Die Suche ergab 4 Treffer

von Niles
Dienstag 18. April 2017, 19:17
Forum: Trompeten
Thema: Carol Brass Dutch Jazz Standard / Smoke
Antworten: 4
Zugriffe: 3613

Re: Carol Brass Dutch Jazz Standard / Smoke

Nun habe ich mir eine Carol Brass 5000 YLT mit Satin Finish direkt aus Holland bestellt. Sie funktioniert prima, stimmt gut. Sound ist heller als bei meiner Yamaha 8310 ZS, aber auch weicher, sehr charmant. Sie funktioniert übrigens prima mit Bob Reeves Mundstücken. In kleiner Besetzung nehme ich au...
von Niles
Samstag 18. März 2017, 19:30
Forum: Trompeten
Thema: Plastiktrompeten Marktübersicht
Antworten: 26
Zugriffe: 14806

Re: Plastiktrompeten Marktübersicht

Coolwind: Habe mehrere Posaunen getestet, waren alle irgendwie mumpfig vom Sound und merkwürdig von der Ansprache. Glücklerweise könnte ich noch eine gebrauchte Tiger Posaune von einem Kollegen kaufen, eine andere Liga aber natürlich kein Vergleich zu ne Blechposaune. Thomann t-trumpet: Das ist die ...
von Niles
Dienstag 7. März 2017, 21:19
Forum: Trompeten
Thema: Carol Brass Dutch Jazz Standard / Smoke
Antworten: 4
Zugriffe: 3613

Re: Carol Brass Dutch Jazz Standard / Smoke

Hallo, Danke für eure Information. Gut zu wissen, daß man sie dort anblasen kann. Werde wohl mal einen Ausflug dahin machen. Kürzlich hatte ich eine 5000 yst zum testen bei mir, habe sie aber zurück geschickt. Ich fand sie in allen Bereichen etwas schwächer als meine Yamaha 8310 Z. Interessant aber ...
von Niles
Freitag 24. Februar 2017, 17:20
Forum: Trompeten
Thema: Carol Brass Dutch Jazz Standard / Smoke
Antworten: 4
Zugriffe: 3613

Carol Brass Dutch Jazz Standard / Smoke

Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag, bin gespannt.
Hat jemand von euch mit diesen Trompeten schon Erfahrung gesammelt. Die werden ja nur auf Anfrage gebaut, testen ist also schwierig. Die hat auch T nicht im Programm.

Gruß Nils