Die Suche ergab 4 Treffer

von KundH
Sonntag 13. August 2017, 15:50
Forum: Fundamentales
Thema: Extreme Probleme bei der Ansatzumstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 6738

Re: Extreme Probleme bei der Ansatzumstellung

Bloß weiß ich nicht, wie ich das mit dem Unterkiefer in den Griff bekommen soll.
Wie schaffe ich es zunehmender Tonhöhe locker zu bleiben und nicht zu verkrampfen bzw. den Unterkiefer nach innen zu ziehen.

Ja da muss ich auf jeden Fall hartnäckig bleiben :D
von KundH
Samstag 12. August 2017, 18:12
Forum: Fundamentales
Thema: Extreme Probleme bei der Ansatzumstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 6738

Re: Extreme Probleme bei der Ansatzumstellung

"Es wirkt von der Beschreibung her so, als wenn noch irgendetwas (Unterkiefer?) in Bewegung ist, was abhängig von der Tonhöhe den Ansatz "verreisst"." Ja das wirklich das Problem, deswegen weiß ich da nicht wirklich weiter. Ja von wegen Pro oder Contra Buzzing, das stimmt. Hat mir mein Lehrer auch d...
von KundH
Samstag 12. August 2017, 00:02
Forum: Fundamentales
Thema: Extreme Probleme bei der Ansatzumstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 6738

Re: Extreme Probleme bei der Ansatzumstellung

Erstmal vielen Dank für deine Antwort! :) Ja ich versuche es meistens sowieso, dass ich das Mundstück zuerst an der Unterlippe ansetze. Auch dein Tipp mit dem Vorschieben des Unterkiefers habe ich schon ausprobiert. Das Problem ist allerdings, dass sich bei zunehmender Tonhöhe (schon ab dem g1) mein...
von KundH
Donnerstag 10. August 2017, 22:40
Forum: Fundamentales
Thema: Extreme Probleme bei der Ansatzumstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 6738

Extreme Probleme bei der Ansatzumstellung

Hi Leute, ich versuche mich mal so kurz wie möglich zu halten :D Spiele seit mehr als 10 Jahren Trompete und kam mit meiner Spielweise auch immer ganz gut zurecht (im Musikverein immer 1. Stimme gespielt, etc.) Irgendwann kam ich an den Punkt, wo es besonders nach 3 Tagen Schützenfest eine Katastrop...