
von alfhh
Donnerstag 7. Mai 2009, 18:04
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Posaunenchoralbuch mit Harmoniebezeichungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1436

Re: Posaunenchoralbuch mit Harmoniebezeichungen

Hallo Franzl,

schau mal hier:

http://www.gesangbuchlieder.de

unter den Noten, insbesondere den Chornoten, solltest Du einiges mit Akkorden finden.

Gruß Alf.