Die Suche ergab 312 Treffer

von BrigantiumJazz
Dienstag 25. Mai 2021, 08:12
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Perlmutteinlage kleben
Antworten: 2
Zugriffe: 358

Re: Perlmutteinlage kleben

Wo sind sie denn unsere Instrumentenbauer?
von BrigantiumJazz
Sonntag 23. Mai 2021, 07:37
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Stanley Friedman - Solus
Antworten: 14
Zugriffe: 1002

Re: Stanley Friedman - Solus

https://m.soundcloud.com/stanley-friedman/friedmansolus

Hier findest du eine Aufnahme, wo Friedman selbst sein Stück Solus spielt...
von BrigantiumJazz
Samstag 22. Mai 2021, 17:17
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Perlmutteinlage kleben
Antworten: 2
Zugriffe: 358

Perlmutteinlage kleben

Liebe Instrumentenbauer,

Eine Frage an euch:
Bei einem Fingerknopf hat sich die Perlmutteinlage gelöst. Welchen Kleb bzw. Leim verwendet ihr da zum wiederbefestigen? Ich Frage, da ich verhindern möchte, dass das Perlmutt durch den Leim Schaden nimmt oder sich verfärbt...

Danke im voraus
Liebe Grüße
von BrigantiumJazz
Sonntag 2. Mai 2021, 13:47
Forum: Trompeten
Thema: B&S MBX3 Oberflächenfinish Erfahrungen
Antworten: 12
Zugriffe: 841

Re: B&S MBX3 Oberflächenfinish Erfahrungen

Gelöscht
von BrigantiumJazz
Sonntag 2. Mai 2021, 13:46
Forum: Trompeten
Thema: B&S MBX3 Oberflächenfinish Erfahrungen
Antworten: 12
Zugriffe: 841

Re: B&S MBX3 Oberflächenfinish Erfahrungen

Du musst unterscheiden zwischen Goldlack... das ist tatsächlich ein Lack der etwas gelblicher erscheint und vergoldet... das sind 2 verschiedene Oberflächenbehandlungen. Mit vergoldet habe ich keine Erfahrung. Lackierte Instrumente sind am Anfang pflegeleichter. Mir gefallen dann halt die abgegriffe...
von BrigantiumJazz
Dienstag 16. März 2021, 11:12
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Wo wird gemessen?
Antworten: 11
Zugriffe: 802

Re: Wo wird gemessen?

Weniger grübeln ... mehr spielen :-)
von BrigantiumJazz
Mittwoch 10. März 2021, 15:56
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Hilfe!! Wo sind den die Jazzer geblieben??
Antworten: 2
Zugriffe: 431

Re: Hilfe!! Wo sind den die Jazzer geblieben??

Wer mitlesen will, muss auch selbst Interessantes dort hineinstellen.
von BrigantiumJazz
Donnerstag 25. Februar 2021, 22:49
Forum: Mundstücke
Thema: Diamond Brass Beschichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 897

Re: Diamond Brass Beschichtung

Hier ein Artikel imFachmagazin für Blasmusik Brawoo:
https://www.brawoo.de/wp-content/upload ... iamond.pdf
von BrigantiumJazz
Sonntag 31. Januar 2021, 13:58
Forum: Mundstücke
Thema: Emo 2
Antworten: 5
Zugriffe: 428

Re: Emo 2

Und falls es euch auch noch interessiert. Auf der Seite sind viel mehr Infos über Emo als gedacht....sehr umfangreich. inkl. Seriennummern... Hier eine Info zu den Dämpfern, die es ja heute noch gibt: From 1973 Franz Riedl and his wife Ingeborg take over the part of the Emo mutes (Dämpfer)under the ...
von BrigantiumJazz
Sonntag 31. Januar 2021, 13:48
Forum: Mundstücke
Thema: Emo 2
Antworten: 5
Zugriffe: 428

Re: Emo 2

Weiter unten auf der Seite (siehe unten) findest du auch eine Info zu den Emo Mundstücken... ist sogar ein Emo 2 abgebildet...schaut aus wie unseres.

https://brasspedia.com/index.php?title= ... ofessional
von BrigantiumJazz
Sonntag 31. Januar 2021, 13:29
Forum: Mundstücke
Thema: Emo 2
Antworten: 5
Zugriffe: 428

Re: Emo 2

Hallo, hier ein paar Infos, die ich zu deinem Mundstück beisteuern kann. Ich habe dasselbe Mundstück (siehe Bilder unten). Ich habe es mit einer Keilwerth Toneking De Luxe Trompete mitbekommen. Das Instrument ist aus den 50er Jahren. Ja auch meine Toneking und auch die beiden Munstücke (eines ist au...
von BrigantiumJazz
Samstag 30. Januar 2021, 11:45
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Jazz Trompeter erkennen
Antworten: 1
Zugriffe: 350

Jazz Trompeter erkennen

Hallo Jazzfreunde :D hab hier was gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=smoEelV6FUk Da sind 3 Stunden "Trompeten-Jazz" drauf mit 47 Titeln und ganz verschiedenen Trompetern. Am Anfang jeden Stückes seht ihr nur den Titel, erst etwas später wird der Interpret im Bild eingeblendet...Da könnt ihr t...
von BrigantiumJazz
Montag 19. Oktober 2020, 18:57
Forum: Bekanntmachungen / Forum Support
Thema: Neue Beiträge die alt sind...
Antworten: 0
Zugriffe: 1252

Neue Beiträge die alt sind...

Seit einiger Zeit, werden die „Neuen Beiträge“ bei mir nicht mehr aktualisiert, d h die die ich bereits angeschaut aber auch zwischenzeitlich nichts mehr neues geschrieben wurde, werden beim nächsten Mal trotzdem wieder als „ „Neue Beiträge“ angezeigt?!
von BrigantiumJazz
Mittwoch 19. August 2020, 13:36
Forum: Trompeten
Thema: High-end Kuhlohorn
Antworten: 18
Zugriffe: 1900

Re: High-end Kuhlohorn

Kommt halt, wie bei jedem Instrument an, wer damit spielt ;-)

Hier 2 Bsp:

https://www.youtube.com/watch?v=3jva_6LBT_8

https://www.youtube.com/watch?v=OI8wjjz1fsg