Die Suche ergab 9 Treffer

von Pianochris
Samstag 12. Oktober 2019, 21:01
Forum: Fundamentales
Thema: Ringmuskeltraining / Ausdauer
Antworten: 8
Zugriffe: 2596

Re: Ringmuskeltraining / Ausdauer

Danke für die Rückmeldung, das mit dem gehaltenen Ton war ein super Tip. Danke! Ich habe mein Übepensum momentan aufgrund anderer Verpflichtungen auf eine konzentrierte(!) halbe Stunde am Tag reduziert und muss sagen, dass das gut funktioniert. Dafür übe ich SEHR bewusst. Sorry übrigens, dass ich au...
von Pianochris
Donnerstag 10. Oktober 2019, 18:08
Forum: Fundamentales
Thema: Ringmuskeltraining / Ausdauer
Antworten: 8
Zugriffe: 2596

Re: Ringmuskeltraining / Ausdauer

Hallo, ich habe mich jetzt etwas länger nicht gemeldet, habe aber fleißig geübt :) (vor allem den Roll in und Roll out vom Smiley) Mein Tonumfang reicht nun bis etwa c3 (von vorher g2 / a2), heute hat sogar mal ein e3 angeklopft. Natürlich genieße ich das alles noch mit Vorsicht, aber es tut gut, Er...
von Pianochris
Freitag 5. Juli 2019, 15:18
Forum: Fundamentales
Thema: Ringmuskeltraining / Ausdauer
Antworten: 8
Zugriffe: 2596

Re: Ringmuskeltraining / Ausdauer

Vielen Dank für eure Antworten,

ich habe gerade leider nur wenig Zeit. Ich schaue mir Anfang nächster Woche mal in Ruhe die Videos an und kümmer mich um Skype.

Viele Grüße,

Chris
von Pianochris
Donnerstag 4. Juli 2019, 19:29
Forum: Fundamentales
Thema: Ringmuskeltraining / Ausdauer
Antworten: 8
Zugriffe: 2596

Ringmuskeltraining / Ausdauer

Hallo, ich hatte ja vor einigen Tagen schon einige Fragen zu den BE Übungen von Smiley gestellt. Die Zungenstellung bekomme ich langsam in den Griff. Was aber anscheinend noch ein Problem ist, ist, dass ich bei höheren Tönen die Mundwinkel nach hinten ziehe. (ein G2 länger zu halten klappt auch nich...
von Pianochris
Sonntag 23. Juni 2019, 21:01
Forum: Fundamentales
Thema: Downstream / Zungenstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 1447

Re: Downstream / Zungenstellung

So, konnte es doch nicht lassen und habe mir gerade das Video angeschaut. Finde die Zusammenhänge sehr gut erklärt. Porter nennt ja drei falsche "Kompressionen": 1.) Druck des Mundstücks 2.) Hals zu 3.) Lippen nach hinten ziehen Ich habe diese Parameter bei mir überprüft und bin eigentlich ganz zuve...
von Pianochris
Sonntag 23. Juni 2019, 19:09
Forum: Fundamentales
Thema: Downstream / Zungenstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 1447

Re: Downstream / Zungenstellung

Hallo, Ich spreche am Dienstag mal mit meiner Lehrerin. Ich habe eben nochmal geübt und denke, auch nach dem, was ihr geschrieben habt, dass ich durchaus auf dem richtigen Weg bin, aber natürlich noch lange nicht am Ziel. Auf jeden Fall fange ich an, meine Zunge bewusster einzusetzen, merke aber, da...
von Pianochris
Freitag 21. Juni 2019, 19:31
Forum: Fundamentales
Thema: Downstream / Zungenstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 1447

Downstream / Zungenstellung

Hallo, nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder hier. Leider war ich im letzten Jahr und in diesem Jahr mehrere Monate im Krankenhaus, mittlerweile ist aber alles überstanden und ich kann mich wieder dem Trompetespielen widmen. Meine Lehrerin arbeitet mit dem Konzept von Smiley, der in mein tägl...
von Pianochris
Freitag 4. August 2017, 20:55
Forum: Fundamentales
Thema: Tonerzeugung: Lippen oder Zunge?
Antworten: 4
Zugriffe: 2835

Re: Tonerzeugung: Lippen oder Zunge?

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde sie in der nächsten Stunde fragen. Trompete macht jetzt schon unglaublich Laune ;)

Gruß,

Chris
von Pianochris
Mittwoch 2. August 2017, 21:34
Forum: Fundamentales
Thema: Tonerzeugung: Lippen oder Zunge?
Antworten: 4
Zugriffe: 2835

Tonerzeugung: Lippen oder Zunge?

Hallo, ich hatte eben meine, sagen wir 1 1/2ste Stunde Unterricht und bin gerade ziemlich verwirrt, vielleicht könnt ihr mir helfen. Kurz und knapp: Ich habe einige Bindeübungen, beginnend mit c´zum g´, dann g´c´, dann halben Ton tiefer das ganze. Meine Lehrerin meinte, ich solle den ersten Ton nich...