Die Suche ergab 4 Treffer

von Stockel
Montag 16. April 2018, 15:04
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: The Way I Play - Ack van Rooyen
Antworten: 3
Zugriffe: 3436

Re: The Way I Play - Ack van Rooyen

Leider sind die I-books nicht mehr zum downloaden...

Kann mir jemand da weiterhelfen? würde gerne das Solo von Ack van Rooyen auf Round Midnight mir anschauen..

Gruss Willi
von Stockel
Montag 23. Oktober 2017, 23:11
Forum: Trompeten
Thema: Rushworth & Dreaper Trompete aus Liverpool
Antworten: 3
Zugriffe: 1549

Re: Rushworth & Dreaper Trompete aus Liverpool

ja danke für den Tip...die eine Ariga in Bb..A sieht meiner sehr sehr ähnlich..Da liege ich mit der Abschätzung des Baujahres nicht verkehrt. Nachdem ich neue Korke als Anschlag gedreht habe und alles gängig gemacht habe..war ich sehr überrascht wie gut die Töne über 1.5 Oktaven stimmen...spielt sic...
von Stockel
Sonntag 22. Oktober 2017, 13:17
Forum: Trompeten
Thema: Rushworth & Dreaper Trompete aus Liverpool
Antworten: 3
Zugriffe: 1549

Re: Rushworth & Dreaper Trompete aus Liverpool

Hier noch zwei Bilder von dem guten Stück.

Besonderheit: Stimmung Bb kann aber auch auf A gestellt werden. Zwischenteil und Markierungen an den Zügen schon vorhanden.

Gruss Willi

http://www.bilder-hochladen.net/i/m2cb-2-3e40.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/i/m2cb-1-c9ea.jpg
von Stockel
Samstag 21. Oktober 2017, 16:24
Forum: Trompeten
Thema: Rushworth & Dreaper Trompete aus Liverpool
Antworten: 3
Zugriffe: 1549

Rushworth & Dreaper Trompete aus Liverpool

Hallo
Habe eine Rushworth und Dreaper Trompete auf einem Flohmarkt erstanden. Kennt jemand den Hersteller und kann mir bei der Reserche zum Baujahr helfen? Schätze die ist in den dreissiger Jahren gebaut...hat viele Details wie meine Couesnon Monopole von 1932.
Gruß Willi