Die Suche ergab 88 Treffer

von Knudsenz0r
Montag 22. November 2021, 13:44
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Digitale Noten - warum kein passives eInk Display? Tablet Alternative?
Antworten: 9
Zugriffe: 4656

Re: Digitale Noten - warum kein passives eInk Display? Tablet Alternative?

Bin im Zuge meiner Tablet-Recherche unter Einbezug von E-Ink-Möglichkeiten auf die PadMu-Reihe gestoßen, gibts wohl schon einige Zeit. Hat jemand Erfahrungen damit? https://www.padformusician.com/en/ E-Ink + Stift klingt grundlegend ganz charmant für mich eigentlich. Aber eine solche spezialisierte ...
von Knudsenz0r
Samstag 20. März 2010, 20:46
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: 'Freaks of Nature' - Neue Heavytones CD
Antworten: 13
Zugriffe: 2727

Re: 'Freaks of Nature' - Neue Heavytones CD

War gestern im Briefkasten die CD :)

Gefällt mir wie erwartet sehr gut ;)
von Knudsenz0r
Samstag 31. Oktober 2009, 16:10
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Friedel Keim schreibt an das Trompetenforum
Antworten: 84
Zugriffe: 25328

Re: Friedel Keim schreibt an das Trompetenforum

Oha, was habe ich da denn losgetreten? hehe ;) Interessant zu lesen, was sich da so entwickelt hat! Ich wurde erst gestern von einem Musikerkollegen auf die Anschlusskommunikation, die sich an meinen post anschloss, aufmerksam gemacht ;) Habe es bis jetzt gar nicht mitbekommen gehabt. Bin nun aber a...
von Knudsenz0r
Montag 20. Juli 2009, 23:26
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Das große Buch der Trompete - Band II: Nachträge
Antworten: 10
Zugriffe: 2995

Re: Das große Buch der Trompete - Band II: Nachträge

Hi! Ich hatte das (hier im Forum schon desöfteren erwähnte und mir deswegen als "standardwerk" bekannte) Buch neulich einige Wochen aus der städtischen Bibliothek geliehen und ich muss sagen, auch ich war leicht enttäuscht. Es geht mir gar nicht so sehr um den Inhalt oder wer wo wie was kopiert hat....
von Knudsenz0r
Samstag 23. Mai 2009, 11:00
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Hilfe... 2. ventilzug rutscht beim Spielen raus
Antworten: 5
Zugriffe: 1195

Re: Hilfe... 2. ventilzug rutscht beim Spielen raus

Ja, nur das Weiten hilft gut.
von Knudsenz0r
Donnerstag 9. April 2009, 10:19
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Twisty Brothers....
Antworten: 6
Zugriffe: 1244

Re: Twisty Brothers....

hehe ganz gut gemacht :>

hat mich irgendwie (wenn auch nur entfernt) an folgenden klassiker erinnert: http://www.youtube.com/watch?v=Kfr0Jy50qoI

Knudsen
von Knudsenz0r
Montag 26. Januar 2009, 00:49
Forum: Fundamentales
Thema: habt ihr profilehrer?
Antworten: 25
Zugriffe: 4928

Re: habt ihr profilehrer?

Ich hab unterricht bei nem Profi, alle 2 Wochen so ca. 45 mins..

läuft.

Knudsenz0r
von Knudsenz0r
Dienstag 13. Januar 2009, 12:25
Forum: Fundamentales
Thema: Mit Kaugummi !?
Antworten: 12
Zugriffe: 3045

Re: Mit Kaugummi !?

Hab noch nie mit Kaugummi gespielt aber ich hätte irgendwie Bammel das HubbaBubba aus Versehen einzuatmen :) In die andere Richtung sozusagen...
von Knudsenz0r
Dienstag 25. November 2008, 15:20
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Do Nothing till you hear from me
Antworten: 45
Zugriffe: 15135

Re: Do Nothing till you hear from me

Wenn nicht, wird die Peinlichkeit mein ewiges Geheimnis bleiben ;-) Es sei denn KnudsenZor verpetzt mich, der war nämlich auch da, hat sich aber hier schon ewig nicht mehr blicken lassen. Ich blicke mehr als dass ich mich blicken lasse im Moment :) *dreht sich um und zieht sich wieder zurück in die...
von Knudsenz0r
Mittwoch 3. September 2008, 18:42
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Mnozil Brass
Antworten: 20
Zugriffe: 4939

Re: Mnozil Brass

Ja, besorg die die DVD "Seven"!!
War Anfang des Jahres im Raum Salzburg bei denen auffm Konzert.



Alter Schwede....
von Knudsenz0r
Mittwoch 23. Juli 2008, 18:19
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Buzzit Valveset
Antworten: 3
Zugriffe: 1041

Re: Buzzit Valveset

wtf, 200$??
von Knudsenz0r
Samstag 19. Juli 2008, 16:27
Forum: Trompeten
Thema: Elaton Super
Antworten: 2
Zugriffe: 2382

Re: Elaton Super

Hab ma mein Archiv durchgesehen und den Beitrag in Ausgabe 1.2008 gefunden!
Scan ich Dir ein!

Knudsen
von Knudsenz0r
Mittwoch 25. Juni 2008, 01:31
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Rüdiger Baldauf
Antworten: 16
Zugriffe: 6104

Re: Rüdiger Baldauf

Würde Dich sofort einstellen Tobi!
von Knudsenz0r
Dienstag 29. April 2008, 00:20
Forum: High Notes !
Thema: Ab wann benutzt ihr Piccolo - Trompoeten?
Antworten: 25
Zugriffe: 9106

Re: Ab wann benutzt ihr Piccolo - Trompoeten?

War neulich auf nem Konzert von Blechschaden und da wurde für Jazzsachen wie Birdland oder Musicalsachen wie "Mambo" aus der West Side Story Piccolo benutzt... Soviel zu "Klangfarbe". Meines Erachtens nach doch wirklich leicht befremdlich. Natürlich wars von denen super gespielt, will mir nichts anm...
von Knudsenz0r
Freitag 21. Dezember 2007, 19:34
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ventile haken aus heiterem Himmel!
Antworten: 30
Zugriffe: 8273

Re: Ventile haken aus heiterem Himmel!

Also ich haue nur auf mein zweites "Züglein" Fett. Den Rest behandle ich rein mit dem Alclass-Öl wie die Ventile...
Mit Fett laufen die Züge doch viel zu schwer (?!)... funzt so wunderbar bei mir...