Die Suche ergab 22 Treffer

von Hai-Blauer
Sonntag 17. Februar 2008, 13:16
Forum: Trompeten
Thema: Mystery
Antworten: 114
Zugriffe: 30978

Re: Mystery

Dann deckt sich das ja mit meinem ersten Eindruck. geht gut los, (fast zu gut) und heller Klang stimmt. Recht schwer inner Hand. Design, erst dachte ich der Kollege habe sich endlich eine Bach geholt, aber genauer hingeschaut... Und supergeile Gravur am Schallbecher. Wenn ich damit bei meinem Dorfve...
von Hai-Blauer
Sonntag 17. Februar 2008, 12:49
Forum: Trompeten
Thema: Mystery
Antworten: 114
Zugriffe: 30978

Re: Mystery

Hallo Olaf, bitte schreib doch mal hier oder falls schon passiert setz einen Linkk zu der Frage: "Welche Zielgruppe hat das Instrument, bzw, wofür eignet sie sich Deiner Meinung nach besonders?" Ich konnte mir in den letzten drei tagen eine Meinung bilden, mal sehen , ob das überein passt. Danke im ...
von Hai-Blauer
Samstag 22. Dezember 2007, 11:52
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ventile haken aus heiterem Himmel!
Antworten: 30
Zugriffe: 8280

Re: Ventile haken aus heiterem Himmel!

Hey Knut,
laufen die Ventile denn wieder? Wenn ja, woran lag es? Die Diskussion hier wird mir schon wieder zu philosophisch oder wie das heißt.
von Hai-Blauer
Dienstag 5. Juni 2007, 19:06
Forum: Fundamentales
Thema: Spielniveau der Anwesenden
Antworten: 108
Zugriffe: 22497

Ich hätte da ein Bild von einem, der ohne drei Bier ein d3 spielt.... :roll:
von Hai-Blauer
Dienstag 16. Januar 2007, 18:12
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Ventilöl
Antworten: 50
Zugriffe: 18508

Sau-Sau Sau-Teuer

Sacht mal, hat das Fast-Öl vor der Währung auch schon über 15 DM gekostet? Oder haben die da 1:1 umgerechnet?

7,70 für ein Fläschen Öl??
von Hai-Blauer
Montag 15. Januar 2007, 21:52
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Stefan Mross -"stümperhaften Trompeter"
Antworten: 82
Zugriffe: 34394

Ob der Stefan Mross ein stümperhafter Trompeter ist, kann ich nicht beurteilen. Aber, wenn man sieht, wie er auf den vermeintlichen Fan (Hape Kerkeling) in dem Film eingeht, sieht man doch, dass er solche Homestories wohl schon öfter auch im Ernst machen musste. Und er muss ganz schön oft mit dem Vo...
von Hai-Blauer
Samstag 6. Januar 2007, 14:14
Forum: Mundstücke
Thema: Kelly Screamer
Antworten: 45
Zugriffe: 12273

Hey Dobs, das Ding trägt aber Tinitus-Gefahr für das Posauneregister ins sich :lol: :lol:
(Ich mein' ja nur...)
von Hai-Blauer
Sonntag 5. März 2006, 11:53
Forum: Fundamentales
Thema: Wie und wie oft ölen und fetten?
Antworten: 25
Zugriffe: 10134

Ist der Feststeller bei der Yamaha nicht nur so eine relativ lange Feingewindeschraube? Hat ja vielleicht der ortsansässige Uhrmacher, oder beim nächsten Ausflug in die Großstadt mal beim Instrumentenbauer vorbeischauen, dann gehts wieder. Selbst diese komischen Getzen Plastiktrümmer hat ein Instrum...
von Hai-Blauer
Samstag 4. März 2006, 21:47
Forum: Fundamentales
Thema: Wie und wie oft ölen und fetten?
Antworten: 25
Zugriffe: 10134

@ Goozi :question: :question: :question: :question:
Gibts hier eigentlich keinen Kopfschüttel-Smiley??

Leopold! ich hoffe Deine Eingangsfrage ist wenigstens beantwortet.
von Hai-Blauer
Samstag 4. März 2006, 19:38
Forum: Fundamentales
Thema: Wie und wie oft ölen und fetten?
Antworten: 25
Zugriffe: 10134

Röchtög goozi. Trigger soll schnell laufen, also Öl oder vielleicht ein Posaunenzugfett, der Stimmzug sollmöglichst nicht besonders schnell und leicht laufen. :-) Da fällt mir noch ein Schwank aus meiner Jugendzeit ein. Der Zug am dritten ventil von einer Bach ist ja zweigeteilt. Und ich hatte auch ...
von Hai-Blauer
Samstag 4. März 2006, 17:30
Forum: Fundamentales
Thema: Wie und wie oft ölen und fetten?
Antworten: 25
Zugriffe: 10134

Also den Stimmzug mit einem dicken Fett z.B. la Tromba, soll ja nicht von alleine verutschen gelle? Die Ausgleichszüge z.B. mit Ventilöl (1. und 3.) Beim 2 Ventilzug aucjh ein kleines bißchen La Tromba drauf, damits nicht festrottet. Bei den Ventilen halte ich es nicht für gut, von unten zu ölen, da...
von Hai-Blauer
Montag 27. Februar 2006, 17:43
Forum: High Notes !
Thema: Pfeifen - Trainingsmethode?
Antworten: 5
Zugriffe: 3327

Ich kann höher pfeifen wenn ich die Luft einsauge (invers pfeifen), ist das schlecht?
Klappt das denn auch auf der Trompete? --> Dann isses wohl gut.
von Hai-Blauer
Sonntag 19. Februar 2006, 18:52
Forum: Fundamentales
Thema: Schlechter Ansatz in der Kirche ?!?
Antworten: 9
Zugriffe: 2203

Ausserdem sind die Kirchen ja meist etwas kühl, wirkt sich auch auf das persönliche Wohlbefinden und die Temperatur des Instruments aus. Und man hat immer die Wartezeiten während der "Rahmenhandlungen" für die Musik. Ich denke das macht eine Menge aus. Vorteil ist im Allgemeinen der Sound in der Kir...
von Hai-Blauer
Samstag 18. Februar 2006, 12:09
Forum: High Notes !
Thema: Habe Probleme mit der Tonhöhe!
Antworten: 14
Zugriffe: 5604

Hallo mods,
Sollte vielleicht mal jemand die Erklärung mit wlches c ist welches und wie werden die Noten über dem jeweiligen c (mit Notenbeispiel) ganz ober unter "ganz wichtig" festtackern? :idea:

Wird ja immer mal wieder länger darüber diskutiert, über welchen Ton man denn spricht... :narr:
von Hai-Blauer
Montag 13. Februar 2006, 18:08
Forum: Trompeten
Thema: perinettrompete für Klassik/konzert
Antworten: 32
Zugriffe: 7753

Seit meiner Konfirmation spiele ich ne Bach Stradivarius ML. Habe damit u.A. Posaunenchor, posaunenchorbasierte Bläserensembles, Solo (Trp und Orgel), Klassisches Orchester, Big-Band, Musikverein und nun auch "symhonisches Blasorchester" gemacht und mache ich t.w. noch. Ich halte die Kanne als Allro...