Die Suche ergab 10 Treffer

von AxelK
Sonntag 27. Juni 2021, 21:05
Forum: Trompeten
Thema: Connstellation 38b und Bucket Mute
Antworten: 2
Zugriffe: 482

Re: Connstellation 38b und Bucket Mute

Hallo Tobias,
was hervorragend in die Connstellation passt, ist der Peter Gane Bucket Mute. Ich finde den Klang sehr gut, da gibt es aber unterschiedliche Meinungen.
Viele Grüße
Axel
von AxelK
Samstag 3. April 2021, 14:05
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Rhythm Changes - Chase Sanborn
Antworten: 1
Zugriffe: 851

Rhythm Changes - Chase Sanborn

Hier ein klasse Tutorial zur Improvisation über Rhythm Changes von Chase Sanborn. Bei 7:45 demonstriert er wunderbar, wie die Bebop-Scale über die Bridge eingesetzt werden kann.

https://www.youtube.com/watch?v=d84HsT1SYg4
von AxelK
Sonntag 14. März 2021, 11:39
Forum: Fundamentales
Thema: Trumpet Clinic mit Wayne Bergeron
Antworten: 0
Zugriffe: 1145

Trumpet Clinic mit Wayne Bergeron

Liebe Trompeter,
interessantes neues Video mit Wayne Bergeron. Er teilt u.a. seine Einsichten hinsichtlich Lippenöffnung und Zungenbogen. Es gibt offensichtlich eine Überarbeitung der YTR 8335-LA, die er als Prototyp kurz vorstellt. Sehr spannend.
https://www.youtube.com/watch?v=hwbN-gEe0sc
von AxelK
Montag 18. Januar 2021, 19:14
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: An die Bigbandspieler
Antworten: 4
Zugriffe: 1567

Re: An die Bigbandspieler

Wie versprochen, hier meine ersten Erfahrungen mit dem Ultimate Big Band Toolkit. Für GBP 19,99 kann man das E-Book und die mp3s auf der Website von Louis Dowdeswell herunterladen. Das Buch enthält kurze Erläuterungen zu Artikulation, Rollen der einzelnen Spieler, Blattlesen und Improvisation im Big...
von AxelK
Sonntag 17. Januar 2021, 16:03
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: An die Bigbandspieler
Antworten: 4
Zugriffe: 1567

Re: An die Bigbandspieler

Hi Tobias,
Danke für den Tipp. Habe es eben bestellt und werde gerne berichten. Da offensichtlich die ganze Nachbarschaft auch im Netz ist, dauert der Download (419MB) außergewöhnlich lange.
von AxelK
Sonntag 21. Juni 2020, 18:32
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Estate für 5 Flügelhörner
Antworten: 2
Zugriffe: 1338

Re: Estate für 5 Flügelhörner

Hallo Tobias,
tolles Arrangement, du hast es wirklich voll drauf. Wenn Du es mal live aufführen möchtest, bewerbe ich mich schon mal. :-)
von AxelK
Sonntag 1. März 2020, 17:10
Forum: High Notes !
Thema: Lockerheit bei hohen Tönen
Antworten: 53
Zugriffe: 15745

Re: Lockerheit bei hohen Tönen

Wirklich beeindruckend, wie schön locker das fis''' kommt. Sieht für mich aus wie ein deutliches Roll-in aber mit großer Lippenöffnung und, wie Adam Rapa ja betont, ausgeprägter Zungenbrücke.
von AxelK
Sonntag 1. März 2020, 16:54
Forum: Fundamentales
Thema: Ist das ein Lügner ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1994

Re: Ist das ein Lügner ?

Ich finde das Experiment interessant. Mich wundert es ein bisschen wundert, dass die Gardine jeden Tag in den 30 Tagen genau gleich aussieht, nur der Rollo ist mal etwas weiter oben oder unten ist. Egal. Ich denke schon, dass man mit etwas musikalischem Hintergrund wie Notenlesen, Rhythmus und vor a...
von AxelK
Sonntag 16. Dezember 2018, 11:56
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Blue Mitchell Transcription und Play-Along
Antworten: 0
Zugriffe: 1627

Blue Mitchell Transcription und Play-Along

Liebe Mittrompeter,

auf der Website jefflewistrumpet.com ist die Transcription von Blue Mitchell / I'll close my eyes und ein schönes Play-along (YouTube) zu finden. So viele schöne Ideen hätte ich auch gerne beim Improvisieren.
von AxelK
Donnerstag 1. November 2018, 22:16
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Recado Bossa Nova - Play Along
Antworten: 1
Zugriffe: 944

Recado Bossa Nova - Play Along

hier gibt es ein schönes Play-Along für Recado Bossa Nova in der Version von Hank Mobley.
https://www.youtube.com/watch?v=L4B2EZHHipA