Die Suche ergab 24 Treffer

von septine
Montag 26. Dezember 2022, 13:35
Forum: Trompeten
Thema: Kornett
Antworten: 23
Zugriffe: 1927

Re: Kornett

Ich hätte eins zu verkaufen. Kann jederzeit angespielt werden. Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kornett-kuehnl-hoyer-in-es/2089700858-74-4022?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_conten...
von septine
Mittwoch 2. März 2022, 07:31
Forum: Die Plauderecke
Thema: Gebrauchtes Kornett
Antworten: 0
Zugriffe: 586

Gebrauchtes Kornett

Was ist ein gebrauchtes vernickeltes K&H Kornett wert?
Keine Beschädigungen, kein Zinkfraß…
von septine
Samstag 5. Februar 2022, 17:46
Forum: Trompeten
Thema: Trompeten ohne Wasserklappen
Antworten: 6
Zugriffe: 733

Re: Trompeten ohne Wasserklappen

Mein FP- Horn hat keine Klappe…ich finds etwas nervig
von septine
Donnerstag 11. November 2021, 14:19
Forum: Fundamentales
Thema: Zahnprobleme ohne Ende
Antworten: 28
Zugriffe: 6219

Re: Zahnprobleme ohne Ende

Danke!
Dann werde ich das mal so beherzigen.
Der Suchtdruck ist beim Pfeiferauchen, im Gegensatz zu Zigaretten, zum Glück kaum da.
von septine
Samstag 6. November 2021, 05:53
Forum: Fundamentales
Thema: Zahnprobleme ohne Ende
Antworten: 28
Zugriffe: 6219

Re: Zahnprobleme ohne Ende

Ich stehe auch kurz davor zwei nebeneinander liegende Backenzähne implantiert zu bekommen (Brückenimplantat). Da ich Pfeife rauche, habe ich meinen ZA gefragt ob das die Einheilung negativ beeinflusst. Dies wurde verneint. Ich rauche ca. 5-6 Pfeifen pro Tag. Falls hier die ZA unter den Foris andere ...
von septine
Freitag 17. September 2021, 11:00
Forum: High Notes !
Thema: Lucky Chops
Antworten: 7
Zugriffe: 2098

Re: Lucky Chops

Lucky
von septine
Montag 13. September 2021, 06:30
Forum: High Notes !
Thema: Lucky Chops
Antworten: 7
Zugriffe: 2098

Re: Lucky Chops

Folge den Jungs schon lange auf FB.
Ganz großes Kino.
von septine
Mittwoch 27. Januar 2021, 04:53
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: GigBag
Antworten: 5
Zugriffe: 882

Re: GigBag

Ja, ich hatte einen Rucksackkoffer gesucht. Und jetzt genervt aufgegeben und einen von Boston bestellt.
von septine
Sonntag 24. Januar 2021, 18:33
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: GigBag
Antworten: 5
Zugriffe: 882

GigBag

Warum finde ich im Netz kein GigBag von Yamaha für eine Trompete?
Sind die so rar?
von septine
Samstag 2. Januar 2021, 16:14
Forum: Trompeten
Thema: Unterschiede Yamaha YTR 6310Z vs. 8310Z
Antworten: 10
Zugriffe: 2352

Re: Unterschiede Yamaha YTR 6310Z vs. 8310Z

Was zahlt man für eine gute gebrauchte 6310Z ?
von septine
Samstag 11. Januar 2020, 06:06
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha Ventile - Erfahrungen
Antworten: 21
Zugriffe: 3207

Re: Yamaha Ventile - Erfahrungen

Kann ich bestätigen.
Bei meiner 4335 hängt auch ab und an das 2. Ventil....unabhängig ob geputzt/geölt, oder nicht.
von septine
Sonntag 21. April 2019, 17:26
Forum: Trompeten
Thema: B&S Heritage
Antworten: 6
Zugriffe: 1601

Re: B&S Heritage

B&S sitzt doch in Sachsen.
Eventuell kürzere Entfernung für dich?
von septine
Sonntag 10. Februar 2019, 07:24
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz/Unterlippe
Antworten: 8
Zugriffe: 1381

Re: Ansatz/Unterlippe

Vielen Dank für die fundierten Antworten!
von septine
Samstag 9. Februar 2019, 15:17
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz/Unterlippe
Antworten: 8
Zugriffe: 1381

Re: Ansatz/Unterlippe

Hallo, meine Frage wäre dann, kommt dann noch ein Ton? Und wenn ja, was für einer? Im BE Buch von Jeff Smiley wird vorgeschlagen für die Produktion von Pedaltönen u. U. die Unterlippe aus dem Mundstück zu nehmen (wenn ich mich nicht irre!). Bei einem Ansatz für das "normale" Trompetenregister habe ...
von septine
Samstag 9. Februar 2019, 15:14
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz/Unterlippe
Antworten: 8
Zugriffe: 1381

Re: Ansatz/Unterlippe

doc_trumpet hat geschrieben: Samstag 9. Februar 2019, 12:18 Schau mal zwei Beiträge runter- "Ansatzphotos". Meinst du so etwas ? Lippenrot ist außerhalb des Munstückes zu sehen ?
LG
Korrekt, dass meinte ich